Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Uns sind gerade auf der Morgenrunde zwei lebensmüde Kamikaze-Eichhörnchen direkt vor die Füße gerannt - Hund hat kurz verdutzt geschaut und sich dann aufs Komando brav hingesetzt und sich das Spektakel ruhig angeschaut (für sie eine mega leistung!) :applaus::gut:

  • Unser Kleiner (jetzt 5 Tage bei uns) ist mittlerweile total ruhig und wartet lieb beim Futter Vorbereiten und wartet geduldig aufs "Go", wenn wir den Napf hinstellen. Total schön zu sehen, wie er, egal wie aufgeregt er war, total runterfährt und nicht mal wirklich rumhibbelt, beim Warten. Hätte ich von einem 9,5Wochen Alten Welpen NIE gedacht!

  • Heute mittag war Wilma super, erst schafft sie es ohne Theater vor dem freilaufenden Viszla vorbeizulaufen , dann geht sie gesittet an Nachbar-Ehepaar und Zwergpudeln vorbei (der junge Rüde und sie mögen sich , würden auch gern miteinander spielen, aber geht nicht wegen Grössenunterschied), sie geht mit Abstand an fremden Chi vorbei und lässt sich kurz hinterher absitzen , das erstmal drei Rasdfahrer und eine Joggerin an uns vorbeikommen. Und das Auto (von der Stadt, sonst darf da keiner fahren) hat sie dann brav pasieren lassen :)

  • Ich bin mega beeindruckt von Ares.


    Nach drei Tagen, in denen das einzige was er gut gemacht hat atmen war, hatte er heute wohl gute Laune?


    Wir waren draussen und bei dem Wetter sind gerade viele Menschen unterwegs.


    Hundi lief an kurzer Leine wie in meinen schönsten Träumen. Er lief brav Fuss neben mir und hat sich sebst korrigiert, wenn er mich überholt hat. Wir sind problemlos vorbei an Passanten, Fahrradfahrer und Mopeds. Das Training zahlt sich doch aus ??

  • Oh mein Gott, ich konnte grad 20min bei Rewe einkaufen und Maya hat die ganze Zeit auf dem Sofa gepennt, ich kann mein Glück kaum fassen ?? Zwar bin ich wie ne irre durch den Laden gerannt und hab den Wein vergessen, aber hey ??‍♀️

  • Wir waren heute mit Loki auf unserer Flugwiese und haben geschaut, wie es ihm dort gefällt, wie er dort und im Camper Ruhe finden kann und es war wohl ein toller Tag für ihn. Auf dem Rückweg wurde er plötzlich unruhig und hat einmal gefiept. Angehalten (in einem Dorf), am Rand auf einen Grünstreifen gegangen und total selbstbewusst hat er da rumgeschnüffelt und recht fix beide Geschäfte gemacht. Super stolz auf den Kleinen!

  • Theo hat mir heute früh ein Käsebrötchen gebracht!

    Wir waren nur für pipikacka um den Block und ich hab ihn auf nem kleinen stück Wiese abgemacht, damit er sich in ruhe ein Plätzchen suchen kann. Ich schreib mit ner Freundin am Handy, gucke hoch, läuft er mit stolzem Blick zu mir mit einem Käsebrötchen im Maul! Ich kurz verdutzt, dann aber fröhlich gerufen, dass er es mir bringen soll. Hat er gemacht, brav in die Hand abgegeben und gott sei dank hatte ich leckerchen dabei und davon gab es dann einige und ich habe ihn schwer gefeiert. Danach hatte er eine wahnsinns-laune und ich war total happy. Nach der Wurst-Erfahrung beim letzten mal und jetzt das, bin ich doch guter Dinge, dass wir das futtern draußen in den Griff bekommen (bin ich da schnell genug, spuckt er ja auch wieder aus, aber nur wenn ich es rechtzeitig merke). Eigentlich soll er ja anzeigen und nicht bringen, aberso cool, dass er es von sich aus zu mir gebracht hat, um es mir zu zeigen und quasi zu fragen, was wir jetzt damit machen ?

  • Ich wurde heute Nacht um vier von Sasa geweckt. :headbash:

    Erst war ich, naja, glücklich war ich nicht, aber dann habe ich gemerkt, dass sie raus wollte. Also waren wir zwischen vier und fünf draußen und haben "alles" erledigt.

    Ich bin zwar jetzt sehr müde, bin aber froh, dass sie es angezeigt hat. Das macht sie sonst nie, sondern ist mit den Gassirunden so, wie sie sind, zufrieden.

  • Theos "Leistung" heute war ganz unspektakulär. Ich bin die Woche umgezogen und gleichzeitig krank. Mein Lebensgefährte auch. Heute war der letzte Tag des Umzugs, da war ich heute morgen nur schnell mit ihm um den Block für pipikacka, weil ich einfach zu ko für mehr war.

    Theo hat dann, bis auf ein paar mal schmusen kommen, bis halb 4 gepennt.

    Dann waren wir ein sehr gemäßigtes knappes Stündchen draußen. Nur zur Wiese, bisschen Seil apportieren lassen, so dass er rennen muss, aber ich nicht ^^ und dann einfach noch etwas auf der Wiese rumgesessen. Hund legt sich hin, frisst Gras, rollt sich ein bisschen hin und her und guckt in der Gegend rum.

    Dann wieder sehr gemächlich heim. Seitdem pennt er wieder brav und es gibt später nur nochmal die pipikackarunde vor dem Schlafengehen. Einfach so super, wenn der Hund da mal so problemlos zurückstecken kann. Heute morgen hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, aber offenbar absolut unnötig. Er sieht sehr zufrieden aus :-)

  • Umorientierung, als uns die Riesenhunde eines Nachbarn vom Zaun aus verbellt haben (Gordonsetter und Landseer) :applaus:

    Totaaaal cool geblieben und nichtmal eines Blickes für würdig erachtet, als uns der junge MV von gegenüber angeblafft hat, als ich der Halterin kurz Hallo gesagt hab :herzen1:

    Und sie machen sich toll bei den ersten Versuchen auf dem Laufband :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!