Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
mich schlafen lassen bis der wecker klingelte
die Ostertage haben besonders meinen nervzwerg total geschafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis mit meinen beiden Damen. Gestern war mal wieder wie des öfteren unsere Nachbarin mit ihrer Hündin zu Besuch und die Hunde haben sich sehr gefreut. Wir hatten auch den Pool aufgebaut und sie hatten viel Spaß. Normalerweise schicke ich meine immer ins Haus wenn die Hündin wieder geht, weil ich weis das meine sonst kaum zu halten sind und hinterher wollen. Das machen wir schon eine Weile so, und klappt auch sehr gut. Nun hatte ich ja aber gestern zwei pitschnasse Hunde und wollte diese nicht ins Haus schicken ohne sie vorher abgetrocknet zu haben. Die Nachbarin hatte es dann aber eilig und ging noch während ich etwas ratlos da stand und überlegt habe wie ich das Problem schnell lösen könnte. Meine Hunde rennen wie immer hinterher und aus Reflex rief ich einfach "steh" ohne auch nur ernsthaft auf eine Reaktion meiner Hunde zu hoffen. Beide bleiben wie angewurzelt stehen! Manchmal muss man seinen Hunden mehr zutrauen! Unser Trainingsstand ist anscheinend doch schon weiter als erhofft.
-
Wir üben ja momentan u.A. das ausgeben nach der Methode " teach your dog to drop" ( das Video ).
Herr Jungspund hat schnell herausgefunden, daß, wenn er das Spielzeug aufgenommen hat, die Leckerchen fliegen und das Kommando " meins" ertönt.Also erspart er sich das. Er nimmt ums verrecken kein Spieli mehr ins Maul.
Heut beim Gassi hat er nen leckeren frischen Knochen gefunden und ist damit vor den Großen umherstolziert. Ohne nachzudenken rufe ich "meins!" - und er spuckt den Knochen aus.Yeah!
-
Mich hat das Kälbchen am Samstag überrascht.
Bis ich die Apportel versteckt habe muss Murphy im Auto warten und weils so warm ist bleibt die Heckklappe offen.
Damit er nicht einfach raushüpfen kann häng ich seine Leine an einen Haken (eigentlich für Einkaufstaschen). Das reicht als Befestigung in der Regel total.
Nun ist am Samstag ein total bescheuerter Schwan auf Brusthöhe direkt am Kofferraum vorbei. Das Kälbchen konnte dieser Einladung nicht widerstehen und ist dem Schwan direkt hinterher geflogen. Samt Leine.
Ich hatte einen mittleren Herzinfaktund hab automatisch gepfiffen.
Da dreht dieser verrückte Hund doch ernsthaft um und rennt zu mir
Ja, er ist von Vögeln und Kleintier abrufbar, aber die Situation war doch noch etwas anderes.Für die Befestigung muss ich mir trotzdem was anderes überlegen
-
Hundebegegnungen ohne Ende
1. Zwei unserer Dogos, aber hinterm Zaun. Die Jungs bleiben cool, obwohl sie aus dem vermeintlichen Nichts heranbrettern (die Erde bebt förmlich) und dabei Angriff brüllen
2. Eine Bordeauxdogge läuft auf dem Radweg, der auch unser Ziel ist. Noch sind wir aber auf der anderen Straßenseite. Die Jungs gucken, aber alles entspannt. Dann biegt der Halter mit seinem Hund ab und zu uns herüber - Max ist kurz irritiert, läuft mir vor die Füße
fiept kurz, als ihn mein Schuh - nicht hart - trifft (ich habs nicht gesehen, dass Max mir in den Weg gelatscht ist, hab auf Dexter geachtet
), und guckt zu mir.
Ich sag also mein Standardsprüchlein, "lauf halt nicht immer vor meine Füße", und so bleibt er jetzt seitlich von mir und guckt zum fremden Hund - latscht dabei in eine Modderpfütze
Dexter hinter mir schnaubt nur etwas, als wir die Bordeauxdogge passieren, Max war, äh, abgelenktvon seinen Modderschlammpfoten.
