Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??
-
-
Ich fahre zu allererst deswegen woanders hin, weil ich da Ruhe vor den Ganzen Hundehaltern habe , die der Meinung sind die beste Beschäftigung für ihre Hunde wäre , wenn sie andern auf den Zeiger gehen und Wild durch den Wald scheuchen können . Und Weils mir wo Anders auch mal gefällt

Wie gesagt - in der realen Welt scheinen sich die Leute , die mit ihren Hunden überhaupt was machen echt gut vor mir zu verstecken . Auch in Grunderziehungskursen ist es für die meisten eine eher neue Info , dass es sich anbietet sich auf den Spaziergängen auch mit seinem Hund zu beschäftigen oder gar ein paar Einheiten Unterordnung einzuschieben . Und das sind immerhin schon die, die zu einem Kurs gehen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und nochmal - ich zweifle nicht an , dass es solche Leute vereinzelt gibt . Nach dem sich gerade solche dann auch in Foren tummeln , ist es klar das es hier erstmal so erscheint als wären das ganz schön viele .
Es deckt sich nur nicht in der Aufteilung mit dem , wie ich es in der Realität erlebe. Von daher halte ich viele Weltuntergangsszenarien die hier im Forum gerne gezeichnet werden einfach nicht für besonders realistisch .
das weiß ich spätestens morgen Abend wieder ganz sicher , wenn ich meinem Azubi wieder in den Allerwertesten treten darf, damit er wenigstens einmal am Tag mit dem Hund 5 Minuten Positionen trainiert und das mit der Prüfung doch noch irgendwann was wird .
-
@bordy: Oh, hier laufen sie schon rum. Es gibt fast nur die Extreme "Wir bleiben auf dem Teerweg damit wir nicht schmutzig werden" oder eben "Sitz. Fuß. Richtungswechsel. Ablage. Fuß!"
Die treffe ich halt selten, weil ich zu anderen Zeiten unterwegs bin. Und dazu sind sie eben auch 3, 4 mal die Woche auf irgendwelchen Hundeplätzen für Stunden und fahren am Wochenende eben täglich raus für andere Gassistrecken.
Jo, mach ich auch. Und nun?
Meine Hunde sind auf gewisses Spielzeug fixiert. Ja, sollen sie auch. Um das eben als Belohnung nutzen zu können. Meine Hündin springt ihrem Spieli auch 2m übern Zaun nach. Passiert, muss ich halt besser aufpassen beim werfen.
-
@bordy: Aber das ist doch garnicht das was ich meine?
Wie gesagt, hier laufen sie halt rum. Und nerven mich ebenso sehr wie die "Der jagt nicht, der spielt nur und ist dann so schön müde" Hundehalter, denen sogar ich aus dem Weg gehe.@molotov: *seufz* Drücke ich mich so unverständlich aus oder liegts daran das es zu dem Zitat noch Zusammenhang gab der nun fehlt?
Also nochmal: Das Extrem das der Hund nie etwas anderes sieht weil es nur um UO und Hundeplatz und Auslastung geht, das ist einfach falsch.
Diese Leute wo der Hund nicht einfach mal beim Gassi frei laufen und schnüffeln darf, weil ständig ein Kommando eingefordert wird.Das seit ihr doch alle garnicht! Ihr seit Hundehalter die eben aktiv Sport mit ihren Hunden machen, aber doch nicht 24/7!
Auch eure Hunde haben mal Schnüffelzeit, Ruhezeit, ausgelassenes Spiel wenn sies denn mögen. -
Diese über motivierten kenne ich auch gar nicht

Letztens beschwerte sich der Neffe bei seinen Eltern "Ich sei so streng mit dem Hund" Nicht streng, konsequent denn nur weil die Pudel über die Möbel jagen dürfen darf das der 33kg Rotti noch lange nicht. Und wenn ich sie nicht zu mir an den Gartenstuhl in Ablage bringe für Ruhe sorge würde sie exzessiv bis zum Umfallen mit den Kindern toben. Was auch nicht gut ist. Das empfinden 5 Jährige natürlich als streng^^

Aber ansonsten werde ich immer wieder angesprochen "So ein gut erzogener Hund!" Während der eigene sich stranguliert. Einmal fragte mcih ein älterer Herr ob ich Hundetrainer wäre
weil unser Hund ja so gut hört und so erzogen ist
Daher gehe ich davon aus, ohne sehr viele davon zu treffen, das die Mehrheit null Erziehung hat und nicht die Bohne hört^^Das merken wir besonders wenn wir gemütlich über den Weg wackeln und der nächste uns aus dem weg geht mit seinem weil er auf 20 Meter Entfernung Terror schiebt.

Ansonsten wenn ich so erzähle vom Hundeplatz und Prüfungen werde ich angeschaut wie ein Marsmensch^^ Also hier gibt es von den über motivierten auch nicht die Überzahl^^
-
-
Zuerst einmal, ich fahre viel mit den Öffis, und der Hund pennt dort.
Für sie ist das völlig normal, dass sie dort ruht.Hier haben wir wenige, die wirklich etwas mit dem Hund machen, der Großteil der Leute geht um den Block.
3mal täglich ein und die selbe Runde.
Straße rauf, einmal um die Ecke, gerade aus, rechts um und schon sind sie wieder auf dem Heimweg.Die Hunde tun mir schon leid, weil da wird auch nichts anderes gemacht.
Ich laufe gerne und viel mit dem Hund, heute auch wieder fast 3,5h.
Ohne Streß, sie durfte schnüffeln, baden, wir haben einfach nur die Zeit genossen.Aber es gibt auch Tage, da arbeiten wir.
Da wird nicht herum gealbert, da muss sie was tun.
Unterordnung während des Spazieren gehens, Fährten, Radfahren etc.Und sie ist klar auf de Ball fixiert, als besonders hochwertige Belohnung nutze ich das auch gerne.
Junkie ist sie deswegen nicht, sie kann auch ohne leben.
Zuhause ist der uninteressant, solange er nur herum liegt.Erst wenn ich den nehme, fährt sie hoch.
-
Wenn ich mit den Nachbarn auf der Hundewiese rumstehe, bin ich die Besserwisserin, die total streng zu ihrem Hund ist.
Nur weil ich drauf bestanden habe, dass es nicht geht, dass die Hunde bellend auf jeden zustürmen, der an der Wiese vorbeigeht. Und meiner sich zurückrufen lassen und ins Platz legen muss.
Auf der anderen Seite bin ich oft mit ner Freundin unterwegs und komm mir dann immer vor wie der faulste und deppigste HH, weil sie so viel fleissiger und konsequenter ist als ich...
Alles ne Frage der Perspektive.
Ich wäre froh, mein Hund wäre etwas interessierter an spielzeug, das macht das Training einfacher.
-
Stimmt,für die meisten hier bin ich voll der Streber mit Hund, und selber denke ich des öfteren, manoman, da geht noch viel mehr.
Also nicht vom Maß der Beschäftigung her, aber von der Erziehung.
Allerdings habe ich da auch einen anderen Anspruch als die Nachbarschaft.
Dort ist es okay, wenn der Hund nie abgeleint werden kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!