Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute konnten wir tatsächlich auf dem Weg zum Feld und zurück mit völlig lockerer Führleine gehen ich brauchte nichtmal mehr die kurzführschlaufe mit zwei Finger halten was sonnst immer noch nötig war einfach nur die Leine festhalten und Strolch lief ganz locker in meinen Tempo im Fuß :herzen1:

  • Trotz Schub einen gesichteten Hund komplett ignoriert und einen Erzfeind (der uns dankenswerterweise nicht bemerkt hat) unkommentiert ziehen lassen (während an einer Kaustange genagt wurde).

  • Ich mache mit Meghan zur Aufmunterung nach blöden Begegnungen immer das Spiel, daß sie die Vorderpfoten an einem Baumstamm hochstellt, sie liebt es, streckt sich dabei und es geht ihr wieder gut. Alternativ an kleinen Mäuerchen.

    Heute war da nur ne minikleine Begrenzung an einem Beet zur Verfügung für das Procedere, ich sage zu Meggie "Vorderpfoten", sie guckt mich hilflos an, weil sie nichts wahrnimmt, was dazu paßt und macht dann Männchen, hebt ja auch die Vorderpfoten (Männchen kennt sie garnicht als Trick, aber das Schema Pfoten hoch, hat es ja beinhaltet, so süß :cuinlove:)

  • Tilde hat heute morgen, am Straßenrand, eine tote Maus gefunden. Die Maus sah noch gut aus, wahrscheinlich frisch von einer Katze erlegt worden und als nicht so lecker eingestuft worden.

    Tilde hat es tatsächlich geschafft davor stehenzubleiben, mich anzugucken und auf den Keksregen zu warten, selbstverständlich erfolgreich. :applaus:

    Am Weitergehen müssen wir noch ein wenig arbeiten. Es fiel ihr schon recht schwer die Maus zu verlassen. Nach dem 3. Keksregen hatte sie es dann geschafft die tote Maus zu verlassen. :hust:

  • Mayas Rückruf funktioniert auch an der 10m Schleppleine immer besser und an den meisten Hunden läuft sie inzwischen auch ohne größere Reaktionen vorbei heart-eyes-dog-face Und sie rührt sich kaum noch, wenn es mal klingelt. DHL kam heute zweimal und beide Male hat sie nur kurz geguckt und war ansonsten eher desinteressiert dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Theo ist gestern abend wieder eine ganz normale Runde mit meinem Lebensgefährten gelaufen!! ?

    Ab Januar hat er die Pipirunde vor dem Schlafengehen mit ihm verweigert, ganz plötzlich von heute auf morgen.

    Ab dann war er ein Krampf, deswegen haben wir es dann einige Zeit gar nicht mehr probiert und ich bin dann mit ihm gegangen. Zwischendurch hat er es dann immer mal wieder probiert, war aber eher so semi-erfolgreich. Manchmal ging er mit, manchmal nicht, und wenn, dann wenig begeistert und nach dem pipi wollte er dann auch direkt wieder heim.

    Ein Verhalten, das er bei mir nie zeigte.

    Vorgestern hat er es dann mal wieder versucht, weil ich so ko war, er ging zwar mit, aber wieder nur wenig begeistert und auch nicht die ganze runde.

    Gestern Abend liegt Theo bei mir auf der Couch, mein LG fasst im flur seinen Schlüssel an, theos Kopf fliegt hoch.

    Ich dem LG Bescheid gesagt, er direkt reagiert, Schuhe angezogen, Theo angesprochen, ob er mit ihm raus will, der ist hingeflitzt ( teilweise kam er zu mir zurück gelaufen, wenn er gemerkt hat, dass er mit ihm raus will ?) und ab zur Tür raus ins Treppenhaus.

    Und ist dann ganz normal und sogar aufmerksam mit ihm die ganze runde gelaufen! Ich hab mich so gefreut, mein LG war soooo happy (es hatte ihn schon schwer getroffen ?).

    Ich hoffe es bleibt jetzt wieder so, daß wäre echt toll.

  • Ich freu mich jetzt direkt mit heart-eyes-dog-face das ist so eine schöne Geschichte, danke! Ich wünsch euch, dass der Knoten geplatzt ist!

  • Mein Hund...

    Ein Goldstück...

    Ich finde keine Worte... Es müssen Bilder sein...


    [media]https://youtu.be/Hqnzd8GCdV8[/media]

  • Mein Hund...

    Ein Goldstück...

    Ich finde keine Worte... Es müssen Bilder sein...


    [Externes Medium: https://youtu.be/Hqnzd8GCdV8]

    Wahnsinn! Ein bisschen neidisch darf man sein, oder? Ich hätte anleinen müssen und einen geflashten Ziehund an der Leine bei den Gerüchen. Die Rehe werden aber auch immer anhänglicher hab ich das Gefühl. Neulich habe ich übrigens das erste Mal gehört, dass die Geräusche machen. EIn Reh hat uns im Wald erblickt und ist schreiend davon gehüpft. Vielleicht um die anderen zu warnen? Fiete war an der Leine wegen Brut- und Setzzeit und eben nicht so entspannt wie Deine Maus...


    Vielleicht kommt das ja noch mit dem Alter :-)

  • Das kommt bestimmt...

    Loony wird 7 und seit 5 Jahren sind wir täglich mit Waldtieren konfrontiert.

    Da gab es genug Möglichkeiten zu üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!