-
-
Mei... etwas ist soviel wert, wie die jemand dafür bereit sind zu zahlen.
Auch wenn *ich* als Einzelner das Geld nicht in die Hand nehmen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cairn wäre vielleicht auch was,wenn auch unterste Grenze von deiner Gewichtsvorstellung.
Die Cairns heute liegen in der Regel so +/- um die 8-11 kg. Die im Standard angegebenen 6 bis 7,5 kg gibt's vielleicht maximal noch bei kleinen, leichten, zierlichen Hündinnen.
Gewichtsmäßig und was das Fell angeht, würde der Cairn also schon passen.
Auch bei den Kriterien:
Der Hund sollte agil genug sein um vom Whippet nicht völlig in Grund und Boden gerannt zu werden.
Trotzdem bitte keine Sportskanone, das würde Hund und mich furchtbar unglücklich machen.
Passt. Das hier
Bieten kann ich: Mich, samt meiner Bereitschaft mich auf so ziemlich jeden Hundecharakter einzustellen.
Hundegesellschaft, ich mag es einfach mehrere Hunde zu haben. Es wird wohl immer mindestens 2 bei mir geben. (Also keine Rasse die lieber solitär lebt)
Immer dabei sein. Ich lebe mit den Hunden, sie begleiten mich eigentlich überall mit hin.
Familie halt.
fänden die meisten Cairns wohl mega.Hier
Will to please. Es fehlt mir so sehr irgendwas mit den Hunden zu machen! Arren würde gerne, aber er kann nicht. Hamilton könnte, will aber nicht. Ich liebe die 2, aber mir fehlt wirklich ein Hund mit dem ich wenigstens ein bisschen tricksen kann, ein bisschen Futterbeutel, vielleicht ein Dummy, einfach irgendwas!
Keine totale Jagdsau. Ich bin völlig bedient mit dem Hetzer, wenn ich mich nebenbei noch um nen Nasensucher sorgen müsste, neee.. Jagdtrieb also bitte gut händelbar, nix was 2 Jahre Schleppleine benötigt oder sowas.allerdings... Wenn wirklich WtP und explizit wenig Jagdtrieb gesucht werden, kann das mit einem Terrier halt in die eine oder andere Richtung gehen.
Die haben in der Regel schon Spaß daran, was zusammen zu machen, aber um der Sache willen, bzw. wenn sie einen Sinn sehen, eben nicht unbedingt, um dem Menschen zu gefallen. Zum Tricksen und für Nasenarbeit kann man sie aber in der Regel begeistern.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein "großer" Kleinpudel...
-
Das war auch mein Gedanke mit dem Sheltie.
Auf der anderen Seite ist das sehr davon abhängig wo der Sheltie herkommt, aber noch mehr, wie man ihn selbst fördert. Die meisten Shelties die sportlich geführt werden, die sind das einfach gewohnt. Genau so gibt es die, die ohne Problem ruhig und nett bei alten Leuten leben.
Dir meisten Shelties sind von der Aktivität das, was man sich selbst heranzieht wenn man eine ganz normale Verpaarung wählt.Das Thema hätte man mit dem Pudel ebenfalls.
Klar, man kann aus denen total ruhige Hunde machen oder absolute Sportskanonen und alles dazwischen. Sie sind halt extrem anpassungsfähig.
Frodo ist eigentlich ein bisschen windhundig. Lass ihn einmal oder zweimal am Tag richtig rennen und die Beine strecken und er chillt den restlichen Tag auch gerne mal am Sofa, aber Beine strecken muss spätestens alle 2 Tage sein, sonst wird der irre
Und denken tun sie sehr gern und schnell und sie machen alles, was man von ihnen will, wenn man es gut verkauftDie typischen Omapudeln, die nur um den Block geführt werden oder an der Flexi zum nächsten Grünstreifen tun mir irgendwie immer leid, denn die Hunde haben so viel Potential und Charakter und nichts davon wird gefordert oder gefördert.
-
Ich hoffe nichts, war eigentlich jetzt nur mehr aus Interesse gefragt :)
ist das von einer Zucht so ausgeschrieben?
Nein,bin aber von Zucht ausjegangen
Also falls du paar Zuchtempfehlungen zwecks Engl. Cocker brauchst kannst dich ja gerne melden :)
Das wäre lieb.Danke
-
@WeAreAwesome hätte dir das jetzt so per PN geschrieben aber ist bei dir gesperrt.
-
-
@WeAreAwesome hätte dir das jetzt so per PN geschrieben aber ist bei dir gesperrt.
ich stells ma frei
-
So. Ich frag dann mal für mich.
Vermutlich wird in den nächsten 3 Jahren kein weiterer Hund hier einziehen, vielleicht auch erst wenn die Jungs (die hoffentlich gesund steinalt werden!) nicht mehr sind....
