Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Nala und ich sind gerade unsere Standardrunde, für die wir sonst so gut eine Stunde brauchen, in ca. 40 Minuten gegangen.
Und bis auf 2 Hundebegegnungen war Nala komplett ohne Leine
Sie hat soooooo toll gehört und in keiner einzigen Sekunde habe ich mir über irgendwas Sorgen gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind heute Morgen im Wald Gassi gegangen. Ich bin bei der Hitze nicht wirklich "bei mir " und leide sehr darunter. Als wir am Parkplatz zurück waren läuft in dem Moment ein Ehepaar einen Parallelweg rein. Lillebo guckt die kurz an und hopst darauf in den Kofferraum. Da hab ich erst gesehen, daß die einen Hund dabei hatten, der auch noch stehen geblieben ist. Ich war total baff. Sonst musste ich Hundebegegnungen immer trainieren !
-
MorgenGassi in die Stadt
kein Brot mehr...ICH habe gejammert und gestöhnt aber die Hunde waren gut drauf
bei Venezia vor'm Frühstück Caffè getrunken und wir waren zu dritt da auf der winzigen Toilette...Dann weiter und ich wollte mich "trösten" und habe SommerFummel anprobiert... beide immer flotten Schrittes unterwegs...
-
Ich hab mir heute aus Faulheit Essen bestellt, man gönnt sich ja sonst nix...
Normalerweise bellt Dino jedes Mal, wenns klingelt. Aus Jux hab ich mir bei den letzten paar Mal mehr Zeit genommen und bin betont entspannt zur Tür. Heute hat das endlich Früchte getragen und er hat kein einziges Mal gebellt!

Nur als ich dann aus der Wohnung raus bin, um das Essen entgegen zu nehmen, hat er gebellt. Aber das war auch beendet, als ich wieder reinkam. Momentan macht der Dicke so viele Dinge so toll

... oder es liegt an der Hitze und er war einfach zu k.o., um sich über die Klingel aufzuregen

-
Er hat eben keinen Juck-Stress mehr, das entspannt allseitig!
-
-
Ja, definitiv. Er ist jetzt auch im Alltag viel entspannter und lässt sich mit großer Freude auf Raufspiele aufm Sofa ein. Daran war vorher kaum zu denken, weil er wegen dem Kragen ja nicht wirklich viel Aktionsradius hatte ... ich bin froh, dass es ihm jetzt viel, viel besser geht.
-
So... Ich weiß jetzt auch, wie Nala auf Meister Reineke reagiert. Zumindest auf dessen Geruch.
Dass wir hier bei uns im Wohngebiet einen Fuchs haben weiß ich ja schon seit zwei Jahren. Seitdem ich ihn da das erste Mal mit Whiskey getroffen habe, habe ich ihn aber nicht mehr gesehen.
Die letzte Runde darf Nala um diese Uhrzeit jetzt immer komplett ohne Leine laufen, weil wir hier ja bis auf Igel kein großartig nachtaktives Wild haben. Nicht mal Kaninchen. An einer Stelle halte ich sie aber dicht bei mir, weil es extrem unübersichtlich und an einer Straße ist. Mein Glück, denn gerade als sie sich ein Leckerchen aus meiner Hand angelte, lief der Fuchs ca 20m vor uns über den Weg. Nala hat ihn nicht gesehen, aber später an der Stelle sehr sehr deutlich angezeigt, dass da etwas war. Sie hat eine Bürste aufgestellt, sehr vehement geschnüffelt und war deutlich aufgeregt. Aber sie ließ sich tatsächlich durch einen normalen Abruf zum Weitergehen überreden und wollte auch nicht nochmal zurück.

-
Bei unserer Morgenrunde kam plötzlich eine Katze aus dem Feld gesprungen und lief ca. 50 m vor Bruno her, bevor sie in den direkt gegenüber liegenden Schrebergärten verschwand. Bruno sieht sie, wird schneller. Ich: Nein! Bruno wird scneller. Ich: Nein!! Bruno wird schneller. Ich: Hier! Bruno wendet und kommt im gleichen Tempo angedüst.

Auf der gleichen Runde wechselt ein Dachs das Feld über den Feldweg. Bruno wird hellhörig, fokussiert den Dachs und ich denke gleich gehts ab. Ich diesmal gleich: Hier! Bruno wendet.

-
Heute Nacht hatte ich kaum Zeit für die Kekse, weil mehrere Notfälle

Trotzdem waren Beide total lieb und haben im Dienstzimmer geschlafen

-
Ivo hat ein Reh in großer Entfernung gesehen, ist gespannt bis in die Fußspitzen brav stehen geblieben und hat das Leckerchen genommen
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!