Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • habe heute das erste mal ein spontanes Mantrailing gemacht.
    Die Tochter einer Bekannten hat sich im Wald versteckt (ca. 150m von uns entfernt)

    Habe Faya an der zurückgelassenen Jacke schnüffeln lassen und los gings.

    Ich war enttäuscht, da sie im Versteck vorbeigeflitzt ist (ca. 10m) da blieb sie stehen, reckte schnüffelnd den Kopf in die Höhe, schaute sich um und sah das Mädchen.

    HAAA... gut gemacht... sie hat mir erzählt, dass sie genau bis dorthin gegangen war und dann einen Holzstapel entdeckte und den Platz besser fand zum verstecken....

    GUT gemacht Faya

    (wir sind absolute Anfänger und waren erst 3 mal beim Trailen)

  • Ich glaube, Elvis hätte man eine Leberwurstspur bis zum Holzstapel legen müssen ... :ops: :ka:

    NEIN...

    Faya hat auch erst nach dem 2 Trailen entdeckt dass sie eine Nase hat (war eigentlich immer ein Augenhund) Zu meinem Leidwesen geht sie jetzt aber auch auf Mäusesuche (ok... das gehört nur dann hier in den Thread, wenn ICH schnell genug bin und sie auf meinen AUUUUSSSSS Brüller folgt |) :mute: )

  • NEIN...
    Faya hat auch erst nach dem 2 Trailen entdeckt dass sie eine Nase hat (war eigentlich immer ein Augenhund) Zu meinem Leidwesen geht sie jetzt aber auch auf Mäusesuche (ok... das gehört nur dann hier in den Thread, wenn ICH schnell genug bin und sie auf meinen AUUUUSSSSS Brüller folgt |) :mute: )

    Es hat halt immer alles zwei Seiten, eine schlechte und eine ungute! :klugscheisser: |) :ka: :D

  • Junghundekurs.
    Normalerweise sind wir bis zu 4 Teams, die sich kennen. Heute ausnahmsweise anders. 3 bekannte Teams, 3 Welpen und zwei neue Junghunde, davon einer sehr laut.
    Lillebo hat das ganz super gemacht. Leinenführigkeit fast perfekt, hat die anderen Hunde ausgeblendet, hat konzentriert mitgemacht und beim 10 Leckerchen Spiel 5 x alle 10 eingeheimst.
    Jetzt sind zwar 9 von 10 Löffelchen aus der Schublade verschwunden aber heut passiert auch nix mehr.

    So kann's weitergehen... :party:

  • Heut früh/vormittag einen sehr schönen entspannten Rumtrottel- und Schnüffelspaziergang gemacht. Das ist nicht immer selbstverständlich, weil Vicky manchmal dazu neigt, die Umgebung zu scannen, mich ständig zu "fragen" ob was dran ist usw. Heute aber glückliches gelöstes Rumtöffeln <3 Am Nachmittag ein bissel Nasenarbeit und heute insgesamt 3 total tolle unaufgeregte "wir gehen jetzt einfach an dem anderen Hund vorbei"-Situationen. Ich glaube, ich hab endlich den perfekten Killerblick optimiert, sodass alle schnell anleinen, obwohl mein Hund klein und süß ist.

  • Im Wartezimmer beim TA zwei nervige Hunde heute,der eine ständig am fiepen und der andere wollte überall hin,war am ziehen,fiepen,kam halt überhaupt nicht zur Ruhe und Cooper die coole Socke legt sich vor mir und döste :herzen1:
    Erst als ne Katze rein kam wurde er wieder wach xD
    Beim Verbandswechsel auch wieder keinen Mucks gemacht,er lag da total entspannt und rührte sich kein bischen.

  • Bei der morgendlichen Gassi-Runde sind eine Frau mit Kinderwagen und ihr etwa dreijähriger Sohn auf dem Fahrrad an uns vorbeigefahren. Da der Weg mit etwa 2 m recht schmal war, blieb nicht viel Platz zum Ausweichen, denn zu den Seiten wuchs dichtes Gestrüpp. Also Dino ein paar Sekunden vor dem Passieren kurz und auf die abgewandte Seite genommen ... und zu meiner großen Überraschung gab es kein Gezeter, Gebell oder sonst was von ihm. Im Gegenteil, der Dicke hat nur kurz geguckt und ist desinteressiert weitergegangen. Das hat er heute richtig richtig gut gemacht :mrgreen-dance:

  • Ich hatte heute auch richtig Glück mit meinem Hund:
    Ich war zu Fuß mit dem Hund auf dem Heimweg und hatte es eilig. Die Ampel ein paar Meter weiter war gerade grün und ich habe sie animiert, einen Tacken schneller zu laufen, damit wir‘s noch rechtzeitig über die Kreuzung schaffen. Als wir gerade an der Straße waren, sprang die Ampel auf rot. Normalerweise hätte ich den Schwung aus der Bewegung mitgenommen und wäre noch flugs rübergewitscht. Aber! Just in dem Moment bog ein Streifenwagen um die Ecke. Ich mache also eine Vollbremsung. Und der Hund haut ebenfalls die Hacken in den Boden und sitzt. Stramm an der Bordsteinkante! Normalerweise muss man das vorher ankündigen, wenn man solche Stunts von ihr will. Diesmal nicht!

    Ich bilde mir ein, dass die Polizisten auch ganz beeindruckt geguckt haben. :D

  • Casper hat heute zum 3. Mal in seinem Leben Pferde gesehen. Er hat nur kurz geschaut und ist selbstbewusst und desinteressiert an ihnen vorbei.
    Auch an dem Pferdeapfel wurde nur kurz geschnuppert und dann ist er direkt weiter. :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!