Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Klasse. Das ist echt super. Unseren Benny mussten wir auch immer über Brücken oder Gitter tragen. Bei 30kg war das zum Teil echt belastend.
Hier mal an der Nordsee über die Gitter, die das Ausbrechen der Schafe verhindern sollen.
Unsere Emma ist da völlig anders. Sie latscht über jedes Gitter ohne zu zucken. Ein völlig neues Erlebnis.Danke!
Das haben wir klein aufgebaut sozusagen, immer mal wieder mit viel Abstand dazwischen. AAAAber über Kellergitter geht sie nichtHeute haben wir einen neuen Weg genommen, der war wunderschön! Auf der Strecke mussten wir insgesamt 3x über Gitterbrücken. (Das wussten wir davor ja nicht) Jedesmal hat Emmi das souverän gemeistert!!!!
Soooo tolll! Ich bin so stolz! 2x hat sie danach auf ihren Belohnungskeks gewartet! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube unser Hund ist kaputt
Heute Morgen auf unserer Runde hat er zum zweiten mal bei Hundebegegnung einfach die Seite gewechselt und Blickkontakt gesucht
Dann jetzt eben im Büro kam ein Kunde rein. Wir haben Monate gebraucht, damit er nicht zur Tür rennt und die Person verbellen möchte. Stand war eigentlich Marley bleibt auf seinem Platz aber hat trotzdem angeschlagen. Heute zum ersten Mal ist er einfach liegen geblieben und hat nicht einmal den Kopf gehoben, kein Ton, nichts. Selbst als der Kunde in unsere Richtung gelaufen ist (ich stand vor Marley als Abschirmung) und gefragt hat was mit ihm los ist (er hat ihn auch schon anders erlebt) ist er einfach liegen geblieben und hat beobachtetIch könnte Bäume ausreisen vor Freude und Stolz auf den kleinen Stinker
-
Heute Abend grooooosses Lob von zwei Radfahrern...
Wir waren zu zweit mit drei Hunden unterwegs (meine beiden Mädels und ihr bester Freund, der Baschi, ein gemütlicher Shi-Tzu-Mix).
Alle drei Hunde waren grad so quer über die ganze Strasse verteilt, Vicky am Feldrand, Smilla auf der Strasse, Baschi quer daneben.Als sich zwei Fahrradfahrer näherten, rief ich allen drei Hunden zu "Warte"... alle drei blieben unbeweglich stehen. Die Radfahrer riefen anerkennend "Oh, die folgen aber alle sehr gut!"
("folgen" heisst im Schweizer Deutschen gehorchen)
Hach, das ist doch Balsam für jede HH-Seele!
Natürlich wurden alle Hunde ausgiebig gelobt.
Es erstaunte mich zwar nicht, denn bei meinen Mädels ist das normal, Baschi ahmt sie nach. Aber es ist doch schön, so direkt mal ein Lob von Radfahrern zu hören.
Diese waren nämlich auch "brav", denn sie klingelten ganz dezent schon von weitem und machten sich bemerkbar. -
Wir haben heute 3 Mal Fahrradfahrer getroffen.
Lucy ist sehr neugierig und möchte immer uuuuunbediiiingt überall hin - egal ob Menschen, Hunde - oder Radfahrer.
Wir üben also, dass wir ruhig an anderen Menschen/Hunden vorbei gehen können (manchmal mit Spielzeug als Ablenkung) und Absitzen bei Radfahrern.
Und obwohl die Begegnungen mit den 3 Radfahrern heute auf sehr engen Wegen waren, hat Lucy sich bei allen 3 Radfahrern ganz brav hingesetzt und mich "angehimmelt"
Kurz vor Ende der Runde haben wir dann noch einen mittelgroßen Pudel getroffen und die beiden haben ganz toll zusammen gespielt.
Obwohl Lucy manchmal wirklich sehr stürmisch ist, nimmt sie immer Rücksicht darauf, wenn die anderen Hunde vorsichtiger sind.
