Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Nachdem Baldur heute beim Morgenspaziergang der Meinung war jede noch so kleine Matschpfütze mitnehmen zu müssen ging es dann zuhause zum ersten Mal in die Dusche - Schlammfüße abspritzen.
Er stand zwar total betröppelt da hat aber brav still gehalten bis ich fertig war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spaziergang.
Ich = total gestresst von der Arbeit
Hund = flott unterwegs aber ABSOLUT bravWir haben einen anderen Hund in 3 Meter Entfernung gesehen, auch erst sehr spät weil Kurve, und wir bogen entspannt schnüffelnd an langer, durchhängender 2-Meter-Leine ab.
Ja, er hat den Hund kurz gesehen, nahm aber keine Notiz und trottete weiter.
...
.... das war WIRKLICH gut. -
Ich habe heute auf dem Spaziergang mal wieder Nalas Ball verloren. Links von uns eine Wiese, rechts Büsche und dahinter der Kleingartenverein.
Nala lief vor, ich rief sie und wollte sie gerade losschicken um den Ball zu holen, als es aus den Kleingärten auf einmal anfing zu kläffen.Ich habe kurz überlegt, ob ich sie wirklich noch den Ball holen lasse, weil der Hund sie sehr irritiert hat. Ich habe mich dann dafür entschieden und sie ist zwar langsam gelaufen und hat immer wieder in Richtung Gärten geschaut, aber sobald sie den Ball gefunden hatte ist sie zielstrebig und schnell wie immer wieder zu mir zurück gelaufen.
-
Wir sind im Urlaub und für das Punktetier gab es einen Fahrrad-Anhänger. Nach zwei Tagen ist sie heute zum ersten Mal selbständig eingestiegen!
-
Ich war eben mit Nala draußen und aufgrund des Wetters war relativ wenig los. Deswegen habe ich mich, anstatt gefühlt alle zwei Sekunden, nur alle 5 Sekunden umgedreht um zu gucken, ob jemand von hinten kommt.
Wie sollte es auch anders sein? Genau in dem Moment, als Nala ca 20m vorgelaufen war, will ich mich gerade umdrehen und schon ist neben mir ein Radfahrer, nicht gerade langsam.
Erstaunlicherweise bin ich absolut ruhig geblieben und habe sogar relativ leise und in neutralem Ton gesagt, "Nala, Stopp". Und was macht sie, die sie die letzten Male beim Üben immer erst noch fünf Meter weiter gegangen ist, hier noch mal geschnüffelt da noch mal geschnüffelt hat? Dreht sich ein bisschen zu mir und bleibt felsenfest am Wegrand stehen.Den Radfahrer hat sie keines Blickes gewürdigt.
Dafür hat sich besagter Radfahrer aber noch mal halb umgedreht und die ganze Szene mit einem "bewundernden"/bestätigenden Blick bedacht. -
-
Hier ist gerade Land unter - die Wiesen stehen teilweise unter Wasser und das tröpfelnde Bächlein der letzten trockenen Wochen hat sich zum tobenden Flüsschen gemausert.
Das war dem Pudel alles nicht so geheuer – also blieb er viel in meiner Nähe.
Das reicht mir schon für einen guten Tag.
-
Ich war heute zum ersten Mal mit Flocke beim Tierarzt (zum Impfen). Wir haben sie ja noch nicht lange und haben uns die ersten Wochen schlicht nicht getraut und mussten sie erst noch besser kennenlernen.
Heute war es so soweit, ich war ziemlich aufgeregt, aber die Tierärztin war so nett, die Praxis total leer und obwohl Flocke gleich mal alle Räume inspizieren musste (die TÄ meinte auch, das mit den leicht durch Hundenasen zu öffnenden Schiebetüren hätte sich als nicht so praktisch erwiesen
), waren alle ganz angetan von meinem super wuseligen Clown und ich glaube, Flocke freut sich schon auf den nächsten Besuch
-
Hier ist gerade Land unter - die Wiesen stehen teilweise unter Wasser und das tröpfelnde Bächlein der letzten trockenen Wochen hat sich zum tobenden Flüsschen gemausert.
sowas würde uns hier auch gut tun. Unsere angekündigten Regentage bestehen aus grauem Himmel und höchstens etwas Nieselregen für 1-2h. Das reicht der Natur einfach nicht
-
sowas würde uns hier auch gut tun. Unsere angekündigten Regentage bestehen aus grauem Himmel und höchstens etwas Nieselregen für 1-2h. Das reicht der Natur einfach nicht
Ich bin auch total froh und hoffe, dass das die Reserven etwas auffüllt, die ja vom letzten Jahr auch schon total erschöpft waren...
Sogar der Löwenzahn wirkte dieses Jahr müde.
-
Mein Hund hat (im Gegensatz zu mir) heute eiskalt eine schwierige Situation ausgesessen.
Ich war mal wieder im Hundeverein und da ich extra früher kam, bin ich vor dem Training ( nachdem ich gefragt hatte) noch mit Hund auf dem kleineren Platz rumgetobt.
Irgendwann stand dann die Trainerin vor dem Tor und hat mich angeraunzt, dass sie jetzt auf den Platz will (privat, mit ihrem Mali).
Ich war ich wohl nicht schnell genug und sie hat mir plötzlich gedroht, dass sie jetzt ihren Hund losmacht und der meinen "schnappt", wenn wir nicht sofort verschwinden.
Wir hatten einen kleinen Wortwechsel und ich bin wieder in Richtung Clubhaus gegangen, um mein Training zu canceln.
Ich habe einem anderen Vorstandsmitglied die Situation erklärt, als sie wie eine Furie angerannt kam, auf einen halben Meter an mich ran ist und angefangen hat, mich anzuschreien...
Sie hat mich wie einen Hund behandelt; es war ein so peinlicher Auftritt, dass ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln konnte.
Paul saß neben mir und war leicht verwirrt aber zum Glück nicht in Beschützermodus.
Wir hatten also einen mega coolen Abgang,
leider war es zu früh um in den Sonnenuntergang zu entschwinden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!