Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich hab heute Morgen damit angefangen, Lina die Grundlagen der Leinenführigkeit beizubringen. Wenn ich sehe, dass sie kurz davor ist, in die Leine zu knallen, gibt's ein "eh-eh" und ich bleibe stehen. Madame guckt mich dann an und nach ein paar Sekunden gehts weiter. Das haben wir gerade aufm Abendspaziergang 3-4x wiederholt und danach lief sie für 10-12 Meter fein an lockerer Leine :herzen1:

    Der Hammer.

  • Das war schon am Donnerstag da war ich mit ner HH und ihren Pointer im Wald zusammen laufen.

    Beide hatten was in der Nase was wir durchs klönen zu spät mitbekamen und sind schon in die Büsche rein.

    Cooper kam zum Glück nach dem zweiten rufen zurück,freu!

    Der Pointer war erstmal ein paar Minuten weg.

  • Gerade eben war eine Bekannte bei meiner Mutter mit ihrer 2 jährigen Tochte und Peggy hat sich gefreut wie Bolle. Ich habe Peggy allerdings etwas festhalten müssen sonst hätte sie die kleine umgeworfen. Nach ungefähr fünf Minuten hatte sie sich etwas beruhigt und das Kleine Mädchen konnte sie ausgiebig streicheln. Irgendwann lag die Kleine mit Peggy zusammen auf dem Fußboden und hat mit ihr gekuschelt. Ich bin jedes mal wieder aufs Neue entzückt wie geduldig und vorsichtig Peggy sein kann. Denn normalerweise ist sie eher ein Grobmotoriker.xDxD:herzen1:

  • Wir waren heute bei TÄ no1 und hatten den "BlitzTermin" 16:55 vor der SprechStunde :lol: die beginnt 17 Uhr - WarteZimmer/-Bereiche ziemlich voll aber beide! Hunde haben sich sehr gut benommen :gut: normalerweise gehen wir dahin wenn's leer ist... 16 Uhr oder 16:30...

  • Wir waren vorhin mal in einem Teil des Dorfes in dem Mico noch nie war und Mico war das erste mal seit einem halben Jahr wieder an der Flexi und ich hab schon mit einer Katastrophe gerechnet und vorsichtshalber noch die 2m Leine umgehängt aber war nicht nötig. Die ersten paar Meter hat er gedacht das an der Flexi doch bestimmt ziehen erlaubt ist aber dann war es gut und ich bin ein bisschen mutiger geworden und hab ihn einfach mal laufen lassen ohne die Flexi festzustellen und ihn nur per Stimme zu lenken und er hat es super gemacht:herzen1: Auf hier sofort gekommen, bei stop stehen geblieben, bei sitz sich gleich hingesetzt, akzeptiert als ein kleines Kind nur cm von ihm vorbeigerannt ist ohne aufzuspringen(ich hatte ihn ganz an der Wand geparkt also das Kind hätte definitiv nicht so nah an ihn ran müssen aber gut), an Gartenzäunen hochspringende und keifende Hunde nicht beachtet und obwohl er mehr als genug Leine gehabt hätte einfach an Menschengruppen und einzelnen Menschen vorbeigelaufen mit Abstand. Dabei die Flexi fast nie ausgenutzt und wenn dann sofort stehen geblieben und auf mich gewartet. Etwas nicht beachten und einfach weiterlaufen ist eine absolute Meisteraufgabe bei ihm und deswegen bin ich gerade wirklich extrem stolz auf ihn:herzen1:

  • Heute wieder 16:55 bei TÄ no1 - alles leer :emoticons_look: da haben sich beide! Hunde sowieso vorbildlich benommen :lol: Denia hat sich ziemlich gefürchtet vor einem sehr großen, abgeschorenen HumpelHund mit RiesenTrichter und gefährlichem Verband an einem Bein (armer Hund) der wirkte aber auch wie "Frankensteins Monster"...

  • Wir haben heute morgen erst ein Reh recht nah auf der Wiese stehen sehen und danach eine Rotte Wildschweine verscheucht - Kira ist beides Mal nicht durchgestartet und lies sich durch mein "Hand" jedes Mal super ablenken. Ich war so stolz auf sie, ich hatte echt Freudenpipi in den Augen heart-eyes-dog-face

    Und auf dem Rückweg war sie wieder richtig gechillt und nicht auf Spurensuche.

    Ich bin froh, dass ich anfangs zufällig bzw. aus Langeweile mal das Handtarget bei Kira ausprobiert habe, um sie ein bisschen in der Wohnung zu fordern und Spaß zu haben, und ich das mittlerweile als kleine Notbremse nutzen kann.

  • Ich führe mal den Thread weiter stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face
    Heute standen drei Rehe auf dem Feld und ließen sich von uns nicht stören. Kira lies sich super vorbei führen, hat sich zwischendurch hingesetzt und mit mir Rehe geguckt und dabei Leckerlies bekommen. Danach ging es anstandslos mit einem "komm" weiter. Wenn ich rechtzeitig reagiere, klappt das mittlerweile richtig gut. Ich hoffe das können wir bald ausbauen, v.a. für Situationen, wo recht nah ein Reh vorbei rennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!