Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Baldur war heute zum ersten Mal richtig alleine.
Bisher war ich ja immer irgendwo auf dem Grundstück (Keller, OG, draußen am Müll/Briefkasten, im Garten) und wäre notfalls sofort da gewesen.
Aber heute musste ich zum Bäcker. Also wie immer unsere kurze Morgenrunde gelaufen und dann hab ich ihn ins Haus auf seine Decke gebracht, ihm was zum knabbern gegeben und bin los. Als ich 20min später wieder kam lag er dort schlafend. Gab keinerlei Randalespuren und die Nachbarin sagt auch sie hat nix gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gestern meine Eltern abgeholt und nach Hause gefahren. Dota war den ganzen Tag über entspannt (ausser am See, aber das ist ok) und hat 3 Stunden Zug sowie 3 Stunden Auto fahren und zwei Restaurant Besuche super brav und friedlich gemeistert!
-
Heute morgen war mein Hund auf Drogen. Keine Ahnung was für welche aber ich hätte, grade Montagmorgen, auch gerne was davon.
Total aufgedreht, gewinselt, in diesem Frosch-Hops-Gang den Hunde haben
wann sie am Schlitten oder so anziehen in der Leine gehangen.
Als ich dann aus der Kita kam habe ich sie, wie immer kurz abgeleint.
Und **zupp** war der Hund weg, Was aber ok war, war ja so
gewollt/eingeplant.
Was nicht geplant war, war das Kaninchen dass am Wegesrand aufgesprungen
und direkt vor Nala über den Weg geschossen ist. Und da Frau Hund ja eh
schon flott unterwegs war hat sie sich gedacht:" Och, da geh ich jetzt
doch mal hinterher".
Schön Richtung Parkplatz und damit ja auch Straße.
AAABER: Pfeife, Rückpfiff..... Hund wendet qusi in der Luft und kommt im
Tiefflug zurück. Da gabs natürlich ein großes Hallo und
Leckerchenparty.
Danach war ich ungefähr 5cm größer.Am alten Friedhof war dann die Dame mit den zwei TS_Wuschelhunden. Die schön quer über die Wiese gepöbelt haben.
Und was macht meine? Nix. Gucken. Konnte sie sogar frei laufen lassen ohne das sie zu denen hin wollte.Guter Hund.
Braver Hund. -
Casper bekam gestern Hähnchen umschlungen von wenig Rinderhaut. Ich hielt es ihm hin, er schnüffelte und wurde aufgeregt. Dann schickte ich ihn ins Körbchen und legte es 3m entfernt von ihm auf den Boden. Ich ging dann kurz ins Bad, in die Küche und kam nach ein paar Minuten wieder. Casper lag immer noch brav im Körbchen. Er durfte es dann natürlich haben.
-
Wir haben uns gestern mit unserer Hundetrainerin getroffen.
Es war erstmal ein riesen Chaos, weil ich mich mal wieder aus meiner Wohnung ausgeschlossen habe und wir somit den kompletten Plan über den Haufen werfen mussten. Anstatt ca 45 Minuten in einen eingezäunten Auslauf zu fahren, den wir extra gemietet hatten, bin ich mit Nala 20 Minuten in Richtung meiner alten Arbeitsstelle gelaufen, damit wir uns dort treffen konnten. Es ging darum, dass meine Trainerin bei mir in der Gegend noch andere Kunden hat mit einer jungen Weimaraner Hündin. Die Hundehalter sind mit der Hündin als Ersthund so ziemlich überfordert, die Hündin ist ziemlich überdreht und hat so gut wie keinen Hundekontakt. Wir wollten Nala und die Hündin vernünftig zusammenführen mit der Option, dass die Hündin öfter mal zu mir kommt zur Betreuung.Lief auch alles gut, bis es dann hieß Leinen los. Die Hündin ist sofort mit Fullspeed auf Nala rauf, welche sie wirklich vernünftig abgefangen und gewarnt hat. Was die Besitzer der Hündin uns blöderweise nicht gesagt haben war, dass sie mit ihr vor kurzem in einer Hundepension waren und die Hündin dort wohl erfolgreich traumatisiert wurde von den anderen Hunden.
Als sie sie abgeholt haben saß die Hündin nämlich unter einem Baum, abseits der anderen Hunde und hat sich nicht mal getraut, zu ihren Besitzern zu laufen, bis sie sie wirklich erkannt hat. Die Hündin hat sich wirklich null von Nalas Warnungen beeindrucken lassen, sodass unsere Trainerin schließlich dazwischen gehen musste.
