Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich bin so stolz gerade auf meinen kleinen Schatz
Wir waren mit ihm etwas weiter weg spazieren und durch das gute Wetter war es ziemlich voll dort (hatte ich vorher nicht bedacht) und Mico hat nicht ein einziges Mal versucht jemanden anzuspringen und auch andere Hunde nach kurzen kucken ignoriert. Normal fällt es ihm in der HS schon schwer an einem einzigen Hund vorbei zu laufen ohne in der Leine zu hängen oder an einzelnen Passanten. Und heute direkt neben anderen Menschen, zwischen drin in Lücken, an anderen Hunden vorbei, rennende Kinder etc. Ich hab keine Ahnung was das heute für ein Hund war den ich da an der Leine hatte aber so kann er gerne weiter machen
Vllt zahlt sich das Training ja so langsam mal aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mein Pflegehund Micu ist normalerweise anderen Hunden gegenüber aus seiner Unsicherheit heraus aggressiv und steigert sich ziemlich hinein. Heute blieb es bei einem kurzen Knurren und bellen und ich konnte ihn sehr schnell beruhigen. Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
-
Dino war heute ganz brav und ist bei den paar Hundebegegnungen nicht mehr so hyperaktiv in die Leine gesprungen. Er zieht trotzdem noch zu dem anderen Hund hin, aber immerhin springt er nicht mehr wild rum. Es wird so langsam
-
Wir konnten heute an 2 von 4 Hunden fast entspannt vorbeilaufen (sonst immer! Freeze) und mit einem sogar parallel auf der anderen Strassenseite ein kurzes Stück gehen.
Das klingt für viele sicher total normal, aber bei uns ist das eine Riesen Leistung und ich bin stolz auf den Zwerg!Außerdem ist er überwiegend wirklich toll an der Leine gelaufen. Und im Freilauf an allen Fussgängern vorbeigelaufen. Hat höchstens mal kurz aufgeschaut. Guter Tag!!
-
-
Mein Kleiner hatte ein Stück Grashalm auf der Pupille. Ich habe sein Auge sanft geschlossen und den Halm Richtung Nase geschoben und ihn dann mit meinen Fingern aus seinem Auge geholt. Er hat komplett stillgehalten. Es ist schön zu sehen, dass er mir so vertraut.
-
Ob wohl die positive Begegnung mit der Hündin einen Schalter bei Fibi umgelegt hat?
Du, wer weiss was Dein Rüde unter dem Einfluss der Drogis, kombiniert mit dem Engelsgesicht einer Hündin so alles geträumt hat
(Also ich wüsste schon, was meiner träumen würde)
-
Der Junior ist noch nicht 100% sicher im Umgang mit fremden Kleinhunden.
Bei Hundesichtung im Freilauf stürmt er mittlerweile aber nicht mehr sofort los, sondern kommt meistens erst zu mir und darf dann hin (oder auch nicht).
Mittlerweile darf er immer öfter auch ohne Beißkorb laufen...außer...ein Fremdhund ist zu hasig und der Junior zu sehr in Hetzlaune. So wie heute.Der Zwerghund gehörte aber einer Dame, die lange Jahre Greyhounds hatte und mir fast schon zu entspannt war im Umgang zwischen ihrem Zwerg und meinem Riesen.
Aber da wir in Tratschlaune waren, musste der Junior, Bissschutzmaske rasch über gestülpt, auch ein bisschen warten und dem Fremdzwerg beim rumwuseln zusehen. Tja, und dann durfte er auch frei neben ihm laufen und tat: Nix.
Keine Zwickversuche. Keine Hetzversuche. Bloß viele Kekse bei mir abholen.(Dass der 13 jährige Senior, heute in Toplaune, einen jungen Rüden fressen wollt, ghört in einen anderen Thread. Ich schwöre, der macht das absichtlich.
"Loooos, spring mir ins Kreuz. Los, mach schon...Bist Du verrückt! Mein Kreuz ist kaputt. Ich hau Dir gleich eins auf die Rübe, Du ungezogener Scheißköter! Kein Respekt vor dem Alter. Na warte. Ich hol gleich meinen Ziehsohn. Dann gibt es richtig Ärger!!!") -
1. Hase läuft links übers Feld, Hund bleibt von sich aus stehen.
2. Hase rennt rechts übers Feld, Stopp am flüchtenden Hasen.
3. Zwei Rehe aus dem Unterholz, links übers Feld, Stopp aufs zweite Kommando trotz flüchtenden Rehen.
4. Reh aus demselben Unterholz, rennt rechts übers nächste Feld. Rückruf vom flüchtenden Reh.
5. Jagdhund im Zwinger, bellt und knurrt los, Spuk knurrt kurz und springt los, ich sag nein, er bricht sofort ab und geht an lockerer Leine weiter.Ab jetzt bleibt er an der Leine, wir wollen das Schicksal nicht herausfordern und ich glaube, die Löffelchen sind bald alle.
-
Na, meine Bertha bekommt heute auch mal ein virtuelles Lob.
Wir haben heute im Wald 3 Rehe getroffen, die da so langgetigert sind. Die sprangen dann auch ein paar Meter weg und liefen ein bisschen troubled hin und her, weil die wegen eines Wildschutzzauns nicht richtig in den Wald konnten. Bertha an der 10m-Schlepp, ca 5m vor mir -schaut - ich denke schon - gleich prescht sie in die Leine, aber sie beobachtet nur interessiert.
Ich habe Bertha dann zugelabert (feines Mädchen, das sind unsere Freunde, die hast du aber gut erkannt, ja guck mal, es sind ja drei Stück blablabla), und auf einmal setzt sie sich. Die Rehe haben sich dann nach ein paar Minuten davon gemacht.
Bertha wendet sich gleichzeitig aktiv ab, bekommt nochmal ein verbales Lob und ich stopfe meiner tollen Maus erstmal mit Belohnungskeksen voll, als sie zu mir kommt. Ich habe sie dann noch mit dem Ehrentitel "beste Jägerin mit Stil" getauft und sie war damit sehr zufrieden und ich sehr stolz auf meine Süße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!