Beiträge von Uija

    In dem Alter haben die Kleinen die entsprechenden Muskeln noch nicht so wirklich unter Kontrolle. Zudem klingt für mich ein "direkt nach dem Rausgehen" in die Wohnung machen, ein wenig nach Stress. Ist das Rausgehen ruhig? Lass ihr der Kleinen genügend Zeit, um ggf. auch einfach 2 mal zu machen? Wenn sie total aufgeregt ist, und daher lieber drinnen macht, muss sie vielleicht noch mehr Ruhe und Sicherheit finden.

    Olivs Geschlabber beim trinken. Der letzte Schluck wird grundsätzlich in der Gegend verteilt. Wenn ich sie trinken höre, renne ich schon zum Wischer...wenn sie das doch nochmal lernen würde. Das nervt echt.

    Haha, ja, ich habe auch die Theorie, dass Loki komplett ausgetrocknet sein müsste, weil er gefühlt 95% des Wassers, was er aufnimmt, auf den ersten 2 Metern wieder absondert.


    Und weil die Ohren im Verhältnis zum Kopf noch so riesig sind, wischt er den Napf immer mit den Ohren aus :(

    Wir waren heute mit Loki auf unserer Flugwiese und haben geschaut, wie es ihm dort gefällt, wie er dort und im Camper Ruhe finden kann und es war wohl ein toller Tag für ihn. Auf dem Rückweg wurde er plötzlich unruhig und hat einmal gefiept. Angehalten (in einem Dorf), am Rand auf einen Grünstreifen gegangen und total selbstbewusst hat er da rumgeschnüffelt und recht fix beide Geschäfte gemacht. Super stolz auf den Kleinen!

    Unser Kleiner (jetzt 5 Tage bei uns) ist mittlerweile total ruhig und wartet lieb beim Futter Vorbereiten und wartet geduldig aufs "Go", wenn wir den Napf hinstellen. Total schön zu sehen, wie er, egal wie aufgeregt er war, total runterfährt und nicht mal wirklich rumhibbelt, beim Warten. Hätte ich von einem 9,5Wochen Alten Welpen NIE gedacht!

    Moin!


    Wir haben den kleinen Loki jetzt den 3ten Tag bei uns. Er ist super lieb, wir gehen viel mit ihm in den Garten zum lösen, er frisst und trinkt seit Anfang an großartig und schläft 4-5h am Stück durch nachts. Er kommt meistens ganz schnell wieder runter und nimmt sich selber von ganz alleine genügend Auszeit und döst/schläft. Aber:


    Alle Bücher, Videos, Webseiten usw. empfehlen für das Lernen des eigenen Namens die Tatsache zu nutzen, dass der Hund eh reagiert, wenn man ihn anspricht. Leider passiert das bei unserem Kleinen überhaupt gar nicht. Egal in welcher Situation, eine direkte Ansprache (egal was) führt zu überhaupt keiner Reagiert. Nicht mal ein minimalstes zucken oder so. Würde er nicht interessiert hochgucken, wenn Gänse übers Grundstück fliegen, direkt reagieren, wenn in der Küche jemand an den Futterbeutel kommt, die Klo-Spühlung geht oder so, würde ich so weit gehen und prüfen lassen, ob er überhaupt etwas hört. Da bei der Züchterin sehr viel los war incl. Kinder, die natürlich auch mit den Hunden gespielt und nach ihnen gerufen haben, und da letztendlich ja genügend Hunde waren, dass schon immer irgendwas passiert, kann ich mir vorstellen, dass der Kleine einfach gelernt hat, dass er auf Stimme überhaupt nicht reagieren muss ;-)


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass der Kleine nun seine Zeit braucht, bis er auf meine Stimme reagiert und dann später irgendwann auch mal Rückrufbar ist, ich fürchte nur ein wenig, dass das auch Auswirkung auf positive Bestätigung hat, weil er dann ja ebenso wenig auf "fein" oder "super" reagiert und sich damit ggf. einfach gar nicht gelobt fühlt.


    Ich werde am Montag einen Clicker kaufen und schauen, ob ich ihn auf das eher ungewöhnliche Geräusch konditioniert bekomme, dass ich asap einfach mitteilen kann, was gut ist...


    Irgendwelche Erfahrungen und Tipps?


    Danke und LG,


    Jens

    Wir sind morgen um 9:00 Uhr bei der Züchterin und holen den Kleinen ab. Ich hab mich auch schon auf die kommenden Tage vorbereitet, in dem ich das "wenig bis gar nicht Schlafen" geübt hab... :p

    Witzig, wir haben hier im Gegenteil jetzt die Tage genossen, noch durchschlafen zu können...?

    Ich kann eh schon nur so dürftig pennen und das kleinste bisschen Aufregung führt dazu, dass es extrem schlimm wird.

    Wir haben solch ein Mehr-Segmet-Welpen-Auslaufgitter gekauft (wenn man bei Amazon nach "Welpenauslauf Laufgitter" sucht, bekommt man solche in schwarz mit 8 Segmenten, haben 16 Segmente gekauft, damit er draußen Platz hat, oder wir ggf. wenn erst mal ruhe braucht, einfach drinnen einen angemessenen Bereich absperren können, wir haben leider im Erdgeschoss alles offen, da können wir ihn z.b. gar nicht wirklich aus der Küche ausschließen.


    Wir haben bei vet-concept Rinder-Happen (die sind weich) und auf Empfehlung Hühnchenhälse zum Kauen bestellt.

    Ich würde auch gern mal wieder raus aus den eigenen 4 Wänden. Mir fehlt das gesellige zusammen sitzen, lecker draußen Kochen und so sehr. Leider gehören wir zu der "Solidaritätsgruppe". Wir sind weder krank, noch alt, noch irgendwie anders gefährdet, daher dürfen wir nach all dem vorsichtig sein, auch noch besonders lange warten, bis wir auch mal geimpft werden.

    Ärger dich nicht, immerhin bist du schon geimpft. Viele andere müssen wohl noch bis nächstes Jahr darauf warten!