Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Kleiner Nachtrag noch zum Waldspaziergang:
Da grad 2 Gärtner bei uns den Hecken- und Baumschnitt erledigen, habe ich mein Auto auf der Strasse abgestellt. Da die Beiden panische Angst vor Hunden haben, bin ich mit dem angeleinten Lillebo von der Haustür zum Auto gegangen ( der Vorgarten ist ziemlich groß ). Er hat überhaupt keine Anstalten gemacht - so wie vor ein paar Wochen noch - die Männer anzumotzen "Fremde sind scheiße", " Das.Ist.Mein.Garten !!!! ". Nö. Er hat mich angeguckt, ich hab "Alles gut" gesagt und er ist an lockerer Leine zum Auto gegangen, ohne die überhaupt anzugucken.
Ich weiß, nur eine Kleinigkeit. Für mich aber eins von vielen, vielen Puzzleteilchen die mich davon überzeugen, daß aus diesem Hibbel doch noch ein entspannter Hund wird, der mit Freude durchs Leben geht und nicht nervös an der Umwelt verzweifelt.
Ich bin unendlich dankbar, daß ich das Konzept "trainieren statt dominieren " kennen gelernt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schon wieder ich

Wir sind vorhin vom Gassi zurück, Auto wieder an der Strasse abgestellt. Normalerweise flitzen die Hund gleich zur Haustür, weil es immer Frühstück gibt. Tja, Lillebo rennt in Richtung hinteres Grundstück, guckt um die Ecke und rennt dann erst zur Haustür.
Erst im Haus hab ich geschnallt, daß die Gärtner schon da sind und die hinteren Hecken schneiden.
Er hat sie nicht gefressen, noch nichtmal gewufft !!
Wieder ein klitzekleines Puzzlestückchen

-
Heute morgen beim Dummytraining: Super konzentriert gearbeitet, wunderschön voran gelaufen und in schwerem Gelände ausdauernd gesucht. Oben drauf noch von einem Kaninchen abrufen lassen.
Wer ist dieser Hund und was hat er mit meinem pubertierenden Spatzenhirn gemacht?

-
Dino ist ja so eigentlich kein Fan von Fremden. Oder von Besuchern. Oder von - oh Schreck - fremden Besuchern. Aber heute war er ganz ganz ganz hervorragend brav

Ich hab mal was neues ausprobiert. Nach der üblichen Gassirunde mit dem Besuch zusammen sind wir ganz normal hoch, aber ich hab Dino ins Wohnzimmer geführt, die Leine an der Heizung eingehakt und den Besuch dann ins Wohnzimmer gelotst.
Kein Gekeife, kein Schnappidil, nix. Nur ein Dino, der neugierig guckt und beobachtet. Der Besuch konnte sich sogar lockerflockig aufs Sofa setzen, ohne dass der Dicke gemosert hat...

Nach einer halben Stunde an der Leine vorm Sofa hats Dinotier dann gefragt, ob er auch bitte aufs Sofa darf, der Herr möchte schmusen. Also Leine länger gestellt und ihn aufs Sofa eingeladen ... Herr Hund hat sich brav neben mich gekuschelt und gepennt.
Am Ende des Tages durfte er ohne Leine am Geschirr auf dem Sofa rumwuseln und hat sich von den Besuchern durchkuscheln lassen, der schwebte zwischendurch im 7. Himmel und hat auf dem Schoß der Besucher geschnarcht

Das war alles soooo anstrengend für ihn, dass er jetzt, wo die Besucher aufm Heimweg sind, totaaaal platt unterm Schreibtisch pennt. So ein braver Stresskeks. Die Taktik behalten wir bei, hoffentlich können wir die Leine bald durch ein simples verbales "Auf deinen Platz" ersetzen

Und auch beim Verabschieden des Besuchs - Dino wieder angeleint, Platzkommando gegeben, in den Flur gegangen und Besuch rausgelotst - ohne Schnappiaktionen von Dino. Ich bin stolz auf meine blöde Terrortöle

