Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Wie wäre es mit einem Spitz? Die sind ja eig für Alles zu begeistern, ohne es zu verlangen und sie haben zwar einen Sturkopf aber mot Futter sind sie meist gut motivierbar :)

  • Wie wäre es mit einem Spitz? Die sind ja eig für Alles zu begeistern, ohne es zu verlangen und sie haben zwar einen Sturkopf aber mot Futter sind sie meist gut motivierbar :)

    Die sind mir echt zu plüschig. :ops: Und tendenziell doch auf der gesprächigen Seite, da würde die Kröte gnadenlos mit kläffen.
    Obwohl mein Sohn sich ja komplett in einen Zwergspitz aus der HuSchu verschaut hat. xD


    Einen Bodeguero! Du kriegst deinen Terrier, aber sehr gemäßigt. Jagdtrieb ist gut händelbar, mit dem zufrieden, was du bietest.

    Stimmt, die sind wirklich hübsch! Hab grad ein bisschen danach gegooglet - an einen Welpen zu kommen, scheint hierzulande wohl nicht so einfach zu sein... Erhebt sich wohl wieder die Frage - wieder Welpe oder doch erwachsener Hund?

  • Ich habe meine Bodeguero(mix) Hündin auch im Alter von 4 Monaten vom Tierschutz bekommen. Da findet man immer recht viele, wenn man ein bisschen schaut.


    Ansonsten vielleicht ein Kooikerhondje?

  • Die sind mir echt zu plüschig. :ops: Und tendenziell doch auf der gesprächigen Seite, da würde die Kröte gnadenlos mit kläffen.Obwohl mein Sohn sich ja komplett in einen Zwergspitz aus der HuSchu verschaut hat. xD

    Es gibt ja auch weniger plüschige Exemplare und wenn dein Sohn sich doch einen wünscht ... :pfeif:

  • @Quietschie


    Sonst ggf ein "gemäßigter" Terrier, wenn du Gruppe 3 so verfallen bist?
    Norwich?
    West Highland White?
    Ich preise auch immer gerne den Border an
    Die können auch richtig Jagdtrieb mitbringen, ich hab sie aber auch als kooperationsbereit & durchaus mit ein bisschen Will to please erlebt. Auf Enna trifft das auf jeden Fall zu.


    Die sind halt doch etwas kleiner als du angegeben hast.

  • @Quietschie


    Ich preise auch immer gerne den Border an Die können auch richtig Jagdtrieb mitbringen, ich hab sie aber auch als kooperationsbereit & durchaus mit ein bisschen Will to please erlebt.

    Oh ja, Border sind auch die einzigen Terrier, die mir als Weichei-Liebhaberin ins Haus kämen. Hier ganz frisch von letzter Woche Frieda mit ihren beiden Jagdkollegen und besten Kumpels.



    Der vordere ist eine wilde Jagsau mit dem Lebensmotto "Lieber tot als Zweiter", der hintere ein ganz braver und komplett unkomplizierter Treiberbegleithund (und übrigens trotz seiner 11 Jahre Friedas liebster Tobe-Partner).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!