Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mir wurde heute mit einem Nasenstupser und einem freiwilligen "Bei Fuß"-Setzen mitgeteilt, dass es Zeit wäre, das reguläre Programm nach dem Umzug wieder aufzunehmen.
Hund hat sich an die neue Umgebung gewöhnt und möchte nun wieder was erleben.
Wir wachsen in letzter Zeit wirklich zusammen. Ich liebe mein fusseliges Riesenbaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mico hat teilweise ziemlich Probleme an anderen Menschen und Hunden vorbei zu laufen. Jeder muss genau begutachtet werden und das vorzugsweise aus der Nähe und zieht deswegen gerne in die Richtung der Leute oder bleibt einfach wie angewurzelt stehen auch wenn sie schon vorbei sind.
Aber scheinbar zahlt sich das Training endlich aus aus und er ist vorhin brav auch ziemlich eng an Fußgängern im Slalom vorbei bzw durchgelaufen weil alle auf eine Seite (war eine Gruppe Touristen) in einer engen Gasse wenn ein Hund vorbeikommt ist ja langweiligUnd eine Straße weiter sind zwei schreiende Kinder an ihm vorbei gerannt das hat er auch gut hinbekommen
-
Ich hab heute zu Milo zum Spaß "Trail" gesagt als wir an einem ausgekämmten Büschel Hundehaare am Feld vorbei gekommen sind (unser Mantrailing "Starterwort" damals vor über zwei Jahren, als wir bei zwei Seminaren oder so waren- die regelmäßige Teilnahme scheiterte leider daran dass ich kein Auto habe :/), plötzlich verfolgte er "die Spur" (?) extrem eifrig und voller Freude als würde er das jeden Tag machen (& nicht wie tatsächlich seit mindestens zwei Jahren gar nicht mehr
).
Weil die Haare vielleicht schon älter waren und unser Ziel damit ziemlich aussichtslos, habe ich dann meinen Freund gebeten, sich zu verstecken, und der hat das gleich sehr ernst genommen und sich 300m weit entfernt mit 2 Wegkreuzungen und einem kleinen Stück quer durch den Wald versteckt
Milo war aber ein Vollprofi, zögerte nie auch nur eine Sekunde und ich musste ihn richtig zurückhalten und das bei dem Hund der normalerweise am liebsten hinter/neben mir geht und lange laufen hasst
Ich war richtig begeistert wie zielstrebig er war und das Ziel haben wir so auch flott und ohne Umwege gefunden
Das müssen wir jetzt unbedingt wieder öfter machen
hat sooo viel Spaß gemacht
-
Meine süße war heute ganz brav beim Tierarzt
-
Gerade waren die Eltern von meinem Freund da, weil sein Vater irgendeine Jalousien montiert hat und Milo mag die beiden eigentlich, kennt sie jetzt aber auch noch nicht soo gut, was er draußen zwar ganz gut verstecken kann, aber in der Wohnung vermischen sich Wach/Schutztrieb und Angst (vor allem vorm Vater, weil Mann halt
) dann aber ein bisschen
Als ich gemerkt habe, dass er leicht angespannt ist, habe ich ihn dann aber in die Box gepackt, wo er sich sofort hingelegt und entspannt hat
Irgendwann wollte er aber gerne wieder raus und weil ich gemerkt hab, dass er nicht mehr angespannt ist, bin ich dem Wunsch auch nachgekommen
Dann hat er sich von beiden streicheln lassen, all seine Tricks hergezeigt (& zwar viel motivierter und übertriebener & somit auch besser als bei uns sonst
) und als es ihm zu viel wurde, ist er von selbst zurück in die Box gegangen
Braver kleiner Hundebub
und die Box war die allerbeste Anschaffung überhaupt
-
-
Cooper war so toll im Urlaub.Er hörte so super,war auch immer in der Nähe so das er viel Freilauf haben konnte.
Zweimal waren wir essen und im Restaurant hatte er sich auch sofort hingelegt und machte kein piep.In dem einen Restaurant lobte die Bedienung uns auch wie lieb er war -
Im Laden, beide super unauffällig. Maulkörbe anprobiert, an Ochsenziemern und Spielzeug vorbei ohne an der Leine zu ziehen, kein Mucks als andere Hunde reinkamen und an uns vorbei gingen - und das auch als Männe sie an der Leine hatte, was sonst bei uns noch einen ziemlichen Unterschied macht
-
Tolles Reizangeltraining, schöne kleine Runde an der Flexi, prima ansprechbar, Hund nicht sofort gestresst :) kann gerne so weitergehen, dann gibt's vielleicht auch bald wieder längere Runden
-
Die Situation gerade eben kann man wahrscheinlich unterschiedlich bewerten, ich habe mich entschieden es gut zu finden
Wir sitzen gerade entspannt im Wohnzimmer und schauen Fernsehen. Die Hunde liegen neben uns auf dem Boden. Plötzlich steht ganz unerwartet ein Freund von meinem Sohn im Wohnzimmer der meinen Sohn sucht. Wir wussten genauso wenig wie die Hunde das der Freund bei uns war (der Freund ist 17, also kein Kind mehr). Wir waren genauso erschrocken wie die Hunde und Luna ist direkt knurrend auf ihn los und hat ihn gestellt. Sie hat ihm aber nichts getan und ließ sich auch gut wieder abrufen. Also so schnell kommt kein Fremder rein
-
Kira hat am Ende der Morgenrunde den fremden Jogger auf der anderen Straßenseite nicht angebellt und ist nicht in die Leine gegangen, sondern hat nur hinterhergeguckt, nicht fixiert und ist brav neben mir gelaufen
Und das, obwohl es ein fremder Mann war und wir uns gegrüßt haben, was eigentlich immer Kiras spätester Eskalationspunkt ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!