Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute hatte er von einer Plastikkiste ein Stück abgebrochen und drauf rumgekaut, hätte nicht gedacht dass er das schafft. Ganz schön Beißkraft...

    ABER zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt und Jimmy hat sich ohne Probleme das Maul öffnen lassen und ich konnte das rausnehmen. Vor 1-2 Wochen war er da noch Schnappi 2.0 :tropf:

    Und er lässt sich immer besser die Beißer putzen.

  • Die Mädels dienten gestern als leuchtendes Vorbild in Punkto Benehmen bei Hundebegnungen für einen anderen Hund.

    "Schau wie brav die sind, nimm dir mal ein Beispiel!"

    Die Pöbeltrinen ausm Viertel, wer hätte das gedacht. Weihnachten passieren doch immer wieder Wunder. :schneewerfen_wald: :weihnachtslicht:

    xD :herzen1:

  • Wir sind heute mal einen neuen Weg gegangen, der an einer großen Wiese vorbeiführt wo sich wohl immer Hundegruppen treffen. Wir durften direkt dazu, Jimmy hat sich mit allen Hunden super vertragen und konnte sich so ohne Leine ordentlich austoben :D

    Eine Hündin ist sogar in seinem Alter, die haben sich direkt als Spielkumpel erklärt und hatten da ordentlich Spaß.

    Und das beste, nach dem auspowern hat Jimmy sogar gehört als ich ihn gerufen hatte und sich brav wieder anleinen lassen - er ist eigentlich recht schwierig was Rückruf angeht, aber klappte echt gut.

    Jetzt hat er endlich Freunde mit denen er ohne Leine toben kann :bindafür:

  • Ich hatte heute morgen beim Spaziergang eine Katze auf dem Weg - sonst der Todfeind! Sie ist ca. 15-20 m vor uns auf den Weg und dann die nächsten 20 m vor uns lang. Der Hund - hingesetzt und ruhig geguckt!!! Megalob als die Katze weg war und erst mal den Ball geworfen. Hundi war aber immer noch total aufgekratzt. Hab ihm gut zugeredet dass das Mistvieh ja jetzt weg ist ... und hätte beinahe die 3 Rehe übersehen die maximal 20-25 m neben uns im Wald standen ...

    Nochmal gesetzt, nochmal geguckt. Boah war ich happy.

    O.k., es hat den Rest des Spaziergangs gebraucht um den Hund wieder in die Ruhe zu bekommen aber hey er hat nicht versucht einen Sprint einzulegen.

  • Whooooohoooohooooo

    Ich glaube, bei Pinchen ist der Knoten in der Fußarbeit endlich geplatzt. Sie ist sehr aufmerksam und guckt mich die meiste Zeit an. Und wenn mal nicht, ist es nicht schwer sie wieder "zurückzuholen". Platz klappt auch immer besser (je nachdem wie weit die nächste Ablenkung entfernt ist :roll: ). Wir haben sogar Fuß über ein Podest geübt. Im Fuß ran, dann Hops hoch, oben Sitz und auf der anderen Seite dann wieder runter und Fuß. Für das Pini genauso schwer, wie eine Sudoku-Aufgabe für mich :tropf:

  • Der Nevis fand den TA Termin so cool, dass auch Caron ohne Angst reingehen konnte.

    Sie kletterten dann gemeinsam auf den Tisch.

    Und als Caron behandelt wurde, hat sich Nevis hilfreich der Tierärztin zwischen die Beine gequetscht - mit Schwung - von hinten. :pfeif:

  • Tyler war heute beim Mantrailing sehr konzentriert. Normalerweise hat er auf dem Trail immer mal zu schnüffeln oder zu markieren und ich muss ihn weiter schicken - heute hatte er einen schwierigen Trail und hat den super konzentriert abgearbeitet. Ohne (Hunde)Privatkram zwischendrin :applaus:

  • Suki hat heute ihren ersten Besuch im Hundefreilaufgebiet (eine Art Hundewäldchen) super gemeistert :) Sie konnte die ganze Zeit über leinenlos laufen, war trotz der Ablenkung mit dem Kopf immer schön bei uns und orientierte sich toll an uns, konnte sogar Kommandos befolgen und war prima abrufbar :herzen1:

    Die anderen vier waren aber auch klasse!

  • Pinchen scheint endlich verstanden zu haben, dass man was findet, wenn man sucht :roll: Hat Monate gedauert. Aber nun die letzten zwei (kleinen) Fährten ruhig und konzentriert abgesucht. Keine Gezerre und wildes Rumgehüpfe. :gut: Im Moment kommen wir ganz gut vorwärts, auch auf dem Platz, und meine Beharrlichkeit scheint sich endlich auszuzahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!