Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir waren heute (endlich mal) im DogStyler und ich habe Konny auf dem Arm aus dem Auto geholt und in den Laden getragen ;) von wegen saubere Pfoten um Tasche/Tragetuch/HundeBett auszuprobieren.


    Er hat ziemlich blöd geguckt :D ließ sich aber in eine Tasche setzen und auch in's Tuch stopfen - guuuter Hund - Denia+Kutscher waren im Auto.

  • Gestern Abend um 19.30Uhr bin ich nochmal mit Cooper und den Rüden einer Freundin raus weil sie mit Schüttelfrost flach lag.
    Beide im Freilauf und plötzlich düste Cooper los,sah dann das mitten auf dem Fußweg eine Katze saß und Toni dann natürlich auch mit los.Ich dann Cooper energisch abgerufen der zum Glück auch sofort abdrehte und Toni der kam dann auch mit zurück...da gab es erstmal für beide ein fettes Lob und getrocknete Sprotten :smile:

  • Meine Freundin liegt jetzt mit fetter Grippe flach deswegen hatte ich ihren Rüden vorhin mit zur großen Runde und wieder beide hinter ner Katze hinterher aber haben sich sofort abrufen lassen und kamen zu mir.
    Als uns ne Gruppe Ponys entgegen kam sind beide auch sofort zu mir an die Seite gekommen,ebenso bei Fußgänger+Radfahrer,war ein total entspanntes Gassi mit den beiden :herzen1:

  • Lillebo findet fremde Menschen ja eher überflüssig ( von gruselig sind wir schon weg :smile: ).


    Heute waren wir im Wald, ein Paar kommt uns entgegen. Ich hab beschlossen, diesmal nicht auszuweichen ( waren ja nicht die 10-12 Leute von gestern ) und habe Mika im Fuß laufen lassen ( auf der Seite der Fremden ) und Lillebo rechts von mir, so daß Mika und ich zwischen ihm und den Fremden waren. Prompt hat uns der Mann auch noch angesprochen :omg: . Er ist ruhig geblieben ! :mrgreen-dance:

  • Heute war eigentlich alles gut - bis auf den Busverkehr in Berlin... :ugly:
    Dino und Teki sind im Zug vorbildlich brav gewesen, nur Dino fands etwas gruselig und hat mich angefiept, was das denn soll. Und der blöde Maulkorb erst, wie kann ich nur...!
    Aaaaber als wir uns dann mit einer alten Freundin und ihrem Aussie-Rüden getroffen haben, war Dino auch super brav. Kein Gebelle, kein großes Gezicke - hingegangen, geschnuppert und den Aussie erstmal doof gefunden. Gut, machen wir ne kleine Pause ... fünf Minuten später tobte die Bande fröhlich durch den Garten der Freundin =)


    Meine zwei pennen jetzt völlig platt auf'm Sofa bzw. unter meinem Schreibtisch.
    Ich hab heute übrigens auch was gut gemacht. Am Bahnhof aufm Heimweg, wir wollten gerade in den Zug einsteigen. Hinter mir läuft eine Truppe Touristinnen, ziemlich aufgehübscht und in schönen Kleidern unterwegs ... beugt sich ein Mädel zu Teki runter und will ihn streicheln. Ich sehs ausm Augenwinkel und brumme reflexartig ein "Please don't pet him." |) Daraufhin kam nur ein überraschtes "Oh", als ob man gar nicht damit gerechnet habe, dass ich das sehe. Ich bin stolz auf mich, dass ich das einfach so lockerflockig rausgehauen habe, ohne ins Stottern zu geraten oder komplett die Klappe zu halten ...

  • Denia hat zum ersten Mal im ihrem Leben die BallenHaare beim HundeFriseur geschnitten gekriegt ;) total easy... sie war da zwar schon mal "zum Spaß" auf dem Tisch aber noch nie hat jemand an ihren HeiligenPfoten rumgeschnibbelt :D nur ich bisher - 12 Jahre immerhin.

  • Wir haben gerade beim Gassi gehen Peggy ihre Freunde getroffen. Einen Bully und einen Schäferhund und beides Rüden. Micu war völlig gechillt und hat nach Mäusen gebuddelt. Bei jeder Hundebegegnung wird es besser. Bin stolz auf den kleinen.

  • Wir haben auf einem neuen, tollen Spazierweg zwei kleine Terrier (eine Art Norwich-Cairn-Mix) aus Spanien getroffen, bei denen Vicky ganz entspannt reagierte.
    Sie fixierte die beiden zuerst, liess sich aber beschnuppern und danach war das Thema erledigt. Wir liefen dann eine Wegstrecke gemeinsam, für Vicky waren die beiden Terrier einfach Luft.


    Ich erlebe immer häufiger, dass sie sich trotz "Glotzen" und Anschleichen immer schneller beruhigen und ablenken lässt, bei kleinen Hunden funktioniert das schon sehr gut.


    Ich bin stolz auf meine Leinen-Pöblerin, die sich immer häufiger eine 10 oder 9 abholt (meine eigene Punkte-Vergabe für ihr Tagebuch).

  • Beim Spazierengehen kamen uns heute zwei freilaufende Zwergdackel entgegen und Speedy ist ganz ruhig geblieben, hat sogar kurz geschnüffelt :applaus: und dann konnten wir entspannt daran vorbei.
    Das ist für uns ein Riesenerfolg, da er ziemlich ängstlich ist und gern schon von weitem zu bellen anfängt. Insbesondere nachdem er vor 3 Monaten mal richtig doll gebissen wurde.
    Bei kleineren Hunden klappt es nun schon recht gut mit der Begegnung - vielleicht wird er mit der Zeit ja noch etwas entspannter.

  • bei uns hat heute der Freilauf super geklappt. Da ich die letzten 3 Tage auf dem Badezimmerboden verbracht hab kam Hundi zu meinen Eltern und damit auspowern zu kurz.


    Heute gings wieder also ab ins Feld da Hundi Hummeln im Hintern hatte.Normalerweise ist er dann etwas schwerhöriger bei Kommandos :pfeif: aber heute klappte es super. 50 Meter geschickt, abgelegt und Rückruf und wutz kam in die Arme gesprungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!