Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Würd sagen "Versuch macht kluch". Würde mich jemand über MiN kontakten und sagen, dass er/sie evtl. Interesse an der Rasse hat, aber sich die nicht so richtig vorstellen kann, ob man mal zusammen eine Runde spazierengehen könnte, hätte ich damit kein Problem (fänd dann aber nett, wenn der jenige mit offenen Karten spielt und nicht ein konkretes Interesse für einen bestimmten Hund vorschiebt).


    Sollte ein Züchter da nicht zu bereit sein, kann und wird er es sagen.

  • Hm,


    das kann ich mir nur schwer vorstellen :???:

    Die Züchter, bzw. Rasseliebhaber, sind doch bestimmt froh darüber, so einiges über die Rasse erzählen zu können. Also nicht nur die offensichtlichen Vorteile, sondern auch sämtliche Nachteile, die es mit Sicherheit auch geben wird!

    Selbst, wenn am Ende dabei herauskommen sollte, daß die ins Auge gefaßte Rasse der falsche Hund für die interessierte Person ist.

  • Ich schleuse mehr oder werniger übers Jahr verteilt Leute durch, die sich den Islandhund nur mal ansehen möchten. Die wenigsten davon sind ernsthaft an einem Interessiert - und den meisten rede ich Ihn dann aus. Was ist dabei wenn du dich auf einen Spaziergang mit einem Züchter verabredest unter der prämisse das es noch dauert? Laufen müssen sie wahrscheinlich eh, wenn Sie dich auch zu sich einladen bring einen Kuchen mit und alle sind glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!