Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Was ist das denn für eine Trainerin!? Da würde ich aber nicht mehr trainieren. Solche Aussagen gehen doch mal gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Finde ich auch eher schockierend.
-
Ja, die Dame hat beim letzten Mal (Gruppentraining) einen kleinen Pinscher quasi mit der Leine "erhängt" und geschüttelt... Ich war so geschockt, dass ich nichts sagte und mich dafür ewig geärgert habe. Darum war es klar, dass ich beim nächsten Mal sofort gegen halten werde.
Ich werde auch noch einen offiziellen Brief an den Club schreiben und den Vorfall schildern, mit dem Zusatz, dass sie so jemanden nicht an Hunde lassen dürfen. -
Ich hätte der Alten vor versammelter Mannschaft den Ars.. aufgerissen und ihr gesagt, wenn sie weiterhin die Hunde quält, dann wird das Vet-Amt eingeschaltet.
-
Ich hätte der Alten vor versammelter Mannschaft den Ars.. aufgerissen und ihr gesagt, wenn sie weiterhin die Hunde quält, dann wird das Vet-Amt eingeschaltet.
Naja, sie hat rumgeschrien, dass ich verschwinden soll und ich hab "Nö" geantwortet, und gefragt, wie sie mich denn zwingen will. Die anderen Leute standen in einiger Entfernung und haben betreten zugehört.
Es hat mal wieder gezeigt, dass Gewalt kein probates Mittel ist, weder bei Hunden noch bei Menschen...
Ich bin einfach nur froh, dass ich keinen dieser Trainer direkt an Paul rangelassen habe. Im Grunde findet er Menschen ja super.Heute hat er sich wunderbar mit Fleischwurst ablenken lassen, obwohl ein älterer Herr Punk an der Leine gemacht hat. Ich war sehr stolz auf uns vier!
-
-
Der Hundeverein hätte mich den letzten Tag gesehen. Das sehe ich doch gar nicht ein, dass ich mich in meiner Freizeit anschreien lasse.
Balou war toll heute morgen: Wir sind bei unserer Löserunde im Dorf um eine Straßenecke gekommen und standen ca. 2 - 3 m vor einer Katze. Die Katze schien etwas schockiert, dass ihr drei Hunde gegenüber stehen und Balou starrt die Katze an. Ich sage "easy" zu Balou (unser Entspannungssignal) und "guck mal" und Balou bleibt auch wirklich ruhig und guckt mich an.
Da gab es dann einen Fleischstreifen zum kauen. Die Katze hat dann den Rückzug angetreten und wir konnten ohne bellen und in die Leine springen (was schon vorkam) an der Katze vorbeigehen.
-
Ich taste mich mit dem Bub langsam an den Dogscooter ran. Also mit Scooter und Zuggeschirr losgezogen. Kommt mir ein Rentnerpaar mit 2 kleinen Pudeln entgegen. Sie noch weit weg, ich den Bub absitzen lassen, Leine ans Halsband umgehängt, bissl enger genommen und gewartet. Beide gut 50m weg, keine Anstalten, die Hunde zu rufen. Ok, denk ich mir, vielleicht gehen die einfach vorbei. Einer der Pudel rennt keifend los und baut sich fixierend 5 m vor meinem Hund auf. Ich stell mich vor meinen Hund und drohe ihm "waaage es nicht!!!!". Die Leute kommen näher und lachen, währenddessen hüpft das Kleinteil keifend von hinten an meinen Hund ran. Ich stell mich dazwischen und brüll den an, dass er sich verpissen soll. Inzwischen sind die Besitzer dann auch mal da. "Ach, der macht doch nix!!!!" "Wissen Sie, ob meiner was macht?????" "Na die Erfahrung muss er halt dann mal machen..." "Gerade bei dem Grössenunterschied macht hier niemand irgendeine Erfahrung!!!" "Ach so..... Na ist ja nichts passiert. Bitte entschuldigen Sie vielmals! Einen schönen Abend noch!"
Was der Bub toll gemacht hat? Er ist die ganze Zeit ganz ruhig sitzen geblieben, hat sich nicht gemuckt und mich das klären lassen. Bin mega stolz auf den Bub!
-
Einfach wieder was kleines... mein Hund bringt mir auf Zuruf sein Quietsche-Spielzeug, das er äußerst selten bekommt, komplett ohne Frage, trägt es neben mir in die Küche, gibt es mir ohne jeden Zweifel.
Er hat eine Schweinenase dafür bekommen.
Unsere Bindung wird immer besser. Ich glaub fest daran, irgendwann überwältigt ihn die Außenwelt nicht mehr so, und dann ...
-
Wir haben heute eine Tour mit dem Rad gemacht und sie wird dabei immer besser.
Sie ist nicht mehr gestresst von dem komischen Metallgestell neben ihr, übertreibt es nicht mit dem Tempo und läuft sowohl offline als auch an der Leine prima mit.
Außerdem hat sie heute auch prima geschaut und nachgefragt ob alles richtig ist, wenn sie sich unsicher war
-
DJ war heute morgen wählen....ich denke, es war sein erstes mal
...er hat das prima gemacht, Kreuzchen an der richtigen Stelle und ansonsten hat er da alle um den Finger gewickelt und es gibt mindestens einen Hundeskeptiker weniger.
ich mag Begleithunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!