Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Gestern war mal wieder so eine Situation, wo ich dem Dicken einfach vertrauen muss :pfeif:

Meine Kollegin hatte ihre kleine Hündin mit, also gefühlt so groß wie der Kopf von Speedy.
    Kleiner Terrier-sonstwas Mix aus Spanien, ca. 9 Jahre alt.

Sie meinte nur so, ist doch ein Rüde, ich so ja, ach, dann ist das kein Problem.
    Ok, ich dem Dicken die Tür aufgemacht, sie ließ die Hündin aus dem Dienstzimmer raus und beide am schnuppern.
    Er fand sie super toll und sie wollte spielen, ist aber aufgrund des Bodens immer mit ihrem Heckantrieb weggerutscht xD

Ich war mal wieder total baff, wie toll Speedy mit so kleinen Hunden umgeht.
    Er hat zwar ab und an versucht mit der Pfote zu "tatschen", aber da hat die Hündin ihm klar Grenzen gezeigt.

Ja mei, der Dicke ist echt sowas von toll geworden, hatte ich schon mal erwähnt, aber kann man nicht oft genug erwähnen, bin stolz auf meinen Schäferbub :herzen1:

• Der Junior ist nicht ganz der natural born Senioren- und Behinderteneinrichtungsbesuchshund, wie der Senior, aber er hat Potential.

Dafür, dass er das erste Mal mit war, lag er auch schon sehr dekorativ auf anderer Leute Sofas herum.

• Dafür, dass er das erste Mal mit war, lag er auch schon sehr dekorativ auf anderer Leute Sofas herum.

Alle Windhunde haben das eingebaute "Dekorativ auf Sofas/Sesseln/Kissen" Gen. Das gehört zum Lieferumfang dazu. :klugscheisser:
    :D

Meine Jungs sind heute mal wieder so klebrig, lassen mich nicht aus den Augen. Meine herzliebsten Jungs wissen immer wann der Körper wieder so unlustige Sachen macht, oft wissen sie es früher als ich.
    Und sie passen so auf, ich darf nirgends alleine hin, die 2 leisten enorm viel was man halt nicht so sieht. Ich bin so stolz auf sie. :herzen1:

• Das PuberTier hat heute seinen Erzfeind nicht angemotzt, nur hinterher geguckt, obwohl die Kumpeldame gebrummelt hat. Ich glaube zaghaft, daß er doch noch gesellschaftsfähig wird :mrgreen-dance:

• Wir sind heute (nach Wochen/Monaten) im Fahrstuhl rauf+runter gefahren :D ging wie immer super... ich vergesse das ab und zu "einfach mal so" zu machen aber sie konnten's noch...

• Wir sind seit heute wieder im Hundeparadies Holland und waren schon diverse Kilometer am Strand unterwegs. Hera läuft fast überall frei und macht zuverlässig, was wir von ihr wollen.
    Zuhause darf Mick offline laufen wenn da NULL Ablenkung ist.

Hier im Urlaub ist es schwieriger, denn hier gibt's ja überall was zu schnüffeln... Aber: :applaus: Mick kommt bei 7/10 Rückrufen wieder. :hurra:

• die Art wie er mit einer fremden Katze im Garten umgegangen ist.
    er war zwar not amused, daß sie da war, aber fair Play alles. Sie konnte den Garten wieder verlassen ohne daß ihr ein Haar gekrümmt wurde. ich bin sehr stolz auf den Bären, wie er mit anderen Tieren umgeht und daß er kein Katzen- Killer ist. und zurückrufen konnte ich ihn auch in der Situation.

• Ich mache als Neuling einfach mal mit :)
    Auf unserer täglichen Runde mit der Schleppleine hat meine unsichere Kira heute ein schwarzes Stück Stoff in einem Gebüsch entdeckt (es hat sich nicht bewegt) und ängstlich reißaus genommen. Ich bin davor stehen geblieben, hab sie angesprochen, und irgendwann, nachdem sie mehrmals zurückgewichen ist, ist sie langsam näher gekommen und hat sogar daran geschnuppert. Auf dem Rückweg konnte sie dann ziemlich entspannt daran vorbei gehen. Das war für mich einfach ein großer Erfolg :)

• Wir waren heute beim Man-Trailing und die Süße hat es mal wieder ganz toll gemacht! :respekt:
    Die zu suchende Person saß im Eingangsbereich einer Therme, also drinnen.
    Hund wollte rein - ich hab mich geziert, weil Hunde dürfen da eigentlich nicht rein.
    Ich sollte dabei öfter mal mein menschliches Denken ausschalten und dem Hund vertrauen... :headbash:

(Natürlich wurde dafür vorher die Erlaubnis eingeholt, aber das wusste ich ja nicht |) )

Bin jedesmal fasziniert von den Nasen!!!! :respekt: :applaus:

• Mein Mann+ich wir waren mit Cooper in den Wald gefahren und haben ihn dort mit dem Futterdummy Fährten gezogen.
    Da rennen plötzlich zwei Kaninchen aus den Büschen raus wo Cooper gerade sehr dicht dran war,guckte nur kurz hoch und schnüffelte weiter an seiner Spur... ich war mega stolz auf ihn :herzen1: :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!