Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Heute war Konny bei der HundeFrisööörin - alles "normal" wie immer - Denia hat zum zweiten Mal in ihrem Leben die Haare zwischen Ballen geschnitten gekriegt :bindafür: Hundi steht wie eine Eins und hebt die Hufe wie ein Pferdchen :lol: gaaanz brav.

• Ich w!eiß nicht, wie er es anstellt, aber Hündin kläfft hinter uns her. Er ist ganz entspannt, wartet auf sie und Kontakt war super. So geht das oft, ich denke schnell weg und er knüpft Kontakte, egal ob das Gegenüber bellt und knurrt. Die Besitzer der anderen Hunde sind auch oft erstaunt, warum das klappt!? Weil ihre Hunde eigentlich unverträglich sind.... Er ist super entspannt mit Mensch und Tier.

Ich vertraue jetzt darauf, dass er es gut macht. Das ist ja offenbar sein Ding.

• Uns hat heute auf der Morgenrunde eine Radlerin mit Hund überrascht.

Murphy war ohne Leine, aber im Fuß weil wir an einem etwas höheren Getreidefeld vorbei sind. Hinter mir knirscht es und ich kuck kurz über die Schulter dog-face-screaming-in-fear direkt hinter uns die Frau mit Hund am Rad.

Ich Murphy am Geschirr geschnappt und einen Schritt (für mehr war gar keine Zeit) auf das Feld.

Kälbchen kuckt thinking-dog-face 'hey wo kommt der denn her?' und bellt nicht :emoticons_look:

Der andere Rüde aber schon. Murphy will auch loslegen, aber lässt sich super durch ein leises "Aus" unterbrechen :mrgreen-dance:

Danach gab's Keksregen party-hat-dog-face

• wir waren heute mittag in der hundeschule... nun gehen wir dort nicht mehr regelmäßig hin,änni kann eigentlich alles... ist aber immer mal ein auffrischen und sie hat kontakt zu anderen hunden.

eine der heutigen übungen war ; ein stück ochsenschwanz etwas wegwerfen,der hund darf es holen und sich damit beschäftigen... dann folgt ein aus und der hund soll sofort das teil hergeben.

was macht meine kleine zauberhafte änni... sie holt das teil und gibt es fein ordentlich in die hand:smile:

da versuche ich seit monaten,immer mit pausen,ihr das apportieren bei zu bringen... ohne erfolg....

lasse mir von einem trainer eine einweisung geben wie wir arbeiten sollen(für die gruppe ist sie nicht weit genug,für einen kurs aber schon zu weit)......und dann scheint es auf einmal klick gemacht zu haben.

dann eine übung wo der hund mit einem anderen teilnehmer bei fuß mitgehen soll.....

änni ist nicht mit gegangen,hat immer wieder zu uns geschaut ob wir das ok dazu geben.

ich hab ich so gefreut... ; man geht nicht mit fremden mit,das war immer unsere devise.

lg

• Heute vormittag beim Longieren waren wir beide gut drauf. Ich habe endlich begriffen, dass ich mich (noch) stärker auf meine Körperhaltung konzentrieren und Vicky vertrauen kann und Vicky hat ganz locker und schön aufmerksam mitgemacht. Das war sehr glücklich machend.

• Murphy war ohne Leine, aber im Fuß weil wir an einem etwas höheren Getreidefeld vorbei sind. (...)

Kälbchen kuckt thinking-dog-face 'hey wo kommt der denn her?'

Ich kapier nie: IST Murphy Kälbchen oder hast du zwei? :) Kälbchen is so n lustiger Name! :D

• Er hat es endlich kapiert. :mrgreen-dance: Beim ganzen Gassi wird kein Kot mehr gefressen. :laola: Das erspart dem Knirps eine menge Bauchschmerzen und ich habe wieder mehr Nerven.

Heute beim Gassi an mindestens 10 Haufen geschnüffelt. Auf ein "Nein" und "Weiter" kam er einfach mit. Am Ende hat er nur kurz geschnuppert und ist selber weiter :laola::mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance::laola:. Ich bin mega stolz auf den Knirps.

• Murphy war ohne Leine, aber im Fuß weil wir an einem etwas höheren Getreidefeld vorbei sind. (...)

Kälbchen kuckt thinking-dog-face 'hey wo kommt der denn her?'

Ich kapier nie: IST Murphy Kälbchen oder hast du zwei? :) Kälbchen is so n lustiger Name! :D

Murphy ist Kälbchen :sweet: das hab ich glaube ich noch nie "erklärt" Entschuldigung :sweet:

(Ich hatte aber mal zwei, die zweite hieß Cindy und Spitzname war Maus. Momentan ist Murphy aber Einzelhund.)

• Heute beim Wandern flog ein Vogel etwa fünf Meter vorm Hund über den Weg. Statt duchzustarten hat er mich lieber angeguckt, ganz nach dem Motto "boah Frauchen, jetzt rück die Belohnung mal schneller aus".

• Es war vor allem belustigend für mich aber Mico hat Platz und Bleib beim letzten Gassi gerade toll gemacht. Eig hat er Platz noch nie so schnell gemacht was vllt daran liegt das es etwas schärfer ausgefallen ist... Sry Schatz... Aber ich hab was unbewegliches mitten auf der Straße liegen sehen und dachte schon da liegt ne überfahrene Katze und da durfte er auf keinen Fall hin. Ja da lag auch ne Katze aber eine sehr lebendige und mich empört an motzende Katze. Ich hab zwar nicht wirklich was erkannt im dunkeln aber das motzen hab ich sofort als das meiner Ronja erkanntxD Mico durfte dann auch kommen ist ja a) sehr lebendig gewesen und b) ein Rudelmitglied für ihn. Aber sein Blick als ich Ronja hochgehoben hab um sie zu tragen und er nicht getragen wurde obwohl er auch wollte (er liebt es getragen zu werden aber ein 28kg Baby ist deutlich schwerer zu tragen als ein 3kg) war einfach göttlich. Vor allem als mein verwöhntes Kätzchen es sich dann in meiner Armbeuge bequem gemacht hat und angefangen hat sich demonstrativ zu putzen:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!