Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Beim Gassi verstecke ich immer mal gerne Spielzeug zum Suchen. Heute wieder auf dem schmalen Waldweg absitzen lassen, um das Stück der Begierde unauffällig weiter weg fallen zu lassen.

Löst er einfach ungefragt das Sitz auf und kommt zu mir. Dachte, noch komisch, dass kann er doch.. Da sehe ich schon 5m weiter weg 2 Jogger um die Ecke kommen, die ihm offensichtlich etwas suspekt sind. Kein Bellen, kein Abchecken, kein Fiddeln, einfach bei mir Unterstützung suchen :smiling_face_with_hearts:

• Da ja hier die Wege oft bergig sind und Alma nicht so auf Fremdhunde steht, üben wir seit einigen Monaten ‚rauf da!‘ - sobald ein Hund uns entgegenkommt, schicke ich sie also ein paar Meter dem Hang hoch oder auch mal auf aufgescheitete Fichtenstämme, auf jeden Fall immer irgendwo rauf und weg vom Weg.

Heute hat Alma einen schwarzen Labrador, ihre Erzfeindrasse, früher gesehen als ich. Er hat schon fiepend auf sie zugeeiert und ihre Amtshandlung: ohne Befehl den Hang hoch und weg vom Weg, sodass ich den Fiddelhund einfach wegschicken konnte.

Kluges Mädchen. Zahlt sich aus, dass wir das immer so machen und uns noch nie einer ins Dickicht gefolgt ist. Das hat sie scheinbar schon gut verinnerlicht.

• Ich muss ja bei Bobby immer gut schauen wo ich ihn ohne Leine laufen lasse und heut sind wir mal wieder einen Gassiweg gegangen den ich fast vergessen hatte. So halb Park, halb Wildnis und ich glaube es zahlt sich langsam aus das ich Bobby nie ohne Erlaubnis zu fremden Hunden lasse. Er ist nämlich bei mir geblieben obwohl in der Ferne etliche Hunde rumgewuselt sind :smiling_face_with_hearts: Und konnte fast eine ganze Stunde ohne Leine laufen und ist immer brav auf Rückruf zu mir gekommen. Erfolgserlebnis für uns beide :hurra:

• Ich muss ja bei Bobby immer gut schauen wo ich ihn ohne Leine laufen lasse und heut sind wir mal wieder einen Gassiweg gegangen den ich fast vergessen hatte. So halb Park, halb Wildnis und ich glaube es zahlt sich langsam aus das ich Bobby nie ohne Erlaubnis zu fremden Hunden lasse. Er ist nämlich bei mir geblieben obwohl in der Ferne etliche Hunde rumgewuselt sind :smiling_face_with_hearts: Und konnte fast eine ganze Stunde ohne Leine laufen und ist immer brav auf Rückruf zu mir gekommen. Erfolgserlebnis für uns beide :hurra:

Darf ich dich mal kurz indiskret fragen: heißt du Gaby und dein Hund ist ein Yorkie? Ich kann das auf dem Profilbild nicht so eindeutig erkennen.

Meine sehr geliebte Tante hieß nämlich Gaby und hatte einen Yorkie, deshalb bin ich gerade kurz zusammengezuckt. 💕

• Hundebär kommuniziert ja sehr differenziert, hat ein breites Spektrum an Bell-Lauten (die sie aber äußerst sparsam einsetzt).

Vorhin hab ich nicht mitbekommen, daß es plötzlich und ziemlich ordentlich zu regnen begann.

Ein Beller und schwups, wußte ich Bescheid: Wauzi möchte rein.

Nicht nur, daß sie sich überhaupt so gut verständlich machen kann, nein, auch die endlich einsetzende Vernunft, daß man als Hund NICHT unbedingt im Regen draußen bleiben muß, begeistert mich sehr.

Hach ja :smiling_face_with_hearts:

Darf ich dich mal kurz indiskret fragen: heißt du Gaby und dein Hund ist ein Yorkie? Ich kann das auf dem Profilbild nicht so eindeutig erkennen.

Meine sehr geliebte Tante hieß nämlich Gaby und hatte einen Yorkie, deshalb bin ich gerade kurz zusammengezuckt. 💕

Öhm für einen Yorkie ist er mit 40cm und 17kg bissel groß

Bobby ist ein Mischling aus Portugal , Wasserhund Treibhund, Mastiff und F.Bulldogge habe ich aber erst später rausgefunden (hatte da anfangs andere Angaben) nachdem ich durch FB Kontakt zur Besitzerin der Elterntiere hatte und ja ich heiße Gaby (eigentlich Gabriela) aber alles gut Fragen kann man alles

• Patton war heute Mittag sehr tapfer und brav, als wir Futter für die Woche vorbereitet haben (Gemüse kochen und BARF-Fleisch portionieren). Da ich alles wegen dem Bänderriss nur am Esstisch sitzend vorbereiten konnte und die Collie-Kind-Schnute mittlerweile gut auf den Tisch passt, habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Zumal wir vor einigen Wochen noch richtig Stress dabei hatten.

Aber nö. Er hat auf seiner Decke gelegen, zugeschaut, ein Stück heruntergekullerte Möhre abgestaubt und ist pünktlich zum BARF portionieren sogar schlafen gegangen.

Bin wirklich stolz auf ihn.

• So ganz nebenbei hat Hundebär das Kommando "Pipi" gelernt: Türe auf, ab in den Garten ohne Frauchen, Stelle suchen, hinsetzen, wenn fertig, direkt wieder zurück ins Haus.

Sehr vorteilhaft, diese Vorgehensweise, bei richtig ekligem Wetter *find*

Bietet sich wegen des anstehenden Umzuges eh grad an, deshalb hat sie das nun mal eben auf die Schnelle gelernt (vorher war das nicht notwendig) - faszinierend daran ist, wie fix sie es umsetzen konnte und eben NICHT MEHR durchstartet, um eine Runde zu rennen.

Bester Hund der Welt :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!