-
-
Wenn Cocker passt, hast du dir schon mal Kooikerhondje angesehen?
Zum Glück hab ich es mal schnell gegoogelt u.festgestellt das ich den Kooiker mit dem Kromfohrländer gleichgesetzt hatte
Also optisch kämen die definitiv in Frage,müssen wir uns mal belesen.Danke.
Die Schmetterlingshunde find ich irgendwie sehr fragil.Kenne einen Papillonrüden,den kann ich irgendwie nicht richtig durchknuddeln,so gern er das auch hat,weil er eben so ein Spargel ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es denn mit den etwas ruhigeren, kleineren Terriern aus?
Ich find ja die Norwich genial .
Die Tochter unserer Nachbarin hat einen,der heisst aber auch nicht umsonst Teppichtorpedo -
@WeAreAwesome: Für die Zeit bis zum eigenen Mini biete ich bei Frankfurt/M. einen Minibulli zum Kuscheln an.
Arren wird ja nie ausreichend liebgehabt... -
den hab ich dann vermutlich kahl gekrault
-
Das haben schon viele versucht, aber alle sind gescheitert.
-
-
Vorsicht mit Groomern! Sehr viele können alles außer Cocker. Da kann es passieren, dass der Hund mit Pudelschnitt wieder raus kommt. Besser vom Züchter zeigen lassen oder per Anleitung aus dem Internet. Ich habs mir auch selbst beigebracht.
-
Vorsicht mit Groomern! Sehr viele können alles außer Cocker. Da kann es passieren, dass der Hund mit Pudelschnitt wieder raus kommt. Besser vom Züchter zeigen lassen oder per Anleitung aus dem Internet. Ich habs mir auch selbst beigebracht.
Das kann ich nur bestätigen !
Ich hatte über 20 Jahre englische Cocker und habe sie dann auch lieber selber frisiert -
Oh ok.Danke für die Info.
-
Und weit weg von den Groomern die mit einer Schermaschine ankommen...gibt leider viel von denen da sofort weg! Ich hab's mir zeigen lassen und hab jemanden als Hundefriseur die den Cocker gut beigebracht bekommen hat.
-
Ich muss auch mal DIE Frage stellen: Welche Rasse würdet ihr mit - als Zweithund - empfehlen?
Erst-Wauwau ist eine eher schüchterne, sanfte JRT-Hündin, aktuell etwas über 2Jahre alt. Zweithund soll in frühestens einem Jahr, ev. auch etwas später einziehen - ich möchte das Gefühl haben, dass das Krötentier "fertig" ist, soweit beim Terrier möglich.
Diesmal darfs etwas größer sein als 6kg, aber nicht mehr als 12-15kg. Kurz-, max. stockhaarig, nichts Fluffiges, Langhaariges. Keine Jagdsau mehr, so was wohnt schon hier.
Ein bisschen jagdtriebig ist ok, aber vorrangig möchte ich einen Hund, für den ich nicht eine von mehreren Optionen bin, sondern zumindest die vorrangige. Ein ultimativer Will-to-Pleaser sollts allerdings auch nicht werden... ach, eigentlich will ich noch einen Terrier, am liebsten Parson, ich liebe diese Viecher, die Energie, die Körperspannung, der Blick,... Aber so sehr ich einen zweiten Hund möchte, so wenig würde ich "noch so einer " gerecht werden, das weiß ich.
Beschäftigung ist vorrangig "Familienhund sein", mind. 1h spazieren gehen, mehrmals die Woche laufen, gerne HuSchu (RO startet im Herbst), Garten und Zeit sind vorhanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!