Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis mit meinen beiden Damen. Gestern war mal wieder wie des öfteren unsere Nachbarin mit ihrer Hündin zu Besuch und die Hunde haben sich sehr gefreut. Wir hatten auch den Pool aufgebaut und sie hatten viel Spaß. Normalerweise schicke ich meine immer ins Haus wenn die Hündin wieder geht, weil ich weis das meine sonst kaum zu halten sind und hinterher wollen. Das machen wir schon eine Weile so, und klappt auch sehr gut. Nun hatte ich ja aber gestern zwei pitschnasse Hunde und wollte diese nicht ins Haus schicken ohne sie vorher abgetrocknet zu haben. Die Nachbarin hatte es dann aber eilig und ging noch während ich etwas ratlos da stand und überlegt habe wie ich das Problem schnell lösen könnte. Meine Hunde rennen wie immer hinterher und aus Reflex rief ich einfach "steh" ohne auch nur ernsthaft auf eine Reaktion meiner Hunde zu hoffen. Beide bleiben wie angewurzelt stehen! Manchmal muss man seinen Hunden mehr zutrauen! Unser Trainingsstand ist anscheinend doch schon weiter als erhofft. :D

• Wir üben ja momentan u.A. das ausgeben nach der Methode " teach your dog to drop" ( das Video ).

Herr Jungspund hat schnell herausgefunden, daß, wenn er das Spielzeug aufgenommen hat, die Leckerchen fliegen und das Kommando " meins" ertönt.Also erspart er sich das. Er nimmt ums verrecken kein Spieli mehr ins Maul.

Heut beim Gassi hat er nen leckeren frischen Knochen gefunden und ist damit vor den Großen umherstolziert. Ohne nachzudenken rufe ich "meins!" - und er spuckt den Knochen aus.Yeah!

• Mich hat das Kälbchen am Samstag überrascht.
    Bis ich die Apportel versteckt habe muss Murphy im Auto warten und weils so warm ist bleibt die Heckklappe offen.
    Damit er nicht einfach raushüpfen kann häng ich seine Leine an einen Haken (eigentlich für Einkaufstaschen). Das reicht als Befestigung in der Regel total.
    Nun ist am Samstag ein total bescheuerter Schwan auf Brusthöhe direkt am Kofferraum vorbei. Das Kälbchen konnte dieser Einladung nicht widerstehen und ist dem Schwan direkt hinterher geflogen. Samt Leine.
    Ich hatte einen mittleren Herzinfakt :shocked: und hab automatisch gepfiffen.
    Da dreht dieser verrückte Hund doch ernsthaft um und rennt zu mir :herzen1:
    Ja, er ist von Vögeln und Kleintier abrufbar, aber die Situation war doch noch etwas anderes.

Für die Befestigung muss ich mir trotzdem was anderes überlegen :skeptisch2:

• Leinenführigkeit auf dem Heimweg 1a.

Und simulierter Freilauf an der 10-Meter-Flexi mit Bauchgurt einfach nur schön. Er weiß genau, wie viel Platz er hat, und ist in seinen 5 Minuten blitzschnell um mich rumgeflitzt, hat Haken geschlagen und war so stressfrei fröhlich, dass ich einfach nur laut lachen musste. Er hat den Rahmen seiner Möglichkeiten bewusst ausgenutzt, kippte nicht in frustriertes Bellen oder sonstwas... wir hatten einfach Spaß.

:( <3

• Habe mir ein paar Inline Skates gekauft (nach Jaaaahren in denen ich nicht gefahren bin) und nachdem ich ein bissel alleine rumgerollert bin, hab ich die Hunde mal nebenherlaufen lassen. War zwar nur ein winziges Stück an wenig befahrener Straße, aber sie haben es so gut gemacht. Sie machen einfach alles mit, was ihr verrücktes Frauchen sich so einfallen lässt. Für längere Strecken muss ich jetzt mal schauen, wo man hier in der Umgebung gut fahren kann.

• Casper hat sich heute bei einem anderen Hund im Freilauf abrufen lassen und ist, ohne sich umzudrehen, mit mir mit.

Obwohl Tauben direkt vor ihm waren und geflattert sind, ist er im Fuß geblieben.

Als er Augentropfen bekam ist er lieb sitzen geblieben und hat sich tropfen lassen ohne den Kopf wegzudrehen.

Er war heute toll. :herzen1:

• Loki ist mit mir heute im Fuß das erste mal fast entspannt dich den Fressnapf gelaufen.

Ok bei den leckerlies musste er dann wenigstens mal kurz schnüffeln, aber kein Vergleich mehr zu dem kreischenden Welpen der völlig überfordert war.

• Ich habe Micu beigebracht, dass er nicht an ein Leckerli zu gehen hat egal wo ich es hinlege oder hinwerfe. Er hat es innerhalb von drei Tagen begriffen denn für so einen Reitzempfänglichen Hund wie ihn ist es nicht so einfach zu widerstehen. Auch wenn er es dann nehmen darf geht er sehr bedacht hin um es sich zu nehmen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!