Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Milow hat heute im Garten zum ersten Mal so richtig mit Freude seinen Futterbeutel apportiert. :hurra:

    Bisher konnte er sich darauf im Garten noch nicht so richtig einlassen, aber heute war er einfach voll dabei und war richtig happy. :herzen1:

  • Ich konnte sie heute im "bleib" lassen und eine kleine Hütte umrunden, ohne dass sie aufgestanden ist, obwohl sie mich nicht sehen konnte. Für den kleinen Klettenhund eine Wahnsinnsleistung!

    Spoiler anzeigen

    Natürlich ist sie etwas zu früh aufgestanden, aber die Trainerin meinte, das lag daran, dass ich mich zu früh gefreut habe, dass sie trotz fehlendem Sichtkontakts nicht aufgestanden ist. Mein Fehler also.

  • Ich habe Tilde gerade geduscht. Sie ist auf mein Handzeichen alleine in die Duschwanne gegangen, hat sich brav waschen lassen und hat auch gewartet bis ich sie, in ein großes Handtuch eingemummelt, aus der Dusche gehoben habe.

    Zum Dank gab es ein großes Stück getrocknete Lammlunge. Ich musste nämlich diesmal nicht anschließend das ganze Bad putzen.

  • wir haben seit gestern wieder Licht an der Treppe im Haus (Renovierung zieht sich etwas, da war monatelang kein Strom im Flur ;) ) , die war immer gruselig, selbst mit Teppichfliesen drauf nur mit allerbesten Leckerlis mal ein paar Stufen hoch...heute morgen mach ich das Licht an, er guckt völlig verdutzt und als ich oben bin und sag "na komm" da läuft er ganz normal die Treppe rauf...

  • Dina aus der Pension abgeholt.

    Ich: "Hat sie sich benommen?"

    Die Pflegerin: "Klar. Die merkt man doch gar nicht."

    Mein hibbeliger, rempelhopsiger, nervenschwacher Schreihals ist tatsächlich zu einem pflegeleichten Hund geworden. :bussi:   :herzen1:

  • Hab ja meinen jetzt relativ frisch (anderhalb Wochen, 14 Wochen ist er alt) und die erste Woche war ganz schön hart.

    (Hunde-)Babyblues hart.
    Hatte mich belesen und dann hier im Forum den Tipp gesehen, denn Welpen erstmal auf ne Beruhigungskur im eigenen Haus zuschicken, viel Schlaf und Ruhe etc. damit der erst mal einen Stresspegel kriegt, auf dem so ein kleines Tier arbeiten kann (hat schon bei den Elterntieren wenig Ruhe gehabt und sowas wie 18-20 Stunden schlafen und ruhen? Quatsch, kann man alles noch machen, wenn man tot ist).
    Also gestern Abend direkt ruhiger angegangen, heute den ganzen Tag nur raus zum lösen, stressoren entfernt.
    Jetzt hat er heute zwar keine 20 Stunden gekriegt, aber viel gedöst und geschlafen, nicht einmal in die Wohnung gemacht und sich endlich wieder getraut, im Hinterhof auch das große Geschäft zu machen.

    Ich weiß, das klingt so nach Nichts aber für mich ist das so ein Durchbruch, einfach den Kleinen entspannter und ausgeglichener zu sehen.

  • Dobby hat sich heute beim TA wirklich toll benommen und hat geduldig alles mitgemacht.

    Es war dann nur evlt nicht so glaubwürdig, als ich gesagt habe, dass er sehr stressanfällig ist :woozy_face:

    Wir brauchen anscheinend auch so einen hohen Tisch mit Fenster, scheint er total klasse zu finden😂

  • Julio hat sich heute morgen im Freilauf von einem prächtigen Pferdehaufen (= Super-Delikatesse - für ihn... -.-) abrufen lassen ohne ihn vorher zu verspeisen! :ugly:

    Überhaupt; Freilauf. Der kleine Mann macht das so wunderbar! :herzen1:

  • Hier hatte Madame kein Interesse am frischen Pferdeapfelhaufen.

    Hach ich freu mich schon drauf, wenn der Kurze seine Vorliebe für Pferde Äpfel entdecken wird. ( zumindest kenne ich bisher keinen Hund von dem ich weiß, dass er sowas nie lecker fand)

    Das wird lustig :rolling_on_the_floor_laughing:


    Warum ich hier bin :

    Labradorhündin wollte in uns rein brettern - Lilo blieb cool, obwohl sie Hündinnen nicht ab kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!