Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Bryla war heute morgen beim Gassi gehen ein richtiger Streber. Ich dachte schon ich habe einen Erziehungsresistenten Junghund weil ich immer das Gefühl hatte es kommt nicht wirklich an bei ihr. Heute hatten wir den Durchbruch! Ich habe beim laufen sobald sie gezogen hat immer wieder kurz an der Leine gezuppelt um ihr zu Signalisieren, dass sie nicht ziehen soll. Nach ungefähr 10 Minuten dämmerte es ihr langsam und wir bewältigten den Rückweg zugfrei. Zuhause angekommen setzte sie sich ohne Aufforderung und wartete bis ich ihr das Ok gab. Jetzt heißt es weiter festigen und üben, üben!

  • wieder mal hat mein änni mäuschen sich selbst übertroffen:smile:

    wir waren gestern zur staussenfarm fleisch für die hunde holen.dort war die "hölle" los.... sind ja ferien und viele urlauber an der ostsee......dem entsprechend voll war auch der hofladen.

    ich hab mich mit änni in die reihe gestellt um meine bestellung aufzugeben(wir wollten noch eine kleinigkeit essen und bestellt wird im laden)..... mein mann ist mit sam ins restaurant.

    da ich aber nicht wußte was mein mann möchte,bin ich mit änni zu ihm....hab sie dann am tisch abgelegt und bin erneut in den laden.dort hat es eine gefühlte ewigkeit gedauert und ich war angespannt ob änni nicht doch los läuft mich suchen.......

    aber mein mäuschen ist fein liegengeblieben,hat sich nicht von der stelle gerührt.

    das blieb auch so als die bedienung dann unsere pommes brachte und auch das die familien am tisch hinter und neben uns "den hund so süß" fanden ,ist sie brav liegengeblieben.

    einfach nur klasse :smile:

    das wiegt dann auch unser kleines"immernoch" problem auf,das sie sich wie blöd benimmt wenn wir zu zweit mit beiden hunden zusammen unterwegs sind.dann denkt man jedesmal dieser kleine "lausehund" :smile:; da wird in die leine gesprungen,gehüpft,gezogen.....als hätte sie nie was gelernt...

    lg

  • Wir kommen gerade von unserer Gassirunde. Mitten im Wald hat Emmi gleich neben dem Weg eine Maus entdeckt.

    Und was soll ich sagen...sie ist nicht wie eine Verrückte in den Wald gehüpft! Nein sie hat geguckt.

    Auf "Nur schaun", "Bleib" und "Stopp" alles abwechselnd wie ein Mantra runterbetend, hat es sie zwar unheimlich viel Beherrschung gekostet, aber sie hat tatsächlich nur geguckt! Und das obwohl das Mäuschen vor ihr rumgewuselt ist!

    Wird! :applaus::mrgreen-dance:

    Mag zwar nur eine kleine Maus gewesen sein, aber für uns machts fast keinen Unterschied, was da plötzlich auftaucht!

    Hach was macht sich die Kleine langsam! :herzen1:Bin ja so stolz auf sie und ihre Beherrschung!

  • Heute morgen hat Oskar erfolgreich einen in uns reinrennenden Fremdrüden in den nächsten Busch geprügelt. xD

    Und jetzt die Geschichte dazu warum ich es klasse finde:

    Mir ist klar, dass das an sich doof ist. Aber dieser "Tut-Nix" ist einmal über Hugo drüber gepoltert und auf ihn drauf getrampelt (waren ca. 5,5 kg Dackelchen gegen geschätzt 35-40 kg Fremdhund). Hugo wollte schreiend flüchten und so war ich erstmal beschäftigt ihn zu bekommen. :ugly: Oskar hat währendessen erfolgreich den Rüden im Schach gehalten und hat damit selbstständig aufgehört als der Besitzer seinen Hund am Halsband geschnappt hatte.

    Der Fremdhund ist so plötzlich aufgetaucht das ich noch nicht mal mehr blocken konnte. Und der Fremdhundebesitzer ist einfach nur mit Hund weiter ohne irgendein Wort. :fluchen::barbar::stock1: Das ging auch alles so schnell, ich weiß noch nicht mal wie der Hund richtig aussieht/ der passende Besitzer dazu.

  • Ich hatte gerade meine persönliche Horror Gassi Runde.

    Da ich heute noch nicht viel mit Dako machen konnte, wollte ich etwas durch den Park, aber offenbar hatten alle und ich meine ALLE Hundehalter aus unserem Stadtteil die gleiche Idee zur gleichen Zeit.:kotz:

    Gefühlte alle 5m eine Hundebegegnung und bis wir da wieder raus waren... ich war fertig. Obwohl Dako sich wirklich gut geschlagen hat, anfangs.

    1) Hund etwa in Dakos Klasse, beim ersten Sichtkontakt fängt er an zu bellen und zu drohen, klatscht seinem Herrchen in die Leine, röchelt vom Halsband. Dako sitzt, sichtlich unter Strom, aber sitzt.