Es gab trotzdem Belohnung fürs Ruhigbleiben!3. Der große, blonde Labbiirgendwas oder Hovawartmix (kanns nicht wirklich sicher einordnen) ist draußen, geht aber nie von seinem Grundstück. Wir biegen an der Stelle vom Radweg auf den gegenüberliegenden Gehweg ab, der direkt an das Grundstück grenzt. Wir sehen ihn, er guckt nur.
Stürmt dann aber doch noch mit Getöse zu einem Scheinangriff mit Abstand auf uns zu, die Jungs hätten gern geantwortet, haben aber auf mein "Ruhe!" brav gehört, sich abgewendet und getrockneten Käse kassiert4. Ein Whippet! Aus Stein... aber im ersten Moment war er etwas gruselig:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.5. Ein kleiner weißer Wuschel auf der gegenüberliegenden Straße, in einem Weg zu einem Haus. Er guckte nur, die Jungs haben ihn gesehen und komplett ignoriert - dachte noch, super, pillepalle!
Gehen weiter, da rennt der bekloppte Wuschel doch tatsächlich über die Straße zu uns, Hallo sagen
Blockieren zwecklos, habs garnicht erst probiert (hatte ihn auch als harmlos eingestuft, wir sind dem schonmal begegnet, ist aber ne Weile her).Max war erst noch mit einer Duftspur beschäftigt, hat sich dann aber doch mal zum Zurückgrüßen herabgelassen, nur um zu merken, oh, das ist wohl ein ganzer Kerl! Und hat sich die Ärmel hochgekrempelt...
Derweil hab ich rüber gerufen, dass ihr Hund hier auf der Straße ist (die Frau hat wohl ihren Garten aufgeräumt).In dem Moment biegt der Bus in die Straße ein, und die Frau ruft ihren Hund
Der hört sogar, und rennt direkt vor den Buswelcher bremst, und der Hund hat unglaublich Glück...
Der Busfahrer hat nur überdeutlich mit dem Kopf geschüttelt
Das hätte auch anders ausgehen können! Warum sichert man seinen Hund denn nicht? Das war sicher nicht das erste Mal, dass er stiften gegangen ist, und das direkt an der DorfhauptstraßeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Leinenführigkeit auf dem Heimweg 1a.
Und simulierter Freilauf an der 10-Meter-Flexi mit Bauchgurt einfach nur schön. Er weiß genau, wie viel Platz er hat, und ist in seinen 5 Minuten blitzschnell um mich rumgeflitzt, hat Haken geschlagen und war so stressfrei fröhlich, dass ich einfach nur laut lachen musste. Er hat den Rahmen seiner Möglichkeiten bewusst ausgenutzt, kippte nicht in frustriertes Bellen oder sonstwas... wir hatten einfach Spaß.
<3
-
Habe mir ein paar Inline Skates gekauft (nach Jaaaahren in denen ich nicht gefahren bin) und nachdem ich ein bissel alleine rumgerollert bin, hab ich die Hunde mal nebenherlaufen lassen. War zwar nur ein winziges Stück an wenig befahrener Straße, aber sie haben es so gut gemacht. Sie machen einfach alles mit, was ihr verrücktes Frauchen sich so einfallen lässt. Für längere Strecken muss ich jetzt mal schauen, wo man hier in der Umgebung gut fahren kann.
-
Casper hat sich heute bei einem anderen Hund im Freilauf abrufen lassen und ist, ohne sich umzudrehen, mit mir mit.
Obwohl Tauben direkt vor ihm waren und geflattert sind, ist er im Fuß geblieben.
Als er Augentropfen bekam ist er lieb sitzen geblieben und hat sich tropfen lassen ohne den Kopf wegzudrehen.
Er war heute toll.
-
Loki ist mit mir heute im Fuß das erste mal fast entspannt dich den Fressnapf gelaufen.
Ok bei den leckerlies musste er dann wenigstens mal kurz schnüffeln, aber kein Vergleich mehr zu dem kreischenden Welpen der völlig überfordert war.
-
Ich habe Micu beigebracht, dass er nicht an ein Leckerli zu gehen hat egal wo ich es hinlege oder hinwerfe. Er hat es innerhalb von drei Tagen begriffen denn für so einen Reitzempfänglichen Hund wie ihn ist es nicht so einfach zu widerstehen. Auch wenn er es dann nehmen darf geht er sehr bedacht hin um es sich zu nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!