Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Eig kaum nennenswert aber der werte Herr hat sich heute großteils benommen als wären die Hausregeln heute ganz plötzlich alle aufgetaucht und vorher nie da gewesen. Und von Kommandos hat er sowieso noch nie gehört natürlich :roll:


    Umso mehr hat es mich dann aber gefreut als uns vorhin ein deutlich kleinerer Hund entgegen gekommen ist der ihn angepöbelt hat (Besitzerin war allerdings so freundlich mir Bescheid zu geben das ihrer gleich anfängt bevor der Zwerg losgelegt hat) und Mico mich kurz angekuckt hat und nach Bestätigung an lockerer Leine an dem kleinerem Hund vorbei ist

  • Fibi war heute mit zur Arbeit..Hat im Büro im Korb tiefenentspannt gelegen und gepennt.. Und ich konnte mich -trotz offener Bürotür- frei im Haus bewegen und sie ist liegen geblieben...


    Und natürlich die Hundebegegnung.. Ich kann es noch immer nicht fassen wie entspannt Fibi nun andere Hunde akzeptiert und toleriert (oder ignoriert :D )

  • Speedy hat gestern Abend und heute morgen mehrere neue Kollegen kennen gelernt und er war einfach nur toll :herzen1:
    Dieser Hund verzaubert echt jeden, äußerlich ein DSH, aber innen ein liebes Schäfchen. Natürlich kann er auch anders, aber wenn die Menschen nett zu mir sind, ist er es grundsätzlich auch zu ihnen.


    Nur eine Kollegin war geschockt, weil er plötzlich vor der Umkleide stand, aber sie hatte ihn auch schon mal getroffen. Kam trotzdem etwas schockiert rein und fragte, ob er immer so nett ist xD
    Ja, isser, also fast immer :pfeif:

  • Muss es hier nochmal posten. Mein Lieblingsfoto der Woche.
    Junior ist seit 5 Monaten da und entpuppt sich als Parkour-Hund, der sehr aufmerksam auf Handzeichen reagiert und im Grunde ohne Training überall rauf klettert und springt, wo mans ihm zeigt und scheinbar echt Spaß dabei hat.
    Gestern war er am Baum. Nach 1er Aufforderung.



    ">

  • Allerdings ist er daumenamputiert.
    (Aber er frisst die Bananen einfach mitsamt Schale. Gurken auch. Und Orangen.)

  • Ich und mein Leinenpöbler sind heute mehreren Hunden hinterher gelaufen. Casper musste Fuß laufen. Es fiel im sichtlich schwer, aber es ging und er kläffte auch nicht. Die 2 Hundesichtungen auf der anderen Straßenseite wurden auch nicht angepöbelt.
    Einmal wurde er von einem Hund angekläfft, da kläffte er leider mit, aber ich habe ihn innerhalb von 10 Sekunden wieder ruhig bekommen. Der zweite Hund der ihn ankläffte, hat Casper halbwegs ignoriert. Einmal wollte er dann hinrennen, aber kam auf mein Komm sofort wieder zu mir gerannt. Gekläfft hat er da nicht.


    Es ist schon deutlich besser und entspannter geworden.

  • nachdem es letztes mal so gut lief, waren wir heute wieder auf der Hundewiese...es war eine Schlammschlacht, aber DJ hatte Spaß xD


    allerdings mußte er zuhause in die Badewanne zum duschen...ich hatte ein bisschen Angst, weil DJ ziemlich stark ist und ich nicht wußte, wie er das wohl finden würden...


    aber alles gut!


    er hat es toll gemacht und ist jetzt wirklich weiß, riecht gut und liegt ganz zufrieden in seinem Bademantel in seiner Kunde.


    toller Hund :applaus:


    :herzen1:

  • Mein Pflegehund Micu versteht langsam, dass wenn er durch Türen geht ihm nichts passiert. Er hatte jedes mal wahnsinnige Angst davor durch die Tür zu laufen. Auch bekommt er nicht mehr so eine große Panik wenn beim Gassi gehen Autos vorbeifahren und er läuft mittlerweile neben mir an der Leine und nicht mehr hinter mir. Jetzt braucht er nur noch ein Zuhause. :D

  • Ich muss das kleine Monsterchen mal extrem doll loben! Wir haben seit ihrer ersten Läufigkeit ja Probleme mit dem Rückruf gehabt. Sogar so sehr, dass unsere Trainerin deswegen extra mal hier war.
    Heute waren wir mit unserer Runde schon fast zu Ende und sind auf einen Hundehalter und seine Mittelschnauzerhündin getroffen. Beide Hunde im Freilauf, sich weitesgehend ignorierend. Da setzen plötzlich ca 30 m vor uns zwei Enten zum Landeanflug an. Nala startet durch, ich rufe Stopp!! und rufe sie direkt danach zu mir. Und was macht das kleine Monster? Stoppt zwar nicht, aber läuft einen Bogen und zu mir zurück. Kein Gedanke mehr an die Enten...!
    Ich meinte dann auch zu dem anderen Hundehalter, dass ich nicht geglaubt hätte, dass sie wirklich auf mich hört. Aber umso besser, das Training zahlt sich aus! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!