Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??

  • Kira nimmt gerne Dinge in der Schnute um Druck abzubauen zb Leine, Ball, Zergel usw.. oder auch aus Spaß gründen
    Früher habe ich das nicht erlaubt das Ball rum tragen und co
    Aber seit dem sie in der Rente ist gönne ich ihr das schon.
    Aber sie macht auch andere noch

  • Was ich hier sehe, sind eigentlich zwei Hundetypen.

    Einmal eher Retriever (zusammengefasst, kann auch ein Mix sein), die tragen hauptsächlich den Ball, kauen da vielleicht auch drauf rum. Das könnte man noch unter Entspannung laufen lassen. So a la Schnullerersatz.

    Und dann alles in Richtung DSH, BC, Mali... die drehen total hoch mit Ball. Schmeißen den vor die Füße, reißen ihn wieder weg, hechten hoch, hacken Mensch in die Finger... wollen eigentlich nur Action mit diesem Ball. Die rennen auch gegen Laternenpfahl oder Baum, weil sie nix mehr mitkriegen.
    Da ist für mich nix mit Entspannung.

    Ich find beides blöd und nicht erstrebenswert.

  • Tja, leider sehe ich fast nur Hunde dieser Rassen, da ich in diesen Foren bzw. Gruppen unterwegs binUnd ja, da sind fast nur Bilder, wo die Hunde was im Maul haben.
    Aber man kann es so oder so lesen

    Und was sagen DIESE Leute dazu? ;)


    EDIT: Ich habe eindeutig keinen Hund vor Augen, der die ganze Zeit vor dem Halter herspringt und "wirf wirf wirf" schreit.

  • Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass in einem anderen Hundeforum immer wieder dazu geraten wurde, Hunden, die sich gerne ablenken lassen, einen "Job" zu geben, da soll dann das Herumtragen irgendwelcher Gegenstände während des gesamten Spazierganges "eine sinnvolle Aufgabe" sein für den Hund :???:

    Meine Hunde würden sich vermutlich verar***t fühlen, wenn ich ihnen sagen würde: Jetzt habt ihr jeder Euer Bällchen, schön darauf achten, dass jeder seins wieder mit zum Auto bringt!"

    Aber wenn´s hilft......

  • Was ich meinte, und was glaub ich auch von asterix99 gemeint war, war ein Dauerzustand. Kein kurzzeitiger Einsatz für was auch immer.

    Klar aber hier wird von Ball draußen ind ist drauf Geil als Problem gesehen.
    Ich denke das Problem ist er her wen man das Verhalten nicht unter Kontrolle hat.
    Wenn mein Hund versucht mir den Ball über Stunden abzuklauen sehe Ich er da drin das Problem das der Besitzer das nicht unter Kontrolle hat

  • Was ich meinte, und was glaub ich auch von asterix99 gemeint war, war ein Dauerzustand. Kein kurzzeitiger Einsatz für was auch immer.

    Richtig, es geht nicht ums Belohnen, sondern um permanenten Gebrauch beim Spaziergang. Die Hunde, die ich meine, tragen während 2-3 stündigen Spaziergängen fast permanent was in der Schnauze und das wird als normal empfunden!!!

    Speedy sucht auch mal nach seinem Spielzeug und darf es sich um die Ohren hauen, aber eben alles dosiert und nicht als Dauerzustand :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!