-
Wir haben heute einen weißen Podenco mit blauen Augen getroffen, ganz nette Besitzerin. Mein Pubertär war erstaunlich zurückhaltend, er hat sich schon gefreut, aber war sehr vorsichtig und hat nichts forciert. Der Podenco hat gar nicht reagiert. Es kam dann raus, dass er taub ist. Es war, als ob mein Kleiner das kapiert hätte, dass der Hund Schwierigkeiten hat...? Sah man wohl an der Körpersprache...?
Die Besitzerin meinte, er gibt überhaupt keine Laute, er hört sich nicht.
-
-
Bei Bryla geht es mit dem Gehorsam voran. Sie zieht nur noch wenig und läuft temporär auch mal bei Fuss. Auch das mit dem hinsetzen klappt immer besser ich Tippe ihr nur leicht mit dem Finger auf ihr Hinterteil und sie setzt sich hin. Als nächstes übe ich mit ihr das sie länger sitzen bleibt dafür ist sie noch zu hibbelig.
-
Wir sind auf dem Hof, die Kinder spielen, ich schneide die Rosen. Flocke mal testweise offline. Sie buddelt, schnüffelt rum, verschwindet auf einmal in unserem Wädchen. Auf "Hier" kommt sie schnell wieder zum Vorschein.

Mein Mann beschäftigt sie ein bisschen, da rennt das Rabenaas auf einmal wie von der Tarantel gestochen in Richtung Hofeinfahrt (kein Tor, hin und wieder befahrener Feldweg). Wir brüllen beide "Hier" und tatsächlich bremst Flocke ab, schaut zu uns, ...
die Fortsetzung gehört dann wohl nicht mehr in diesen Thread
biegt ab und rast in den Garten zum Kaninchengehege, um die armen Haserln in Angst und Schrecken zu versetzen.
Jetzt ist auf jeden Fall erst mal wieder Leine angesagt.Naja, immerhin den Rückruf aus vollem Lauf zur Hälfte befolgt (90 statt 180°). Ich verbuch's mal als Teilerfolg.

-
Gestern beim Tierarzt: wir kommen rein, da legten 2 Terrormöpse direkt los. Bellten was das Zeug hielt und liessen sich nicht beruhigen. Meiner knurrte nur gaaaaaanz leise vor sich hin. Bis dann die Tür zum Ta aufging und die Möpse an der Reihe waren. Die Besi sagte nur zu mir "denen ist wohl die Autofahrt nicht bekommen". Meiner legte sich dann hin und es war Ruhe

-
Cookie hat ein bisschen ein Thema mit Männern, hat sie bei mir auch wenig mit zu tun, weil ich ja keinen Kerl habe

Auf Arbeit trifft sie auch selten Männer, von daher ist die Gewöhnung relativ schwierig.
Heute haben wir Micha getroffen (mein Schrauber fürs Auto) und der mag Hunde sehr gerne.
Er hat sich hingekniet und Keksi hat erstmal schüchtern reagiert, ist aber neugierig gewesen

Dann ist sie zu ihm hin und hat geschnüffelt. Er hat sich super verhalten und sie hat sich dann auch knuddeln lassen

Brave kleine Maus, es wird doch

-
Ich hab gerade herausgefunden das der pubertierende Doofkopf sich wenn iwas ist scheinbar doch auf mich konzentrieren kann
Wir waren gerade auf der letzten Runde und Mico war damit beschäftigt ne halbe Krise wegen einem Hund im Garten auf der anderen Straßenseite zu bekommen. Niemand mehr erreichbar in seinem Kopf und ich zu müde zum diskutieren. Auch gut bringt ja jetzt nichts. Wollte ihn also einfach mitnehmen und nach Hause bevor der andere Hund auf die Idee kommt mitzumachen und die beiden die ganze Straße wecken. Praktisch wie mein Körper eben ist ist mir aber zwei Schritte später schwarz vor Augen geworden(was keine so große seltenheit momentan ist leider) und ich bin hingeflogen. Jedenfalls ist das meine Schlussfolgerung weil ich als nächstes auf dem Boden gelegen hab. Das an sich ist jetzt nicht so toll aber das erste was ich wieder gemerkt hab war eine Hundezunge im Gesicht. Das pubertierende etwas hat sich von dem anderen Hund abgewendet um nach mir zu kucken und fachmännisch zu lecken bis es eine Reaktion gab
Ich seh das jetzt einfach mal positiv

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!