Beiträge von 2Menschen1Hund

    Sicher, dass Du nicht auch den Mops "Edda" meinst?Laut Auskunft der Stadt Ahlen wurde dort überhaupt erst einmal ein Tier gepfändet und das war eben jene Mopsdame.
    Sie wurde dann (und das ist wohl das, was da falsch gelaufen ist) von einem Mitarbeiter der Stadt auf Ebay verkauft.
    Die neue Besitzerin hat sie dann wohl behandeln lassen. Wenn ich mir die kurzen Videos von dem Hund ansehe, finde ich die Augen ziemlich gruselig.


    Wann sie gekauft wurde, steht da nicht, aber da sie ja erst 1,5 Jahre ist oder so, kann das nicht furchtbar lang zurück liegen.

    Ja das kann gut sein!

    Ich habe mal gelesen, dass in Ahlen ein Frenchie gepfändet wurde. Soweit ich weiß, kam der Hund dann tatsächlich zu neuen Besitzern.
    Die Stadt hat jedoch eine Untersuchung eingeleitet, weils doch ziemlich ungewöhnlich war.

    Ich weiß, dass er in seiner Zeit dort kaum nach draußen kam und dadurch schließlich eine Angst gegen so ziemlich alles entwickelt hat. Er droht, bellt und springt in die Leine wenn etwas zu nahe kommt und kommt draußen nicht zur Ruhe. Durch Erlebnisse, die ich mit ihm hatte, vermute ich aber, dass auch sonst nicht gerade freundlich mit ihm umgegangen wurde.
    Eigentlich ist es mit dem Training und den positiven Erlebnissen viel besser geworden, mal schauen ob es sich die Tage wieder gibt.


    Es gibt kein Büro, ich gehe zur FOS, in der Zeit ist mein Freund bei ihm. Wenn ich dann in ca. 1,5 Jahren auch studieren gehe, würde ich ihn gerne zur Uni mitnehmen. Wenn das Training wieder so läuft, wie es bis vor kurzem war, müsste das eigentlich machbar sein. :smile:

    Mein kleiner scheint seit 3-4 Tagen wieder einen Hormonschub zu haben :fear:
    Er verhält sich plötzlich wieder total rüpelhaft und rennt einem teilweise in die Kniekehle, oder fällt vom (relativ breiten) Sofa, weil er beim Laufen oder auf den Rücken legen nicht auf seine Umgebung achtet.
    Auch draußen scheint alles was wir uns mühsam erarbeitet haben wieder entlernt zu sein. Der Herr hätte zu fremden Menschen jetzt gerne einen Abstand von ca. 5 Metern, einfach vorbei laufen ist nicht mehr okay. Zu fremden Hunden muss der Abstand noch viel größer sein, er hat ständig Hunde auf der anderen Flussseite (ca. 50m) verbellt.
    Ich werde nun wohl wieder ganz von vorne Anfangen :headbash:
    Immerhin kommt der Frühling, dann muss man auf den ganzen Umwegen, die man nun wieder läuft, nicht frieren :lol:

    Wo gehen diese Hunde eigentlich dann hin?
    Gibt es da eine Auffangstation? Ein Tierheim, welches diese Hunde ein Leben lang betreut?

    Ich habe hier in Bayern in einem Tierheim gearbeitet, da gab es auch hin und wieder den Fall, dass Listis von Privatpersonen illegal angeschafft und dann eingezogen worden sind. Da es schlichtweg unmöglich ist diese Hunde hier zu vermitteln, versucht man diese in Tierheime in anderen Bundesländern unterzubringen.
    Was allerdings auch nicht ganz einfach war, so dass hin und wieder auch etwas getrickst wurde um die Hunde aus Bayern rauszubekommen.

    Mein kleiner Angsthase hat heute gleich zwei Sachen super gemacht!
    Erst kam uns in der Dunkelheit ein schwarz gekleideter Mann auf einem engen Wegstück hektisch entgegen und hat dabei auch noch lautstark telefoniert. Eigentlich eine absolute Triggersituation. Doch es wurde nur einmal gebellt um mir bescheidzugeben, dass da jemand ist. Nachdem ich ihm mit Worten klar gemacht habe, dass ich den Mann auch bemerke, drehte sich Wauzi um und spielte mit mir, bis der Mann vorbeigelaufen war.
    Die 2. Situation war dann auf dem Heimweg an einer Ampel: Eine Frau mit Kinderwagen und zwei kleinen Kindern, die umherannten kam auf uns zu. Auch wieder etwas womit er bisher gar nicht konnte. Doch nach einem misstrauischen beäugen der Situation drehte er sich zu mir und schaute mich an bis die (für ihn) unheimliche Gruppe an uns vorbeigelaufen war. :respekt:
    Es ist richtig toll solche deutlichen Fortschritte zu sehen!