Heute hat sie sich sogar hingelegt, obwohl der andere Hund sowieso größer war als sie -
Kira hat heute zwei Freunde von uns kennengelernt und nach der anfänglichen Bellerei schnell Ruhe gefunden und hat schon die ersten Streicheleinheiten erbettelt. Und gerade liegt sie neben uns und pennt
-
-
Gestern Mittag.. ich habe mir Fleisch mit Gemüse gemacht. Casper hat es natürlich gerochen, aber er bettelt nicht.
Ich habe das Essen dann auf den niedrigen Couchtisch gestellt. Dann bin ich nochmal in die Küche, um Casper Trockenfutter zu holen. Ich dachte erst, ob ich den Teller lieber wegstellen soll, da Casper dran kommt, wenn er Männchen macht.
Bin dann aber doch gegangen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er an mein Essen gehen würde.
Als ich wiederkam lag Casper brav im Körbchen, mein Fleisch und Gemüse war vollständig auf dem Teller.
-
Ein dreifaches Yeah Yeah Yeah für alle Hundebesitzer, die ihre Hunde lesen können.
Heute war ich mit Frau Hund beim Mittelaltermarkt. Herr Hund durfte zuhause bleiben und die Temperaturen von den Fliesen aus doof finden.
Wir haben nur wohlerzogene, leinenführige Hunde getroffen.
Persönliches Highlight: wir haben einen uralten Wolfshund getroffen. 14 Jahre alt, sah aus wie ein echter Wolf und war so furchtbar nett. Ich hätte ihn fast zu Tode geschmust.
Was gut lief: nach 3 Stunden Mittelalter durfte Hera mit einer jungen Schäferhündin abseits des Festplatzes spielen.
Ich rufe 'Hiiiiiiiiiiiiier He' Hund kommt 'ra'.
Frau Hund hört wirklich gut, aber mitten ausm wilden Spiel abrufen?! Da war ich schon bissel stolz. -
Dakos große Baustelle: Treffen mit anderen Hunden, da werde ich noch immer zu Ballast an Leine degradiert und nichts geht mehr.
Heute morgen, Brötchen holen beim Bäcker, Dako muss immer draußen warten, was abgesehen vom "Abschied" auch super klappt, machen wir ja ähnlich jeden Morgen vor dem Kindergarten. Ich bin also im Bäcker, vor mir eine ältere Dame... da dauert das etwas, also schau ich aus dem Fenster nach Dako. Er sitzt. Fein lieb und artig. Kurz danach, ich schaue nochmal, ohoh… die Dame hat eine Leine in der Hand und ist normal mit 2 Möpsen unterwegs, schneller Blick auf Dako.. *Klong* meine Kinnlade schlägt auf dem Boden auf. Locker noch innerhalb von Dakos Reichweite (1,5m Leine) turnen die 2 Möpse rum und Dako?
Er sitzt..
-
Ich und meine Mama mit Tarek und der läufigen Unique unterwegs ... kommt ein kleinerer Rüde angerannt ... als der Hund so ca 5m vor uns ist bemerkt Herrchen offenbar Tareks Maulkorb und ruft panisch nach seinem Hund, der natürlich nicht hört. Meine Mama hat netterweise den Hund kurz geblockt und als der einen Bogen um sie machen wollte hat Tarek kurz ausgelöst, Nicci hat hat kurz mitgewufft und sich hinter mich gestellt. Tareks kurzer Ausraster hat dem Rüden wohl gereicht und er hat von selbst abstand gehalten und ist dann doch zurück zu Herrchen.
Der hat dann seinen Hund ins Platz gelegt, also bin ich dran vorbei. Und Tarek ganz brav mitgelaufen, den anderen noch n bisl schief angekuckt aber ansonsten kam von ihm nix und auch bei der zweiten Begegnung mit einem Schäferhund lief er anstandslos dran vorbei
Braver Kerle ...
-
Seit unserem Umzug ist das Umfeld etwas trubeliger und Hundi ist ja reizoffen, also viele Entspannungsübungen... Hundi arbeitet also dran, ruhig zu sein, und ich daran, der "Fels" zu sein.
Wie soll ich sagen, heute wurde es sich schon zwei Mal bei mir angelehnt... :) Einmal sogar in der Apotheke, nach kurzer Aufregung weil Apotheke und unbekannte Menschen. Hingesetzt und ans Bein gelehnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!