Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute war für uns Saisonauftakt (Mittelaltermärkte) und das wie immer mit dem großen Stadtmarkt in Hameln. Eigentlich kein geeigneter Ort für Hunde, aber ich hab's gewagt und Nala mitgenommen.
Tja, was soll ich sagen? Dieser Hund ist SO perfekt!!!
Nicht ein Mal Schiss gehabt, immer nur freudig interessiert mit mir mit gegangen, sich von jedem knuddeln lassen, überall was zu Essen abgestaubt und wenn es mal eng wurde schön an meiner Hand "geklebt".Dieser Hund ist der Hammer!!!
Und nun total ko und ganz ganz tief im Land der Träume.Ps. Als ich gemerkt habe, dass es ihr zu viel wird, sind wir natürlich gegangen. Eine Stunde eher als geplant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Dicker, Silvester schockt ihn Null, Schüsse und Krach kein Problem. Aber wenn der Wind pfeift, dann kommt der Scheisser an und sucht Schutz bei mir
-
Bambam wird nun zu unserem privaten Schlüsselsuch-Hund ausgebildet
Aus gegebenem Anlass natürlich hahah
Und ich freu mich drüber dass er nach der zweiten Einheit den Schlüssel schon im Platz anzeigt
Ich wünschte ich würde neue Dinge so schnell verstehen wie er
-
Bambam wird nun zu unserem privaten Schlüsselsuch-Hund ausgebildet
Aus gegebenem Anlass natürlich hahah
Und ich freu mich drüber dass er nach der zweiten Einheit den Schlüssel schon im Platz anzeigt
Ich wünschte ich würde neue Dinge so schnell verstehen wie er
Warte das geht? Ich glaub ich weiß als was Mico ausgebildet wird wenn er ausgewachsen ist
Gerade meine Oma könnte einen professionellen Schlüsselsucher gut gebrauchen
-
-
-
Also Blinky findet Handy, Schlüssel, etc nach meinem Geruch. Ein Hund, der richtig Bock auf sowas hat, lernt das bestimmt schnell und auch auf besserer Distanz (meine leider nur in geringem Umkreis, daher nicht unbedingt als Suchhund zu gebrauchen, da ist sie einfach zu schnell abgelenkt).
-
Heute nach x Wochen mal wieder apportiert.. Hat Madame doch tatsächlich 3 mal den Futterbeutel zurück gebracht
-
Murphy hat von Mama ja
etwasviel Jagdambition mitbekommenAm Samstag laufe ich mit dem Kälbchen auf unserer Feld-Runde. Gut zu überblicken und zu einer Seite mit einem Fluss begrenzt.
Kälbchen schnuffelt an der langen Leine an einer super-dufte Pipistelle.
Ich kuck entspannt durch die Gegend alsplötzlich zwei Rehe auf uns zu rennen. Direkt am Fluss sind da eigentlich nie Rehe, wurden wohl durch irgendwas aufgescheucht. In Gedanken lag ich schon auf der Nase.
Trotzdem aus Reflex dem Kälbchen gepfiffen.
Kälbchen rennt auf mich zu und man sieht im förmlich an, dass im Köpfchen die Zahnräder rattern. Er ist trotzdem zu mir und ich hab ihn kurz genommen. Leckerli-Regen.
Ehrlich, ich bin mir sehr sicher er ist nur gekommen, weil er die Rehe nicht umrissen hat.
Soweit so gut.
Mit dem Kälbchen an der kurzen Leine nochmal umgesehen. Rennen da tatsächlich nochmal 4 Rehe direkt auf uns zu.
Okay, perfekt, wir üben "ruhig bleiben".
Murphy ins Sitz geschickt und für s ruhig kucken gab's Leckerli.
Die Rehe sind in ein paar Metern Entfernung um uns herum und dann über die Felder weiter in unserer Nähe gelaufen.
Mit der super Kinder-Fleischwurst konnte er sich dann sogar abwenden und wir konnten mit viiiel gekucke und Stopps langsam weiter.
Abwenden ist für das Kälbchen wirklich eine große Herausforderung, da haben mir die -am Ende sehr entspannten- Rehe wirklich geholfen.Am Sonntag hat er dann auch noch richtig toll die Ente gesucht und apportiert, als hätte er nie etwas anderes gemacht
Beim letzten Training hat er die nicht wirklich gut gegriffen und brauchte etwas Anleitung beim Suchen.
-
Heute erdreistete
sich ein Hase vor meinem Kleinen zu rennen. Casper rannte direkt los. Ich sofort „Casper komm“. Er drehte SOFORT um und kam. Da habe ich ihn richtig gelobt und Leckerlis verfüttert.
-
Wir sind vorhin durch so ein kleines Wäldchen gelaufen und da hoppelten plötzlich 2Hasen los,Cooper kurz durchgestartet aber auf meinen Superrückruf stopte er sofort und kam zu mir
Außerdem rannte ihn vorhin ein junger Rüde(Beagle,15Mon.)um der kam so plötzlich angebrettert...früher hat er solche Rüden sofort umgelegt und Bescheid gesagt wie er das findet,heute hat er nur kurz abgeschnappt und das hatten wir in letzter Zeit schon öfters so -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!