Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Unsere Leinenführigkeit wird immer besser. Heute nicht einmal auch nur an der Leine gezuckt, immer ganz brav neben mir gelaufen. Obwohl uns kleine und große Menschen, Hunde und sogar ein weggeworfener Hamburger begegnet sind.

    Nach drei Jahren der Diskussion zu diesem Thema, darf man sich über so Banalitäten dann auch mal freuen :mrgreen-dance:

  • Mein Nachbar kam heut überraschend aus seiner Einliegerwohnung raus als Ruby ein paar Meter entfernt vor seiner Tür herumschnupperte, ich war schon ums Eck (Schleppleine).

    Ich natürlich schnell wieder um die Ecke da fängt er an sie anzusprechen und ich denk mir nur "oh nein" und halt die Leine fest. Was macht Ruby bevor ich auch nur einen Ton sagen kann? Anstatt sich fiddelnd und röchelnd in die Leine zu hängen Richtung Nachbar? 😭 Sie nimmt diese Energie und kommt an mir vorbeigeschossen Richtung Haustür. Aahhh war das toll! Leckerlieregen also in die eine Richtung und ich konnte nich noch in die andere kurz unterhalten.

    Der Nachbar ist tatsächlich unser Endgegner, er hat Angst vor Hunden spricht sie aber immer wieder an und Ruby kommt mit seiner ambivalenten Art gar nicht zurecht (ich auch nicht) und fiddelt sich normalerweise allein beim Anblick von ihm zu Tode und da blieb bis vor kurzem nix mehr als sanft wegziehen.

  • Heute war Sky mal echt gut drauf. Mit schleppender Schlepp immer wieder auf mich gewartet, fast immer auf dem Weg , etc.

    Schade... mein Video ist zu groß geworden... seufz.... muss erst mal arbeiten

  • Anton war mal wieder, trotz pubertären Matschhirn, ein Engel.

    Wir wollten eigentlich nur eine Runde gehen, dann viel dem Männe ein er will ein bisschen Skateboard fahren. Also sind wir zur ersten Rampen gelaufen, dort hat er brav gewartet. Dann zur Bowl, dort war massig viel los und trotzdem hat sich Anton einfach hingesetzt und geduldig geguckt.

    Danach durfte er sich im Weitsprungbecken (also Sand) austoben und seine angestaute Energie loswerden. Zurück ist er ganz brav bei uns gelaufen, sowohl frei als auch an der Leine. Die Hundebegegnungen liefen auch super.

    Ich find den kleinen Mann super :smiling_face_with_hearts:

  • Wir hatten heute unseren ersten Social Walk mit 8 anderen Hunden. Sie war echt super, war natürlich an den anderen interessiert, konnte aber gut abgelenkt und abgerufen werden.

    Wenn sie verunsichert war ist sie zu mir gekommen, Mama beschütz mich, echt super. :smiling_face_with_hearts:

    Am Schluss (nach ca 1,5 Std.) war sie dann schon ein bissi drüber, aber immer noch ansprechbar.

    Jetzt ist sie aber platt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich lieb sie einfach

  • Tierschutztier mitten in seinem Territorium, ordentlich angespannt, windet sich plötzlich aus seinem Halsband und geht von mir weg.

    Ich: "Ey!"

    Hund: Ist selbst erstaunt und guckt.

    Ich: "Sitz"

    Er: Sitzt.

    Ich: Erstaunt.

    Belohnt, angeleint, gefreut und gewundert.

    Also zumindest "Sitz" sitzt scheinbar.

  • bin an so einem Haus vorbei wo zwei Barsoi leben. Die kläffen sofort wie die irren hinterm Zaun los und rennen da lang, so richtig außer sich (kenne wir schon, habe ich mit gerechnet). Dann stimmten vom Haus dahinter oder daneben aber noch 2-3 kleine Hunde mit ein und von ein oder zwei Straßen weiter noch ein größerer der mitgemacht hat, es war echt unerträgliches Gekläffe in verschiedenen Tonlagen von gefühlt überall...das ist ja quasi wie eine Einladung für meine Schreimäuse da mal ordentlich mit zu machen, wenn nicht jetzt wann dann?! :rolling_on_the_floor_laughing: ABER nein, sie sind einfach nur ganz ruhig, ohne sich davon beirren zu lassen weiter gelaufen. Mein Junge hat ja sonst auch immer sofort Angst wenn es irgendwo bellt, aber auch das war kein Thema.

    Dachte kurz die beiden sind spontan taub geworden, aber sie waren einfach brave Feinis :smiling_face_with_hearts:

  • Mein Hund ließ sich aus dem Spiel mit einem kleinen Terrier zurückrufen. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Zwar musste ich mir die Kehle aus dem Hals brüllen, aber immerhin kam er angerannt. Auch schön zu sehen, dass er sehr vorsichtig mit dem Kleinen umgegangen ist. :herzen1: Hat sich gefreut wie Bolle, dass endlich mal einer mit ihm spielen wollte+durfte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!