Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Das war auch mein Gedanke mit dem Sheltie.
    Auf der anderen Seite ist das sehr davon abhängig wo der Sheltie herkommt, aber noch mehr, wie man ihn selbst fördert. Die meisten Shelties die sportlich geführt werden, die sind das einfach gewohnt. Genau so gibt es die, die ohne Problem ruhig und nett bei alten Leuten leben.
    Dir meisten Shelties sind von der Aktivität das, was man sich selbst heranzieht wenn man eine ganz normale Verpaarung wählt.

• 1100€

Papiere,geimpft,gechipt,entwurmt

Geil,denkste dir.Bei dem Preis,sind die Papiere ,die Ahnentafel u.dem Bauern fiel das Wort bei Anzeigenerstellung nicht ein.

Nee,nee....Papiere sind der blaue Impfpass. :kotz: Sy dafür gibs keine 1100 Latten.

Ach wird das noch lustig :lol:

• Auf welche Rasse ist das bezogen? :)

• Hat das damit was zu tun?

Manche Rassen sind etwas günstiger, manche besonders teuer.
    Da kann 1100€ von überteuert, zu günstig bis unrealistisch alles sein.

@WeAreAwesome

Wenn du statt Kleinanzeigen die Züchterliste der Rassevereine anschaust , sparst du dir die Zeit um Vermehrer und Importeure ausländischen Wühltischwelpen herauszufinden.

Es sei denn, du suchst eine "Umständehalber in gute Hände abzugeben" von privat.

Ab wenn jemand nicht Zeit, Hirnschmalz oder Lust hat seine Anzeige (quasi Visitenkarte) zu schreiben -- wie sinnvoll ist dann wohl seine "Züchterei" abgelaufen?

• Für einen Welpen, der keine Zuchtpapiere hat, ist aus meiner Sicht 1.100 € immer zu teuer, egal wie Teuer die Rasse beim "richtigen" Züchter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!