Es ist nichts passiert, Nala hatte nur an zwei Stellen minimal feuchtes Fell und auch psychisch hat sie keinen Schaden davon getragen. Wir haben dann noch ein paar Übungen an der Leine gemacht um das Ganze für beide Hunde nicht negativ enden zu lassen.
Jedenfalls hat mir unsere Trainerin dann noch mal bestätigt, dass Nala in solchen eins-zu-eins Situationrn wirklich toll ist. Dass sie nicht besser hätte reagieren können. -
-
Unser morgendlicher Pipi-Gang wurde fast zum Spießrutenlauf - aber wir haben zwei Hundebegegnungen inklusive einmal aus nächster Nähe angebellt werden absolut gut gemeistert. Pudel musste zwar mit Griff ins Halsband davon abgehalten werden, sich reinzusteigern und zu fixieren, war aber direkt nach den Begegnungen sofort wieder ansprechbar und motiviert – und leinenführig! (mit Korrekturen natürlich xD)
Es wird WIRKLICH.
-
Morgendliche Gassirunde, wie immer mit Fahrradfahrern gespickt. Leine laufen ging top, danach durfte sie noch ein bisschen frei rumwuseln und weil sie das so toll gemacht hat und ohne Leine schön bei Fuss lief kam sie erst bei der Strasse wieder an die Leine. Da hat sie mir an ihrem "Geburtstag" ein schönes Geschenk gemacht
-
Ich trainiere mit dem Kleinen grad Schafe nach dem Motto "gucken darfste, anfassen nich". Das sitzt schon prima. Heute ist erstmals eine kleine Gruppe Lämmchen durchs Gehege geflitzt. Er hat nur kurz gezuckt und sich sofort zu mir umorientiert.
-
Wir waren heute am Damm (Donau) jede Menge Enten mit Küken. Loki findet Vögel jagen recht intressant. Wir arbeiten daran.
Mama Ente wild schnatternd ins Wasser, Babys hinterher, er steht schaut kurz hinterher und schaut dann zu mir und kommt auf ein „komm her“ entspannt angetrottet.Gab eine Riesen Party.
-
Meine 9-jährige Tochter liegt mir schon lange in den Ohren das sie Agility mit unseren Hunden im Verein machen will und ich sage ihr immer sie ist noch zu jung dafür (sie kann sie nicht halten wenn sie loslegen). Nun haben mein Mann und ich vor 2 Wochen mit den Hunden Agility angefangen und wollten sie überreden das sie zum Zuschauen mitkommt. Sie war dann aber bockig und wollte nur mitkommen wenn sie das Training mit einem Hund machen darf. Das ging halt nicht und sie blieb zuhause. Wir fragten dann die Trainerin ob sie vielleicht mit meiner Unterstützung mit einem der Hunde trainieren könnte, den normalerweise darf nur eine Person pro Hund auf den Platz. Sie meinte bevor sie das entscheidet sollte das Kind mit dem Hund doch auch eine Stunde mit zum Unterordnungskurs den wir dort mit den Hunden machen und sie will mal schauen ob sie mit dem Hund klar kommt. Wir haben uns für Rina entschieden weil die ein klein wenig weniger stark zieht und sie machte die Übungen mit ihr. Wir waren ganz schön nervös ob das klappt, denn wenn Rina ihre Hundekumpels sieht will sie da gerne hin zum spielen und wir waren nicht so sicher ob sie auf unsere Tochter so gut hört das sie aufmerksam im Training ist. Es war Super! Sie machte so gut mit und achtete auf jedes noch so leise Kommando und jeden körpersprachlichen Befehl! Sie war so konzentriert dabei das ich wirklich gestaunt habe. Danach durfte unsere Tochter dann auch Agility 4 Tage später mit ihr machen und auch das klappte so toll obwohl da das Training ohne Leine statt findet (zumindest der jeweilige Hund der dran ist). Wir waren wirklich so stolz auf die beiden!
Allerdings wurde mir dann nach dem Training mitgeteilt das das Kind ruhig weiter mit dem Hund trainieren dürfte weil sie es so gut gemacht hat, aber die Mama dann ruhig das nächste Mal draußen bleiben sollte weil sonst so viele Personen auf dem Platz wären und ich ja sowieso nicht gebraucht wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!