Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ähnlich wie bei Mokkapi war es bei uns gerade. Mico ist gerade ein Eichhörnchen praktisch direkt vor die Pfoten gerannt und statt hinterher zu rasen(wie er definitiv wollte) hat er sich zu mir gedreht und sein Leckerli eingesammelt. Braver Bub:bindafür:

    Und das obwohl ich das Eichhörnchen nicht mal selbst registriert hab weil ich noch zu geschockt war weil er keine 2 Minuten vorher fast überfahren worden wäre

  • Alter... Ich war gerade mit Whiskey draußen und irgendwie auch nicht :shocked:

    Keine Ahnung, was da passiert ist, aber der war SO dermaßen entspannt. Das war schon echt gruselig. Vor allem in Anbetracht dessen, dass vor der Tür Tauben saßen, auf unserem eigentlichen Weg Kinder Fußball gespielt haben und wir deswegen einen anderen Weg als sonst gehen mussten, auf dem uns dann noch ein Hund ewig lang vom Balkon aus angekläfft hat.

    Jedes dieser 4 Dinge für sich genommen sorgt sonst oft schon dafür, dass das Gassi eine Katastrophe wird. Und heute? Klar... Mal geschaut und etwas hektisch geworden, aber danach sofort wieder runtergekommen und ohne extremes Ziehen weitergegangen.

    Krass... Kann das bitte bitte bitte so bleiben??? :gott:

  • Der Spaziergang heute Morgen war eine Katastrophe (mittlerweile kann ich das klar betrachten - lag garantiert am aufgestauten Pudelirrsinn der heißen Zeit ;)).

    Aber am Abend lief jetzt alles so super, dass wir spontan länger gegangen sind. Haben dann noch eine alte bekannte getroffen und gespielt. Der Pudelmann hat sich so gefreut, dass er Luftsprünge gemacht hat, als er die Hündin erkannt hat :herzen1:

    Und wir konnten hinterher ohne Leine wieder unseres Weges ziehen. Toll.

  • Ich war gerade mit dem viereinhalb Monate alten Welpen bei einem Kundentermin. Eigentlich wollte ich ihr nur den Aufzug dort zeigen, am Empfang eben was abgeben und unauffällig wieder raus. Aber ich bin aufgehalten worden von einer Mitarbeiterin, die was mit mir bereden wollte und musste dafür in die Besprechungslounge mitkommen. Und der kleine Hund hat sich brav in einer Ecke des Nobelbüros ablegen lassen und ist auch nicht aufgestanden, als sich zwischendurch zwei Leute Kaffee gemacht haben, einer davon der Geschäftsführer.

    Ich würde das Foto am liebsten in der Hundeschule zeigen, wo diese Übung überhaupt nicht gut klappt. Stattdessen müsst Ihr Euch das jetzt angucken. Ich bin so stolz auf den kleinen Hund!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Unterwegs im Schafgebiet ( seit Wochen keine Schafe mehr gesehen auf dieser Seite ). Mika läuft bei mir, Lillebo ist mit der Hündin meiner Gassifreundin ein ganzes Stück vorgelaufen. Unser Weg stösst ein paar Meter vor den Beiden auf einen Querweg. Dort kommt von links nach rechts der Schäfer in seinem Jeep entlang gefahren, 5 seiner Hunde rennen hinter dem Wagen her:emoticons_look: und bellen dabei.

    In dem Moment, wo ich nach Lillebo rufe denke ich noch " scheiße du musst die Pfeife benutzen !!!", da dreht der sich schon um und kommt mit fliegenden Öhrchen angerannt. Puh !:gott:

  • Wochenende ist vorbei, Normalität kehrt ein...

    Am WE musste Dako mal wieder meine Dummheit ausbaden und hat das mit Auszeichnung hinbekommen. Ein Kunde ruft an, ob ich Samstag Zeit für ihn hätte, ich sage das ich meinen Hund noch nicht so lange alleine lassen kann, Ach kein Problem, am Objekt ist ein Riesengarten da kann der Hund derweil toben. Ich völlig überrumpelt, sage ok. Später mit Dako im Bus denke ich mir auch nur was ich für ein Depp bin, :doh: ich weiß nicht was für Pflanzen im Garten sind, ob der Garten hundesicher ist, ob Dako ein Problem hat das er im Garten ist und ich im Haus usw..

