Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Nachdem Hundebär ja grundsätzlich die Tendenz hat, das aus ihrer Sicht als ihr rechtmäßiges Eigentum betrachtetes Territorium (außerhalb des Zaunes wohlgemerkt) im Zweifel auch immer ausnutzen/abgehen zu wollen - eben einfach, weil sie es KANN ..... gehorcht sie mittlerweile wie ein Motörchen auf nur ein einziges Wort: "Pipi"!

    Terrassentüre auf, Hund raus, Kommando "Pipi" --- Hund sucht passende Stelle, setzt sich zum ausgiebigen Pinkeln, und kommt

    UND DAS IST DAS UNÜBLICHE DABEI!!!

    ohne jeglichen Zuruf nach einem kurzen Rundumblick wieder zurück ins Haus!

    OMG bin ich begeistert von dieser jungen Dame! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts: :applaus:

  • Mega stolz auf meine Zwei war und bin ich heute.

    Wir liefen unser Feld runter und dort lief ein Nilgans-Pärchen. Meine zwei ohne Leine. Und beide so toll im Gehorsam. Natürlich kein Kadavergehorsam, aber so das ich sie gut abbrechen und abrufen kann. :applaus:

    Ich hatte eigentlich gedacht ich hätte es aufgenommen, aber mal wieder habe ich wohl den Knopf nicht richtig gedrückt. Hatte nur noch den Schluss aufgenommen.

    Hach ich bin schon echt sehr stolz auf mich und die Beiden das wir den Jagdtrieb so gut unter Kontrolle haben :herzen1: Training zahlt sich halt aus.

  • Wir waren heute bei meiner Mama und ihrem Kater.

    Nachdem mein kleiner Chaot da anfänglich immer recht hektisch war, hat er nach und nach verstanden, dass das wohl beim Kater nicht so gut ankommt.

    Gefüttert hatten wir die beiden bisher nur in getrennten Räumen, aber heute waren sie so entspannt miteinander, dass sie mit nur einem Meter Abstand in der Küche gefressen haben.

    Mike hat auch brav gewartet bis der Kater zur Seite gegangen ist, bevor die gegenseitige Napfkontrolle vorgenommen wurde.

    Mein "großer", schlauer, kleiner Mann...hab ihn schon sehr lieb. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Alles. Einfach alles. :applaus: :herzen1:

    Lange Autofahrt (im fremden Auto), allein im Autokofferraum bleiben, ohne auf den Rücksitz zu klettern, ohne Leine mit jederzeit perfekt funktionierendem Rückruf, bei Fuß, usw.

    Am Platz liegen bleiben, während gegessen wird (ist ja nicht daheim, sondern im neuen Zuhause, also hat sie noch gar nicht IHREN Platz).

    Sitzen und bleiben auf Handzeichen draußen in der wilden, unbekannten Pampa, ganz ohne Worte.

    Obwohl die beiden anderen Hunde grad was anderes machten.

    Hach ja. Was für ein toller, toller Hundebär! :smiling_face_with_hearts:

  • Heute zweites UO Training im Hundesportverein, die Hölle los, insgesamt 10 Hunde. Wir machen die - für meinen Hund und mich - krassesten Dinge: An Leuten mit Hund vorbeigehen, umkreisen... Lief relativ gut!

    Danach haben einige ihre Hunde im Spalier der anderen abgerufen. Meiner ging beim letzten voll in die Leine und... Halsband geht auf, er fliegt los...

    Naja, gut lief, dass er niemanden umgebracht hat, nicht rumgepöbelt und nur Chaos angerichtet hat. Dafür, dass da auch einige andere verhaltensoriginelle Hunde bei sind, war das ein annehmbarer Ausgang.

    Das Halsband kommt jedenfalls zügig weg und ich nehme für mich zukünftig nen Defi mit. Wenn ich mir vorstelle, dass der Mist in der Öffentlichkeit hätte passieren können, krieg ich Kammerflimmern.

  • walkman das Rukka Pets Bliss Halsband kann sich nicht öffnen, weil der Verschluss zwischen zwei Ringen sitzt, die man dann in der Leine einhakt. Selbst wenn der Verschluss versagen würde, hätte man den Hund noch sicher.

    Oder ein Lederhalsband mit Dornschließe - ich hatte für meinen großen Hund beides, weil ich den auch sicher haben wollte.

  • walkman das Rukka Pets Bliss Halsband kann sich nicht öffnen, weil der Verschluss zwischen zwei Ringen sitzt, die man dann in der Leine einhakt. Selbst wenn der Verschluss versagen würde, hätte man den Hund noch sicher.

    Oder ein Lederhalsband mit Dornschließe - ich hatte für meinen großen Hund beides, weil ich den auch sicher haben wollte.

    Oooooohh, das ist super, sowas will ich jetzt haben :)

  • Eigentlich wollte ich mit Schröder ja anfangen mit dem Scooter zu fahren. Daraufhin haben wir von Anfang an gearbeitet. Rechts, Links, geradeaus, weiter und halt kann er aus dem FF. Nur habe ich nicht mit meinen Knien gerechnet und musste feststellen, das Scooter fahren und kaputte Knie nicht miteinander harmonieren. :loudly_crying_face:

    Jetzt habe ich einfach umgesattelt auf Fahrrad und war heute das erste mal mit ihm richtig unterwegs, (nur eine kurze angemessene Strecke)

    Er lief vor dem Rad als hätte er noch nie etwas anderes gemacht. Die Richtungsangaben hat er sofort umgesetzt, und auch der Rest klappte wirklich toll. Bei Hundebegegnungen bin ich noch abgestiegen und habe ihn zu Fuß daran vorbeigeführt, wobei die anderen Hundehalter diesmal sofort gescheckt haben worum es mir ging und konsequent weitergegangen sind bzw. ausgewichen sind. Also auch hier ein Danke an die 2 Passanten von unterwegs. Er hat nur 2x versucht einer absolut tollen Duftnote näher zu kommen, war aber mit weiter sofort bereit einfach weiter zu gehen.

    Die letzten 800m sind wir dann im Spaziergehmodus nach Hause und jetzt liegt er glücklich schlafend in seiner Lieblingsecke.

    Ich bin so stolz auf ihn, auch wenn mir unterwegs manchmal die Panik den Hals hochkroch, den die Feldwege in dem Tempo...gewöhnungsbedürftig. :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!