-
-
Ich weiß nicht ob der Sheltie passt. Du sagtest ja auf unserem Spaziergang zu mir, dass du Abby ganz toll findest, aber sie dir doch zu viel Power, Wumms hat und das weniger zu dir/zu euch passt. Falls ich mich irre, sorry! Falls das doch so ist, würde ich auch vom Sheltie Abstand nehmen, wenn man nicht gerade eine Schlaftablette erwischt.
Zumal Shelties auch sehr sehr kommunikativ sind, ich kenne bisher keinen, der still ist und ich weiß nicht, wie viel Lust du darauf hast, hihiKooikerhondje könnte evtl passen, den Kromi fänd ich zu euch aber auch passend
Kromfohrländer » VDH Rasselexikon 2017Was ist mit noch nem Terrier?
Border Terrier zB empfinde ich auch als sehr sportlich und die meisten haben schon Lust auf Beschäftigung mit ihrem Besitzer.
Border Terrier » VDH Rasselexikon 2017Wobei die natürlich doch etwas leichter als 8kg in der Regel sind.
Das war auch mein Gedanke mit dem Sheltie.
Auf der anderen Seite ist das sehr davon abhängig wo der Sheltie herkommt, aber noch mehr, wie man ihn selbst fördert. Die meisten Shelties die sportlich geführt werden, die sind das einfach gewohnt. Genau so gibt es die, die ohne Problem ruhig und nett bei alten Leuten leben.
Dir meisten Shelties sind von der Aktivität das, was man sich selbst heranzieht wenn man eine ganz normale Verpaarung wählt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1100€
Papiere,geimpft,gechipt,entwurmt
Geil,denkste dir.Bei dem Preis,sind die Papiere ,die Ahnentafel u.dem Bauern fiel das Wort bei Anzeigenerstellung nicht ein.
Nee,nee....Papiere sind der blaue Impfpass.
Sy dafür gibs keine 1100 Latten.
Ach wird das noch lustig
-
1100€
Papiere,geimpft,gechipt,entwurmt
Geil,denkste dir.Bei dem Preis,sind die Papiere ,die Ahnentafel u.dem Bauern fiel das Wort bei Anzeigenerstellung nicht ein.
Nee,nee....Papiere sind der blaue Impfpass.
Sy dafür gibs keine 1100 Latten.
Ach wird das noch lustig
Auf welche Rasse ist das bezogen? :)
-
Auf welche Rasse ist das bezogen? :)
Hat das damit was zu tun?
-
Cocker
-
-
Ich hoffe nichts, war eigentlich jetzt nur mehr aus Interesse gefragt :)
ist das von einer Zucht so ausgeschrieben?
-
Hat das damit was zu tun?
Manche Rassen sind etwas günstiger, manche besonders teuer.
Da kann 1100€ von überteuert, zu günstig bis unrealistisch alles sein.Wenn du statt Kleinanzeigen die Züchterliste der Rassevereine anschaust , sparst du dir die Zeit um Vermehrer und Importeure ausländischen Wühltischwelpen herauszufinden.
Es sei denn, du suchst eine "Umständehalber in gute Hände abzugeben" von privat.
Ab wenn jemand nicht Zeit, Hirnschmalz oder Lust hat seine Anzeige (quasi Visitenkarte) zu schreiben -- wie sinnvoll ist dann wohl seine "Züchterei" abgelaufen?
-
Ja ,so siehts aus.
-
Manche Rassen sind etwas günstiger, manche besonders teuer.Da kann 1100€ von überteuert, zu günstig bis unrealistisch alles sein.
Wenn du statt Kleinanzeigen die Züchterliste der Rassevereine anschaust , sparst du dir die Zeit um Vermehrer und Importeure ausländischen Wühltischwelpen herauszufinden.
Es sei denn, du suchst eine "Umständehalber in gute Hände abzugeben" von privat.
Ab wenn jemand nicht Zeit, Hirnschmalz oder Lust hat seine Anzeige (quasi Visitenkarte) zu schreiben -- wie sinnvoll ist dann wohl seine "Züchterei" abgelaufen?
Für einen Welpen, der keine Zuchtpapiere hat, ist aus meiner Sicht 1.100 € immer zu teuer, egal wie Teuer die Rasse beim "richtigen" Züchter ist.
-
Also falls du paar Zuchtempfehlungen zwecks Engl. Cocker brauchst kannst dich ja gerne melden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!