Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Yoko ist in Harz getreten. Er hat (obwohl er super kitzelig ist) geduldig still gehalten bis ich das Zeug rausgepuhlt und geschnitten hatte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute morgen haben wir von weitem (15m) einen der zwei Hass-Hunde gesehen und Kira hat nur geguckt und sich ansonsten von mir weiterführen lassen (nach etwas zureden und loben, aber immerhin)

Kein Gebrummel, kein Hinsetzen, kein Gekeife. Schade, dass die HH nicht in Sichtweite war, die wäre sicher auch beeindruckt gewesen. Bisher haben wir noch keine Begegnung mit ihr ohne ein Ausfall von Kira meistern können.
-
Mega,Cooper hat mir vorhin ein halbes Brötchen angezeigt was ich selber nicht gesehen hatte,ich bin total begeistert
normal wird sowas immer inhaliert.Wenn er es sonst nimmt und ich dann allerdings AUS sage spuckt er es wieder aus aber garnicht nehmen...dafür gab es reichlich getr.Sprotten 
-
Mala tut sich schwer mit alleine bleiben, egal ob im Büro oder daheim. Sie lässt sich mittlerweile gut von Kollegen beruhigen aber heute musste das ganze Team weg. Ich habe die direkten Nachbarn schonmal vorgerwarnt.
Ich komm zurück und was ist? Mala hat keinen Mucks gemacht, lag einfach nur aufmerksam wartend da (ja, schlafen wäre besser, aber wir kommen von panisch schreien / bellen).
Ich bin so stolz auf sie und voller Hoffnung, dass wir das hinbekommen

-
Mico war heute ein Vorzeigehund. Ich war nicht dabei aber meine Mutter hat beschlossen mich schlafen zu lassen und Mico einfach mitzunehmen zu ihren Terminen und er hat sich wirklich super benommen und von allen Seiten Lob bekommen wie lieb und angenehm er wäre. Braves Wauz

-
-
Heute hatten wir auch eine spannende Situation im Wald. Meine beiden durften eine Weile nur an der Schleppleine laufen weil sie gerade voll in der Pubertät sind und der Rückruf nur zu ca. 50% geklappt hat. Das haben wir die letzte Zeit intensiv in allen Situationen trainiert, aber halt nur an der Schlepp. Nun war es soweit und da es im Moment gerade wieder gut klappt laufen sie seit ein paar Tagen wieder ohne Leine was auch sehr gut funktioniert (was alleine ja schon ein Grund zur Freude ist). Allerdings war mir sehr bewusst das Rina einen großen Jagdtrieb hat und der Moment wo sie ein Tier vor mir entdeckten würde, könnte sehr heikel werden. Nun ist genau das heute passiert, ein Reh ist vor ihr aus dem Gebüsch getreten und sie war schon ein gutes Stück vor mir voraus gelaufen. Luna war zum Glück direkt neben mir und blieb da auch, aber Rina rannte dem Reh nach. Als ich sie zurückrief blieb sie stehen, schaute dem Reh nach, schaute mich an, wieder das Reh und dann wieder mich. Man merkte wie sie zwischen Trieb und Gehorsam rang
Aber als ich nochmal rief drehte sie sich um und kam zu mir zurück 
-
Oona hat gestern endlich mal wieder mit mir gespielt (ich muss mir allerdings auch eingestehen, dass ich sie in den letzten Monaten sehr vernachlässigt habe wegen Umzug, neuen Job, Trennung, Stress usw.). Wir lagen beide auf dem Boden und haben uns gegenseitig auf den Kopf gehauen
und dabei dachte ich ich könnte den Hund kaum mehr lieben!Und heute, nach ihrem Quartalsbad, durfte sie mal wieder mit aufs Bett. Was macht sie? Krabbelt wonnig durch die Gegend, stapft über mich drüber und kuschelt sich bequem auf meine Decke (ihre liegt auf der anderen Seite
). Dieser Katzenhund!Und zu allem Überfluss habe ich heute auch ihr Buddeln beenden dürfen. Toller Tag!
-
Keksi hat heute nicht gebellt, als ein dementer BW mit Rollator auf sie zugerollt ist.
Es war früh am Morgen und Mausi war ganz lieb

-
TA Termin eben , Impfung. Lillebo war wieder total lieb, bissl aufgeregt, aber lieb. Bin ein bißchen früher gefahren und hab draußen ein paar Übungen zum runterfahren gemacht, hat super geklappt.
Und als Krönung sagte eine Mitarbeiterin beim bezahlen:
"Das ganze Team ist sich einig, daß er nicht nur wunderschön, sondern auch was ganz besonderes ist. Ein toller Hund, und wir kennen hier sehr viele Hunde".
Ich bin förmlich aus der Praxis geschwebt

-
Mein Mann ist Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen, heute den 2. Tag zur Apotheke. Und der Apotheker ist wirklich sehr hilfsbereit, aber hyperaktiv. Gesten musste ich mit ihm über Thomas Mann und den Zauberberg diskutieren. Also bin ich heute auf dem Rückweg vom Spaziergang mit Hund rein. Der Hund war eigentlich echt lieb, aber er hat ihn so irritiert, das ich schnell wieder raus war... :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!