    2) 2 Kleinhunde, bei Sichtkontakt natürlich gleich vor dem bösen rumänischen Wolf auf den Arm gerettet, Dako beobachtet/fixiert die beiden, macht aber keinen Mucks und folgt mir brav an kurz gehaltener Leine: "So ein blödes Vieh" höre ich im vorbeigehen...

    3) Bekannter Hund, spielen auch gerne zusammen, aber nicht wenn es so voll ist. Dako jammert etwas, beide springen in Spielhaltung, aber was nicht geht, geht nicht. NAch ein paar Worten können wir weiter, ohne Stress.

    4) Retriever und Yorki(?), letzterer ohne Leine kommt kläffend auf uns zu gerannt. Dako bleibt an meiner Seite, aber antwortet deutlichst und stinkig als das Kleintier meine Hose hochhüpft. Nicht was ich möchte von Dako aber nachvollziehbar. Dako zögert etwas mit dem weitergehen nach dem Frauchen den Kleinen eingesammelt hat, aber mit etwas mehr Nachdruck reagiert er auf mein Kommando. :gut:

    5) Mittlerweile auf dem Rückweg, unsere Huskydame (Läufig) :verzweifelt:

    Ich will nicht mehr und der Rest passt auch nicht mehr in das Thema.

    Aber bis hier hat Dako sich gut gehalten und ich glaube wenn ich schon genervt schnaufe darf Dako auch langsam die Selbstbeherrschung verlieren;)

    Übrigens es ginge bis 8), ich genehmige mir jetzt einen Schluck Sekt auf die guten Leistungen 1-3 und ne Flasche Baldrian für 5-8,

    :sleep:Gute Nacht

  • Vicky hat im Moment total viel Energie und Arbeitslust, ich komm kaum hinterher - hächel. Zuhause in der Whg./Büro muss ich sie bremsen, sie verfällt dann schnell in "Mir ist laaaaaangweeeeeilig"-Generve und ist auch leicht nervös. Aber es hat auch echt Vorteile, weil sie gerade alles, was ich mit ihr übe, supergeil findet. So endlich hat sie nun auch begriffen, was "Langsaam" bedeutet, dass sie nämlich dabei ist, die Leinenlänge gerade auszureizen und mal etwas zu mir gucken und langsamer gehen soll. Hat sie Klasse gemacht. Ich bin stolz. Und hinter mir bleiben, während ich Nervhund von ihr fern halte, ging auch. Das war lange sehr schwierig, weil sie andere Hunde zwar oft anstrengend findet, aber trotzdem dahin wuselt. Sie hat aber brav gesessen und geschaut, während ich nen kleinen weißen Terrier mit Killerblick weggeblockt habe. Sorry, Terrier, wir haben gerade geübt, die Vicky und ich.

  • Wir hatten heute so den besten Tag ever. Nichtmal die große Kuhherde auf 5 Meter Abstand konnte uns beeindrucken. Mei, wir hatten Spaß. Wir werden beide immer selbstbewusster.

    Go, Team Pudel! :mrgreen-dance:

  • Achja... wenn der Pudelteil von Team Pudel sagen könnte, was heute gut lief, würde er sagen:

    Frauchen hat heute den Futtereimer mit dem neuen Futter aus dem grünen Sack befüllt, und ich durfte meine Nase reinstecken und rausessen! Aus dem Großen Eimer! Direkt da raus! :shocked:


    Er frisst ja momentan nicht so gut und er sah so süß aus, wie er da neben mir stand und einfach nur gucken wollte. Da dachte ich mir, ich frag ihn mal, ob er Hunger hat xD Er fands toll! :herzen1:

  • Waldspaziergang, ich war mit Lillebo alleine unterwegs. Auf dem schmalen Weg kommen uns 2 HuHa mit großen Hunden entgegen, sehen uns und drehen um ( dachte ich zumindest ). Gerade noch rechtzeitig bemerke ich, daß die ein Stück in den Wald gegangen sind. Im gleichen Moment geht das Getöse los. Ich konnte rechtzeitig markern und mein Kleiner ist zwar leicht aufgedreht, aber ohne zurück zu blaffen dran vorbei. Gab dann ein schönes Stück Rinderlunge:mrgreen-dance:

  • Ich erfreue mich derzeit zunehmend an den Freuden eines erwachsen werdenden Hundes. Endlich kommt die schöne Zeit in der man sich fast täglich über den Hund freuen kann.

    Heute, Hundebegegnung an einer Kreuzung: Baldur sieht den anderen Hund von rechts kommen, fixiert (durchs Gebüsch), trappelt bis ans Ende der Schlepp (er ist nicht wie ein Irrer reingebrettert) zieht aber nicht dran.

    "Platz" - Hund liegt.

    Und als ich "auf" sage, trappelt er (nicht stürmt) Richtung anderer Hund, schaut sich aber nach wenigen Metern, als die Schlepp noch ganz locker war, von selbst zu mir um, sieht dass ich in die andere Richtung gehe und kommt sofort mit.

    Jetzt noch festigen bis es auch im Freilauf funktioniert und dann gibts endlich wieder stressfreie Hundebegegnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!