Aber ich würde gerne mal das Schwarmwissen nutzen, hier gibts soviele Leute die soviele Rassen kennen!Ich habe ganz klare Vorstellungen, wenns nicht wieder ein Whippet wird.
Absolut wichtig: Nicht zu klein. Alles unter 8 Kilo ist zu klein. Alles über 15 Kilo zu schwer. Und das bei Rüden, denn ich mag einfach Rüden lieber.
Fell: Relativ egal. Nur kein totales Langhaar! In Form schneiden, trimmen, scheren, krieg ich schon irgendwie hin. Aber nix mit langen Haaren, nix was man 3 oder gar 4mal die Woche bürsten muss. (Als erwachsener Hund. Das Welpen-, bzw Junghundefell da schonmal aufwändiger ist, das ist was anderes)Der Hund sollte agil genug sein um vom Whippet nicht völlig in Grund und Boden gerannt zu werden.
Trotzdem bitte keine Sportskanone, das würde Hund und mich furchtbar unglücklich machen.
Will to please. Es fehlt mir so sehr irgendwas mit den Hunden zu machen! Arren würde gerne, aber er kann nicht. Hamilton könnte, will aber nicht. Ich liebe die 2, aber mir fehlt wirklich ein Hund mit dem ich wenigstens ein bisschen tricksen kann, ein bisschen Futterbeutel, vielleicht ein Dummy, einfach irgendwas!
Keine totale Jagdsau. Ich bin völlig bedient mit dem Hetzer, wenn ich mich nebenbei noch um nen Nasensucher sorgen müsste, neee.. Jagdtrieb also bitte gut händelbar, nix was 2 Jahre Schleppleine benötigt oder sowas.Bieten kann ich: Mich, samt meiner Bereitschaft mich auf so ziemlich jeden Hundecharakter einzustellen.
Hundegesellschaft, ich mag es einfach mehrere Hunde zu haben. Es wird wohl immer mindestens 2 bei mir geben. (Also keine Rasse die lieber solitär lebt)
Immer dabei sein. Ich lebe mit den Hunden, sie begleiten mich eigentlich überall mit hin.
Familie halt.
Das schreit für mich auch nach einem Silken Windsprite :) ich kenn inzwischen sehr viele durch gemeinsame Gassi Gänge. Zu deiner Beschreibung passen sie auf jeden Fall. Etwas softer und weniger triebig wie ein Whippet, dafür mit mehr Will to Please. Aber absolut gechillt :) -
Pudel
Zwergschnauzer
Pinscher
Jack Russel
Lakeland Terrier
Manchester Terrier
Border Terrier
Staff
Lancahire Heeler
MischlingPinscher, Manchester Terrier, der Heeler und Jack Russel bei jemand der explizit nach wenig Jagdtrieb sucht?
Die anderen Terrier habns auch alle, aber grad die 4 sind ja nun im Regelfall echte Jagdschweine.
Listenhunde fallen durch die enorme Steuer aus, dazu wird wohl in den nächsten Jahren ein Umzug anstehen und das ist mit Hunden schon schwer, aber Listenhunde wollen die Vermieter noch viel weniger.Hütehund halt, er reagiert wirklich extrem auf Bewegung.
Das kenn ich ja vom Whippet zu Genüge und 2 "Augentiere" sind viel einfacher zu händel als ein Duo aus Augen- und Nasentier.
Der Sheltie stand irgendwie garnicht auf meiner Liste für potentielle Hunde, nur auf der "Find ich sooooo schön!", ich werd mal gucken.Du sagtest ja auf unserem Spaziergang zu mir, dass du Abby ganz toll findest, aber sie dir doch zu viel Power, Wumms hat und das weniger zu dir/zu euch passt. Falls ich mich irre, sorry!
Nein nein, das stimmt schon! Dieses "Machen wir was!", quasi permament, das ist nicht meins. Darum eben wirklich keine Sportskanone, das würde nicht gut gehen.
Aussies sind ja doch eher fordernde Hunde, oder liege ich da falsch? Abby war so cool, aber dieses "Ich bin immer bereit alles für dich tun!" ist mir einfach zuviel.
Sind Shelties dem Aussi so ähnlich?Das mit dem gesprächig, och, das sind meine 2 auch. Arren in leise, Hamilton in laut. Der kreischt wie ne Feenomma und kommt in Höhen wo einem das Glas klirrt...
Wenn wirklich WtP und explizit wenig Jagdtrieb gesucht werden, kann das mit einem Terrier halt in die eine oder andere Richtung gehen.
Ja... Ich liebe Terrier ja, ich kann gut mit denen, aber ich suche nun wirklich einen Hund der eben das nicht ist.
Nach nem TerrierMix, nem Minibulli als eigene und diversen Terriern als Gassihunde hab ich wirklich genug von den kleinen Raketen für den Rest meines Lebens.
Und der Whippet diskutiert auch gerne, der kann die Terrierahnen auch nicht verleugnen...aber Beine strecken muss spätestens alle 2 Tage sein, sonst wird der irre
Klingt wie Hamilton.