    Am Haus angekommen sehe ich den Kunden, mit seinen Kunden und... ein junger Schäfi.. Mein Kunde hat seinen Kunden mitgeteilt das ich meinen Hund mitbringe und das fanden die eine tolle Idee, dann kann ihr Hund ja mit meinem spielen...:doh:

    Aber Dako, voll nicht mein Dako, bleibt völlig ruhig, lässt sich beschnüffeln, schnüffelt selbst und das wars...:shocked::cuinlove:. Vielleicht wollte er dezent zeigen das er ja der Ältere ist (Schäfi war erst 8, Dako ist ja schon 10Monate) und sich auch so benehmen kann...:ka:

    Wir dann in den Garten gegangen, erstmal alles abgecheckt, nebenbei schon ein paar Möglichkeiten besprochen, dann ging es rein, ohne die Hunde. Zum Glück wollte Schäfi Herrchen lieber bei den Hunden bleiben:gott:

    3 Stunden durch das Haus gelaufen, meinen Job gemacht, nichts von Dako gehört. Hier und da beim Blick aus dem Fenster gesehen, die beiden Hunde spielen oder liegen irgendwo rum. :bindafür:

    Danke lieber Dako.

    Auf dem Rückweg bin ich dann auch mit ihm am Metzger vorbei, das Stück Kalb war mehr als verdient.

    Ich finde es absolut faszinierend das Dako ale seine Macken beiseite legen kann wenn ich mal wieder zu blöde bin. Ich glaube wenn ich mir mit einem Vorschlaghammer diesen Zustand dauerhaft antue habe ich plötzlich einen Hund ohne Baustellen...

  • Ich finde es absolut faszinierend das Dako ale seine Macken beiseite legen kann wenn ich mal wieder zu blöde bin. Ich glaube wenn ich mir mit einem Vorschlaghammer diesen Zustand dauerhaft antue habe ich plötzlich einen Hund ohne Baustellen...

    Ich glaube manchmal wissen die Hunde einfach, wann es darauf ankommt. Natürlich nicht beim täglichen Spaziergang, nein :P Aber eben in solchen Situationen.

    Meinen "ich freue mich" Beitrag stelle ich auch mal hier hinein, passt ja zu deiner Story ;)


    Ich freue mich, dass Kira gestern einen Ausflug zu einem Campingplatz (Tante hat in kleiner Runde ihren Geburtstag gefeiert) super gemeistert hat. Fremde Hunde auf den Wegen wurden ignoriert (später zwar verbellt, aber das hatte ich schlimmer erwartet) und Radfahrer und Kindern waren völlig uninteressant. Am Ende hat sie sich sogar von meiner Tante kraulen lassen. Und das war keine "ich bin KO, mach doch, was du willst"-Resignation, sondern sie hat sich auf die Füße meiner Tante geschmissen, auf den Rücken gedreht und ihr so lange gegen die Beine getreten, bis sie gestreichelt wurde. Und das bei einer "Fremden" :applaus:Das gleiche später nochmal bei ihren Kindern.

    Nach den 4 Stunden war sie dann platt und hat den restlichen Abend geschlafen. Heute darf sie dann auch erstmal ruhen und wieder Kraft tanken.


    Das war einfach ein toller Tag bei schönem Wetter.

    Spoiler anzeigen

    Und nein, ich möchte nicht unbedingt, dass sie sich von Jedem streicheln lässt. Aber die Entwicklung ist einfach gewaltig. Vorher waren nämlich alle Fremden gruselig bis böse und wurden notfalls mit Luftschnappern und Bellen auf Abstand gehalten, selbst wenn die Menschen nur in ihre Richtung geguckt haben. Anfassen ging selbst durch uns anfangs kaum.
    Dass sie das jetzt einfach von sich aus anbietet, ist der Wahnsinn.

  • Bin gestern spazieren gegangen, unangeleint, und wollt an dem eingezäumten Hundeplatz vorbei. Im gleichen Moment wollt ne Frau raus, sah mich, und wartete erstmal. Dann kam sie doch mit Wuff raus und stand dann da. Ich zu meinem nur "Fuß" und er geht total gechillt an dem Hund vorbei :applaus:

    Die Frau rief dann noch hinterher, ob ich ihren nicht auch mitnehmen könne :D

    5 Min später trafen wir auf zwei Hunde, hier musste ich anleinen, der Besitzer bat mich drum da einer von seinen nicht rennen dürfe. Die beiden voll Terror gemacht und meiner geht wortlos vorbei..... .

    Ich konnts irgendwie nicht glauben :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!