Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Wir haben heute draußen ein paar Übungen gemacht. Er musste sich setzen und warten. Ich habe mehrere Leckerlis weiter weg geworfen, er beobachtete es genau und durfte dann auf mein Kommando losrennen. Der kleine Schlingel hat sich die Positionen gemerkt und sie abgesucht. :smile:

Wir üben aktuell, dass er bei jedem Wechsel vom Bürgersteig wartet und erst auf mein Kommando losläuft. Er ist heute mehrmals von selbst stehen geblieben und hat auf mein Kommando gewartet ohne dass ich was sagen musste.

Es gab dann noch Schnüffelspiele, Fuß laufen und rennen/ohne Beschäftigung schnüffeln durfte er natürlich auch.

Wir haben dann noch einen kleinen Hund gesehen, der unbedingt zu meinem Kleinen wollte, aber nicht durfte. Ich dachte mein Kleiner legt gleich los und pöbelt, aber er war ruhig.

Danach kam ein sehr großer Hund, ich dachte mein Kleiner schafft es locker und ich habe nicht mehr groß darauf geachtet. Da fing er an zu pöbeln. :muede:

Insgesamt war es trotzdem ein schöner Spaziergang. :smile:

• Gut war heute, dass Dino seine Box anstandslos annimmt und ohne besonderes Training schon 4-5 min ohne Gejammer in der Box verbringen kann. Ich hatte damit gerechnet, dass das Boxentraining anstrengender wird ... wahrscheinlich wirds das erst, wenn die Box ins Auto wandert und das Autofahrtraining so richtig losgeht :roll:
    Und auf den heutigen Spaziergängen hat er zwei von drei Hunden halbwegs ignoriert und nur geguckt und leise gefiept, anstatt sich in
    "Ich will da jetzt unbedingt hin"-Manier in Leine und Geschirr zu werfen.

• Montag, letzter Urlaubstag.
    Am Strand kam gleich ein kleiner, grauer Strubbel offline näher. Höfliches Beschnuppern ohne Gebrüll. Dann hat er sich kaum noch für die Möven interessiert, blieb nahe bei uns und am Schluss kam noch eine Hundeomi, die auch höflich behandelt wurde.
    Nachmittags konnten wir ohne Probleme mit etwas Abstand hinter Leuten mit Beagle herlaufen. xD

• Mein kleiner Yorkie hat mich heute wirklich erstaunt. Er war ca. 8 Meter vor mir und nicht mal 1m vor ihm war ein schwarzer Vogel. Ich rief ihn zu mir, er überlegte kurz, aber kam dann angerannt. :hurra:
    Ich habe ihm dann gesagt, dass er "bei mir bleiben" soll. Er lief schön neben mir während links 2 Vögel auf dem Boden waren und rechts einer. Er schaute zwar immer mal zu den Vögeln, aber er lief brav mit mir. :applaus: Als wir ca. 3m an den Vögeln vorbei waren, gab ich ihn wieder frei und er ging fröhlich schnüffeln.

Er war so toll heute Morgen. :herzen1:

• Wieder zu Hause ist mir vorhin aufgefallen, daß ich völlig entspannt bin wenn Lillebo über die Wiesen flitzt, springt und rennt wie der Teufel, weil ich darauf vertrauen kann, daß er zurück kommt.

ABER: Im Urlaub haben wir uns gefreut, daß er ins Wasser geht und die Wellen geniesst ( Mika hatte da noch nie Bock drauf). Tja. Heute gegen Ende ist das Pubertier dann in einen Matschetümpel gesprungen... :mute:

• Wieder zu Hause ist mir vorhin aufgefallen, daß ich völlig entspannt bin wenn Lillebo über die Wiesen flitzt, springt und rennt wie der Teufel, weil ich darauf vertrauen kann, daß er zurück kommt.

Hast Du gut gemacht :paketliebe: (soll ein Guddi simulieren)

• Heute mal ein Erfolgserlebnis mit Herrchen.

Er war mit den beiden Jungs im freien Feld unterwegs und traf eine HHin mit Beaglemädchen, 10 Monate alt. Nach kurzer Absprache die beiden Jungspunde spielen lassen ( Mika geht lieber schnüffeln ). Lillebo brummt wie üblich mit Vollgas los, Beagle hinterher. Die HHin schlägt die Hände über dem Kopf zusammen " die kommt niiieee wieder!"

Herrchen pfeift und beide kommen mit Karacho zurück....

Sie war wohl ganz schön beeindruckt.. :respekt:

• Hihi, erinnert ich an eine Begegnung mit einem Labbi Halter.
    Der Labbi rannte zu uns, etwa 100m weg vom HH und er pfiff. Labbi hat es Null interessiert.
    Labbi und Speedy haben sich beschnüffelt und alles gut. Labbi ist dann abgedampft.
    Lustig wurde es, als Speedy zu weit weg war, Labbi in Sichtweite und ich meine Pfeife aktiviert habe. Speedy sofort auf dem Rückweg und Labbi kam auch angerannt :lachtot:
    Da hatte der HH wohl den falschen "Klingel(Pfeifen)-ton für seinen Hund xD

• Hi,
    wir waren gestern auf ganz kleinen Feld Wald und Wiesenstraßen unterwegs. Allerdings Hecken an beiden Seiten, ausweichen ist nicht.
    Es kommt uns entgegen eine Kutsche mit Vierergespann Kaltblüter. Platz zur Seite ca. 40-45 cm. Sino sitz, ( direkt neben mir.) Die Pferde kommen ( mein Gott sind die groß) und dichter an uns vorbei geht's wirklich nicht. Und der Hund?? Macht exakt gar nichts, völlig unaufgeregt, war was ??
    So sehr ich es leid bin, wenn er größere Rüden verbuddeln will, aber so sehr liebe ich ihn auch weil ich mir um solche Situationen gar keinen Gedanken machen muss. Im nachhinein hab ich mir gesagt, hätte theoretisch sogar ganz schön gefährlich werden können, aber wie gesagt auf ihn ist da Verlass, und da brauch ich mir nichts herbeidenken..

LG

Mikkki

• Mein kleiner Angsthase hat heute gleich zwei Sachen super gemacht!
    Erst kam uns in der Dunkelheit ein schwarz gekleideter Mann auf einem engen Wegstück hektisch entgegen und hat dabei auch noch lautstark telefoniert. Eigentlich eine absolute Triggersituation. Doch es wurde nur einmal gebellt um mir bescheidzugeben, dass da jemand ist. Nachdem ich ihm mit Worten klar gemacht habe, dass ich den Mann auch bemerke, drehte sich Wauzi um und spielte mit mir, bis der Mann vorbeigelaufen war.
    Die 2. Situation war dann auf dem Heimweg an einer Ampel: Eine Frau mit Kinderwagen und zwei kleinen Kindern, die umherannten kam auf uns zu. Auch wieder etwas womit er bisher gar nicht konnte. Doch nach einem misstrauischen beäugen der Situation drehte er sich zu mir und schaute mich an bis die (für ihn) unheimliche Gruppe an uns vorbeigelaufen war. :respekt:
    Es ist richtig toll solche deutlichen Fortschritte zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!