Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Da lag vorhin ne Dönerbox mit etwas Fleisch daneben,erst wollte ich ein Bogen drum machen und dann dachte ich ist ne gute Übung denn gestern hatte er schon ein halbes Brötchen mir angezeigt.
Wir sind also genau drauf zu gegangen und Cooper ignorierte das Fleisch komplett,boah war ich stolz wie Bolle auf ihn
Das macht er jetzt immer öfters das er nicht mehr gleich alles inhaliert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
es war zwar schon gestern Abend, aber Loki war in der Hundeschule völlig entspannt und hat die Übungen mit Fuß laufen und das herumkicken eines Balls von Menschen super gemeistert. Da zahlt sich das Training zuhause aus.
-
Speedy war wieder toll im Heim, wir hatten ja 10 Tage Pause.
Selbst als der kleine Hund einer BW vor dem Dienstzimmer gebellt hat, hat er keinen Pieps von sich gegeben.
Mein kleiner Held -
Ich bin so stolz auf meinen kleinen
Er wurde eben mehrfach fast von einem Jugendlichen aufm Fahrrad umgefahren
Und ich merkte ihm an, dass er innerlich schon auf 360 war und kläffen wollte, aber er hat mich angeschaut und gefragt was er tun soll. Er ist dann ruhig ins Fuß gekommen und Frauchen konnte dem Jungendlichen erstmal die Meinung geigen -
Robbie war gesund und munter ... und ich habe mich gefreut das er da war
-
-
sam hat es geschafft sich bei rückruf im lauf stoppen und ins down legen zu lassen :-)
sam ist 10 und das üben wir seit jahren ,mal mit mehr ,mal weniger erfolg..... heute war perfeckt !
dann hat er in ablage gewartet bis ich änni bei meinem mann am ende des weges abgeholt habe und sie im freilauf,fußgehend zu ihm begleitet habe.erst dann ist er aufgestanden.
anschließend beide im freialuf und jungspund änni ,obwohl mit vollgas unterwegs,super abrufbar...
lg
-
Gestern Abend auf Arbeit hat Speedy die kleine Hündin einer BW unverhofft kennengelernt
Meine Kollegin sollte die Hündin nochmal zum Pieschern schicken, weil Frauchen noch unterwegs war.
Speedy lag vor dem Dienstzimmer und ich war in der Versorgung.
Ich dachte, sie geht mit der Lütten durch die Terrassentür im Zimmer der BW, da ist der Innenhof und hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie mit ihr nach hinten kommtIch komme von der Versorgung aus dem Zimmer und sehe Speedy mit Joy (ein Shih tzu Mix, ungefähr so "groß" wie Speedys Kopf).
Joy war sehr zurückhaltend, ein bisschen ängstlich, aber auch neugierig. Naja, wenn da ne Nase in meine Nähe kommt, die größer ist, wie ihre Pfoten, da hätte ich wohl auch Bedenken.
Aber Speedy war soooooooooo toll
Er hat nur ein bisschen geschnüffelt, hat sich auch immer wieder zurück genommen und war total nett zu ihr.
Und das, obwohl wir hier seit gut 2 Jahren kaum Hundekontakt haben, weil einfach die Möglichkeiten fehlen.Hach, unser Training hat sich sowas von ausgezahlt, watt bin ich stolz auf den kleinen Mann
-
Hi,
immer schön, wenn sich die Lütten gut machen..
Ich hab ne Frage.. Was ist BW?
LG
Mikkki
-
Zum Thema "Lütten". Der Dicke kam erst mit 9 Monaten zu mir, total verkorkst, ein Spielzeug-Junkie und nicht sozialisiert. Es war viel Training, deshalb bin ich sehr stolz auf ihn.
BW heißt übrigens Bewohner. Ich arbeite in einem Altenheim als examinierte Altenpflegerin und nehme Speedy mit zur Nachtwache
-
Aktuell überlege ich ob mein Hund ein neues Hirn eingepflanzt bekommen hat.
9 Jahre lang waren Hundebegegnungen ein Graus, kläffen, hysterisch kläffen, von 0-100 in unter eine Sekunde..Vorletzte Woche wurde Fibi in Narkose gelegt (Zahnsanierung)... Kurz vor der Narkose hat Fibi die Hündin der Tierärztin kennengelernt.. Seit dieser OP hält Fibi bei jeder Hundebegegnung die Klappe.. Wie entspannt wir jetzt spazieren gehen können... Ein Traum...
Ob wohl die positive Begegnung mit der Hündin einen Schalter bei Fibi umgelegt hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!