Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??

• Wenn ein Hund Dinge herumträgt, dann muss es ja nicht gleich Junkytum sein..... kann aber nachvollziehen, dass Du Dich gegen einen Hund entschieden hast, wenn er total ausflippt und nur noch auf das Spielzeug fixiert ist (so einen Hund würde ich nicht gerne halten wollen, aber, das ist eine persönliche Sache)

Aber DAS was du da gerade selbst beschreibst, wie nennst du das?

• Bei einer Fixierung ist man aber weit entfernt davon, etwas unter Kontrolle zu haben. Das ist Zwangsverhalten

• Bei einer Fixierung ist man aber weit entfernt davon, etwas unter Kontrolle zu haben. Das ist Zwangsverhalten

Kommt auf die Fixierung an, ist es so das ich ihn weg schicken kann und der tut es auch.
    Ist es ja unter Kontrolle, geht der Hund überhaupt nicht weg.
    Würde ich das sehr bedenklich finden

• Wenn dem Hund dabei die Selbstkontrolle total flöten geht, ist der Rahmen des Gesunden, m.M.n. überschritten.
    Da spielt es wohl dann die Rolle in wieweit du meinst, dass man es selbst unter Kontrolle haben muß.

• Wenn dem Hund dabei die Selbstkontrolle total flöten geht, ist der Rahmen des Gesunden, m.M.n. überschritten.
    Da spielt es wohl dann die Rolle in wieweit du meinst, dass man es selbst unter Kontrolle haben muß.

Wenn ich Lilly lasse würde, würde sie 24 Stunden neben den bestimmten Ball sitzen und warten bis ich ihr das gebe.
    Sag ich ihr ab, gehe spielen und co, geht sie ab und lässt es sein.
    Das würde ich als Geil sehen und nicht als Junkie.

Junkie wäre für mich, sie geht nicht weg fixiert mich und wartet und co.

• Wenn ich Lilly lasse würde, würde sie 24 Stunden neben den bestimmten Ball sitzen und warten bis ich ihr das gebe.Sag ich ihr ab, gehe spielen und co, geht sie ab und lässt es sein.

Gedanklich ist sie aber auf den Ball fixiert. Sie ist davon innerlich abhängig. Das ist doch die Wortbedeutung von "Junkie"

• Wenn ich Lilly lasse würde, würde sie 24 Stunden neben den bestimmten Ball sitzen und warten bis ich ihr das gebe.Sag ich ihr ab, gehe spielen und co, geht sie ab und lässt es sein.

Ob ich jetzt Junkie sage oder nicht...
    Ich finde das trotzdem, hm... bedenklich?! :ka:

• Fixieren sehe ich weder als krankhaft noch als abnormal an. Es bedeutet eigentlich nur, dass der Hund sich auf eine Sache konzentriert und andere Reize dabei ausblendet bzw. ignoriert.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel heran. Wenn ich mit meinen Hund Unterordnung mache, dann ist er auf mich fixiert, er achtet wo ich gehe und welche Kommandos erfolgen. Dabei ignoriert er andere Menschen und Hunde. Ist die Unterordnung vorbei, dann wendet er sich anderen Dingen zu.

Genauso ist es mit dem Ball. Ist er im Spiel, dann konzentriert er sich darauf, bzw. auf mich und den Ball. Dabei ignoriert er andere Menschen und andere Hunde. Ist das Spiel beendet, dann wendet er sich anderen Dingen zu.

Sucht wäre es, wenn er ohne den Ball nicht mehr spazieren gehen könnte und ihn immer wieder fördert. Wenn er ohne den Ball im Stress ist und sogenannte Entzugserscheinungen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!