Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Unsere hat auch schon Schafsmist mit Begeisterung gefuttert, ich denke Pferdeäpfel wären eine Delikatesse :tropf:

    Bei uns sind es auch sehr kleine Schritte - Die mich aber jedes mal sehr glücklich machen.

    Heute hat Hailey unsere Nachbarin und ihr Kind das erste mal freudig begrüßt ohne Angst zu haben und sich bei mir zu verstecken. Dann hat sie noch mit dem Kind gespielt, das war total schön anzusehen :smile:

  • War heute mit meiner Mutter im Café dass direkt im Erdgeschoss von meinem Wohnhaus ist. Hunde sind da erwünscht und ich dachte, da kann man den Kleinen ja mitnehmen.
    Er hat sich sehr gut benommen. Da war ich schon sehr happy und sehr stolz.
    Den Rest des Tages war er auch ganz vorbildlich, sowohl Aktive Phasen und Ruhe Phasen angenommen und durchgeführt, als wäre es nie anders gewesen. :smile:

  • Ich beginne schon früh: Mein Welpe hat es heute Morgen sauber geschafft einen Kothaufen in meinem Schuh zu versenken🤪 So gut getroffen dass ich es einfach nur lustig fand😂

  • Wir hatten bis gerade eben einen Urlaubshund für eine Woche zur Betreuung. Plüsch und der Rüde kennen sich schon lange und lieben sich. Die Woche war für die beiden also wirklich schön. Ich hatte aber schon ein bisschen Sorgen, wie Plüsch das so machen wird, ob sie eifersüchtig wird und wie ich ihr trotzdem genug Aufmerksamkeit geben kann. Sie hat es einfach mega klasse gemacht. Sie war drinnen total entspannt, nachts wurde geschlafen und kein Ärger gemacht. Und draußen konnte sie fast immer frei laufen und war soooo zuverlässig, dass ich vor 2 Tagen bei einer Hundebegegnung fast weinen musste vor Glück. Sie hat den Hund gesehen, kam zu mir, hat sich ins Fuß eingereiht und ist dann ganz dicht neben mir geblieben (bevor ich überhaupt ein Wort gesagt habe). Ich konnte mich auf den Rüden und den Fremdhund konzentrieren, während sie neben mir saß, Körperkontakt hielt und mich hat machen lassen.

    Eventuell hat sie jetzt 1-2kg mehr auf den Rippen... von den vielen Keksen und Leckerlies und so... :pfeif:

  • Tiny hat sich heute auf Pfiff hingelegt und ist NICHT in einen fremden Hund und sein Frauchen reingebrettert :smiling_face_with_hearts: .
    Dabei durfte sie mit schleifender Schlepp laufen und war deswegen noch total Aufgeregt aufgrund des größeren Radius und der unbekannteren Gassi Strecke, direkt am Fluss. Zudem war sie, aufgrund Durchfall Infekt schon lange nicht mehr im richtigen Freilauf und raste entsprechend wie ne irre los :face_with_tears_of_joy: .

    Vorher waren wir an einer Wasserstelle und dort waren noch 2 andere Retriever, die Leinenfrei und mit Tennis Bällen herum liefen.
    Zur Sicherheit hatte ich die kurze Leine dran, aber sie war trotz der Situation sehr leicht führig. Kein ziehen zu den Hunden, kein ausflippen, kein herum Hüpfen. Als einer mit seinem Ball im Maul kurz grummelte, zog Tiny sich auch sofort zurück und Ignorierte den Hund von da an.

    Zwischendurch kamen wir an einem Imbiss vorbei und konnten ein Eis kaufen. Sie Ignorierte super Brav einen anwesenden Pöbelnden Hund. Die Imbiss Besitzer die ihr eine Wurst schenkten wurden jedoch angesprungen und ab geschlabbert :hugging_face: . Das müssen wir wohl noch Üben :see_no_evil_monkey: .

  • Mein Kleiner war heute zur Tollwutimpfung beim Tierarzt und war absolut brav und ruhig. Sogar entspannter als zuhause *lach*. ALs Belohnung gab jetzt ein Hundeeis aus Banane und Joghurt.

  • Wir laufen im Moment abends oft an einem Firmengelände lang wo zwei Labbis rumrennen. Meistens bellen die ziemlich aber das hört das Opilein ja eh nicht mehr, da brauche ich nichts für tun.

    Letzte Woche hatte Opilein aber einen richtigen "ich bin ein wilder Australier Moment"... Beide Labbis liegen sichtbar aber pennend rum, ich denke mir gut, schleichen wir vorbei ist für die auch chillig. Tja und ausgerechnet da entdeckt der Opi die still liegenden Labbis und prollt die wach...alle prollen, ich so :hust:

    Und Opi, nicht weich in der Birne, merkt sich sowas schon gerne und geiert dann auch schon, mal prollen ist ja sooo cool und als tauber Greis hört man ja dann auch nix mehr.

    Heute da lang, natürlich alle da... und dann hat nur ein Labbi einmal gebellt, Opa gar nicht, Labbi zwei auch nicht :applaus:

    Haben alle richtig gut gemacht!

  • Ist zwar erst Mittag, aber mein Kleiner hat heute das erste Mal das Beinchen gehoben (nach einer Woche üben) und mehrmals auf der Gassistrecke makiert. Das hat mich dann doch gefreut. Aber mehr als das: Heute sind uns angeleinte Hunde entgegen gekommen, die meinen nicht fixiert haben. Da hat er nur geguckt und ist weiter. Kein Kläffen. Kein Knurren. Kein in die Leine Springen. Einfach nur mal kurz schauen, wer die andere Fellnase ist und dann weiter.

    Da bin ich stolz wie Bolle auf ihn.

  • Hailey hat unser "ins Körbchen" auch auf Abstand verstanden uuund ich konnte außer Sichtweite und sie ist geblieben :applaus:

    Sind immer sowohl für mich als Anfänger, als auch für sie große Schritte :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!