Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich habe mit meinem 16 Wochen alten Rudi heute wieder Rückruf geübt.
Er kam jedes Mal sofort und ganz geschäftig angelaufen
Momentan klappt das noch aus wirklich jeder Situation: Spiel, Wühlmausnest schnüffeln, rumtollen.
Mal sehen, wann der Junghund-Trotz kommt.
Ich hoffe, dass es noch eine Weile gut klappt, sodass sich noch ein paar Synapsen ausbilden, bis der Knetgummi sein Hirn belagert...
Immerhin habe ich es bislang immer geschafft, nie nach dem Rückruf nach seinem Halsband zu grabschen à la "jetzt ist der Spaß vorbei, wir gehen heim", sondern konnte ihn jedes Mal weiter zurück schicken zu dem, was er vorher gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich übe seit einiger Zeit dosiert das Treppensteigen, zunächst nach oben. Immer auf der vorletzten, dann vorvorletzten etc. Stufe absetzen.
Und was passiert heute?! Als ich wie immer erst meinen Kaffee ins Arbeitszimmer im 1. Stocktragen und danach Rudi holen wollte, läuft er auf einmal ganz cool neben mir die ganze Treppe hoch?! So als hätte er nie etwas Anderes gemacht!
Das ist schon mal eine riesige Erleichterung. Bislang habe ich ihn bestimmt 15 mal am Tag rauf und runter tragen müssen. Jetzt entfällt der eine Weg schon mal...
-
Jimmy hat sich jetzt schon 2x problemlos die Zähne putzen lassen, einzige Übung vorher war mit Zahngel welches den selben Geschmack hat wie die Zahnpasta - er scheint das zu mögen
-
Tilde hat gestern Mittag ein Smartphone im Laub gefunden. Sie schnupperte sehr interessiert an der Stelle und da bin ich mal gucken gegangen. Normalerweise findet sie immer nur Essen in verschiedenen Stadien der Zersetzung und da gibt es dann immer das Abbruchkommando. Gestern kam von mir dann ein fröhliches Danke und der Keksregen.
Anhand der Fotos in der Galerie konnte ich auch den Besitzer ermitteln, der hatte sein Smartphone 2 Stunden später bei mir abgeholt. So leicht kann man einen Teenager glücklich machen.
Das das Smartphone noch problemlos funktionierte fand ich erstaunlich. Immerhin wurde es am Abend verloren und hatte ca 16 Stunden im nassen Laub gelegen.
-
Nevis war im Dunkeln, im tiefen Neuschnee voll ansprechbar und abrufbar. Daher durfte er auch Vollgas geben. Cooler Kerl, manchmal funktioniert schon recht viel.
-
-
Heut war Tag der kläffenden Malteser, und Schnauzi hat das toll hinbekommen.
-
Cooper hat heute mal nichts draußen gefressen .😅 Dafür hat er in der Wohnung ganz toll seinen keinen Dummy apportieret und vorallem bei mir abgeliefert anstatt damit ins Körbchen zu springen. 👌
-
Mein Großer reagiert endlich auf meinen neuen Versuch, ihn mal dazu zu bringen, mich beim Gassigehen anzuschauen. Heute hat er es sogar ein paarmal gemacht, als Hunde hinter uns aufgetaucht sind. Gut, er kriegt momentan für jeden Blick Lob & Leckerli, aber anders geht es offenbar bei ihm nicht.
-
Ich bin ja gerade so stolz auf Blanca. Ich warte mit ihr vor dem Aufzug. Die Treppe runter kommen die Nachbarn mit dem dementen unverträglichen Doggenrüden, dem pubertierenden Bulldoggenvieh und dem Chihuahua. Alle drei Hunde rasten völlig aus, zerren an der Leine und veranstalten einen infernalischen Lärm, in drei Tonlagen, schön durch das Echo verstärkt und unglaublich laut. Was macht Blanca? Sie bleibt seelenruhig vor dem Fahrstuhl sitzen, steigt dann entspannt ein, als er da ist und gibt die ganze Zeit keinen Laut von sich, schaut nur kurz rüber und interessiert sich dann nicht weiter dafür.
-
Nach 3 Tagen Gassigehen mit dem Halti Front Control Geschirr ging unser aktuell ziemlich stürmischer 30 kg-Grizzlybär Jimmy an seinem normalen Geschirr auch relativ brav, seine Durchdreher waren kürzer und meist klappte es mit lockerer Leine
Er guckt allerdings auch immer mal zu mir, so "naaa, ich bin doch artig, bekomm ich endlich was? *sabber*"
Wenn das so weitergeht, werde ich das Halti-Geschirr gar nicht mehr allzu lange brauchen
Und meine Handgelenke bleiben wahrscheinlich in Zukunft verschont
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!