Pudel sind mir eh unglaublich sympatisch, meinem Mann leider garnicht... Ich find sie sind echt so perfekt für alles, gerne dabei, Action auch, aber eben auch Ruhe wenn sies gelernt haben.@PowderPuff und @Winnie82: Ne, die Flusen sind nicht meins. Sind hübsch, aber haben bei weitem nicht den WTP den ich haben will. Da bleib ich dann lieber beim Whippet.
Die Flusen die ich kenne sind mir auch viel zu weich, irgendwie verhuscht... Wunderschöne Tiere, aber kein Vergleich zum Whippet.
(Hamilton hat mich für alle anderen Windhundrassen verdorben!)Okay, dann werde ich mir mal den Sheltie näher angucken, den Irish, Border und Cairn Terrier auch. Auch wenn ich genug Terrier hatte, wer weiß, vielleicht passts ja doch perfekt.
Kromfohrländer und Kooiker sind aber doch 2 verschiedene, oder?
Den Schnauzer, also den kleinen, werd ich mir auch genauer angucken. Son kleines Rauhbein wär ja auch was... auch wenns da wohl mit dem WTP auch nicht so weit her ist.
Pudel wäre ja ein Traum, aber der Mann will nicht. -
Vielleicht kann ich auch von eurer Schwarmintelligenz profitieren.
Im Thread "Der perfekte Hund" ging es ja um die Frage, ob man eine Rasse hat die Arsch auf Eimer zu einem passt, also wirklich von A-Z. Ich wüsste keine Rasse, die so perfekt zu mir passen würde, dass sie alle Kriterien ohne Kompromisse erfüllt, mag auch daran liegen, dass ich vllt. eine eierlegende Wollmilchsau suche, aber bei jeder Rasse, die ich in Betracht ziehe, würde ich Abstriche machen müssen, die ich auch gewillt bin zu machen, bei der einen müsste ich mehr Kompromisse eingehen, bei der anderen weniger, aber solange es im Rahmen bleibt, spricht für mich nichts dagegen.
Optik ist mir natürlich auch wichtig und ich bin ehrlich, da gehe ich wohl die wenigsten Kompromisse ein, zumindest bei Rassehunden, bei TS Hunden sehe ich das etwas anders. Natürlich muss auch der Charakter passen und im Zweifelsfall ist der auch viel wichtiger, aber gefallen sollte mir mein Hund ja auch.Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es sogar eine Rasse gibt, die "perfekt" zu mir passt, die ich aber einfach nicht auf dem Schirm habe, weil sie mich optisch nicht anspricht und die hier deswegen auch nicht einziehen würde, aber interessant fänd ich es trotzdem.
Hier wird frühstens in 2-4 Jahren ein neuer Hund einziehen und ob es ein Rassehund bzw. ein Welpe werden soll, steht alles noch in den Sternen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr euch so bei mir vorstellen könntet.
Äußerliche Merkmale:
- am liebsten 50-60cm groß, wenn ich mich doch für einen Quotenmini entscheide ab 35cm aufwärts
- mittellanges-langes Fell, nix lockiges, keine Plüschbomben
- max. 30-35kg
Was ich mir wünsche:
- Agilität, Sportlichkeit-ich bin gerne und viel unterwegs und der Hund soll mich so viel wie möglich begleiten (Joggen,Fahrrad fahren, Reiten)
- Lust am Arbeiten haben, ich will den Hund eher bremsen, als pushen müssen
- Spaß am Hundesport sollte vorhanden sein, mit Alani bin ich im Dummysport und in der Rettungshundearbeit aktiv, der nächste Hund muss sich nicht für dieselben Sachen begeistern können, was ich mir momentan vorstellen könnte wären bspw. RO, Trickdogging, evtl auch Agility (kommt auf den Hund drauf an) und natürlich auch Dummysport
- Intelligenz-einen Hund der mitdenkt, von sich aus Sachen anbietet, aber auch 20x dieselbe Übung ausführen kann, wenn es sein muss
- Will to please ist unbedingt erwünscht, an sturen Eseln beiße ich mir glaube ich die Zähne aus
- eher ernst, als total clownig
- Jagdtrieb sollte händelbar sein
- Wach- und Schutztrieb wäre in gewissem Maße wünschenswert, auch hier wäre mir eine gute Lenkbarkeit aber wichtig
- optimal wäre reserviert/desinteressiert ggü. Menschen, aber dennoch eine gewisse Offenheit/Gelassenheit
- keine Kläffer, wobei ich mich denke ich iwie damit arrangieren könnte, wenn der Rest passt
- gerne einen "Ein Mann Hund"
- sollte schon irgendwie verträglich mit anderen Hunden sein, muss nicht alles und jeden lieben, sollte aber eigentlich im Fall der Fälle lieber den Rückzug antreten, als draufzuhauen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!