
Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt sie wars, danke.
Das weiß ich nicht.
Mich hat das, was @Anju&co s Freund vor hat nur an die Wanderungen von Shalea erinnert
Kann natürlich sein, dass ich total daneben lieg
Vielleicht kann sie ja was dazu sagen. -
Ich kenne hier zahlreiche Cocker, deren Ohren beim Laufen bis auf den Boden hängen. Andere haben recht normale Ohren. Meine Frage ist nun, ob es da schon Unterschiede bei der Zucht gibt oder ob man im Grund jedem Cocker durch Fellpflege kurze Ohren verpassen kann? Also sind die Ohren bei einigen Linien einfach größer/länger oder sind es nur die Haare?
Also dann würd ich echt mal stark davon ausgehen das es zum größten Teil das lange Fell ist das bis zum Boden geht... Ich denke schon das da mal wenige cm hin oder her dabei sind von der Länge aber ich zumindest hab noch nie welche gesehen deren Ohren selbst (Ohne Fell) bis zum Boden gegangen sind. Das wäre ja echt extrem. Beim schnüffeln mit der Nase unten ok das ist was anderes
da kann der ein oder andere mal drauftreten.
-
Mir ist für den Freund auch spontan eine Labradorhündin in den Kopf gekommen oder ein Kurzhaarcollie. Die Beagle die ich kenn, sind nicht so wetterfest im Winter.
-
Nicht nur der Beagle,Dalmatiner und Co.,da hat doch keiner Unterwolle
Selbst in nem feuchten Herbststurm müssen die verpackt werden. -
-
Eine Labradorhündin würde da echt gut passen. Auch wegen der Unterwolle. Ich habe nur wegen dem Gewicht keinen Rüden vorgeschlagen, da liegen die meisten Rüden bei >30kg.
-
Vielleicht ja nen Scandinavian Hound
oder Alaskan Husky
-
Natürlich hat der Beagle Unterwolle! Sie sind dafür gezüchtet, die Beute bei jedem Wetter zu verfolgen - über Stunden! Daher haben sie in der Regel ein wetterfestes kurzes Stockhaar, meiner war auch nach 2 Std im Regen nicht nass bis auf die Haut und lief auch bei -15 Grad ohne Mantel rum. Nun braucht er einen wegen seinem alten Rücken- aber nicht wegen der Witterung.
-
Vielleicht nach etwas zierlicheren Linien beim Golden Retriever gucken.
Kannte mal eine Hündin aus Arbeitslinie, die nur knapp über 20kg hatte.
Oder nach erwachsenen Tieren im Tierheim und Tierschutz schauen. Vielleicht wäre da, das passende dabei. Der Jagdtrieb wäre dann auch abschätzbar. -
@PowderPuff Ohne Terrieranteil wirds da echt schwer, alles bulldoggenartige hat ja teils keine Nase und/oder mehr Falten als ne 400jährige.
Aber wenns doch ein bisschen mehr Terrier sein dürfte, guck dir einfach mal die Minibullis an. Da muss man der Mensch für sein, aber wenn mans ist dann hat man unglaublich viel Freude mit den kleinen Panzern.
Sind halt echt schon besondere Tierchen, die Eierköppe.Aoleon da hast du mich verwechselt.
Aber ich liebe die Minibullis und habe auch schon oft überlegt, ob mal einer einzieht. Aber ich glaube ich bin doch der Typ, der einen Hund braucht, der auch so halbwegs
Das tut was ich von ihm verlange.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!