Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??
-
-
Hallo zusammen,
gestern haben wir uns eine Hündin angeschaut, die als Zweithund in Frage gekommen wäre.
Leider ist sie ein totaler Spielzeugjunkie und hat sich mehr mit dem Frisbee und Ball beschäftigt, wie mit Speedy.
Beim Spaziergang hatte sie auch die ganze Zeit den Frisbee in der Schnute, Ohne was in der Schnute ist sie sichtlich unentspannter.
Natürlich ist das erlerntes Verhalten, aber ich fand das ehrlich gesagt sehr traurig.Sie ist 7 Jahre alt und darf auch nie frei laufen, nur an der Flex.
Dabei hat sie hohe Prüfungen gelaufen und auch immer sehr gut bestanden
Ich habe dann so gesagt, dass ich es Speedy beigebracht habe, dass er nicht ständig was im Maul hat auf Spaziergängen.
Wir arbeiten auch draußen bisher nur über Futter und nicht über Spieli, was auch super klappt.Aber wenn ich so manche Bilder oder Videos von DSH, Mali und Co. sehe, die haben fast alle was in der Schnute, ständig

Was kann daran toll sein, wenn der Hund sich nicht mit der Umwelt beschäftigt?
Ist es nicht einfach nur für den Halter der einfachere Weg, damit Hund sich ständig selbst entstresst?
Können die Halter ihre Hunde nicht anders auslasten, als durch bescheuertes Ball werfen?
Darf ein Hund dieser Rassen nicht auch normale Spaziergänge oder Dauerbespaßung erleben?Mich hat das Verhalten der Hündin sehr traurig gemacht.
Die Halterin fand das völlig normal und hat das bei allen Hunden gefördert und schien es eher traurig zu finden, dass Speedy das nicht "darf"
Speedy hat sich öfter den Fußball geschnappt und ist zu ihr hin gelaufen und hat sie damit angestupst.
Sie ist dann mit ihrem Frisbee abgehauen und er ohne Ball hinterher.
Er war aber auch nicht extrem aufdringlich, irgendwie wollte er nur auch mal beachtet werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nehmt ihr sie denn? Oder ist das Thema für euch durch?
-
Meine mögen das alle nicht, keine Ahnung warum, hab's nie abgewöhnt aber auch nicht antrainiert. Zu Hause ja, da geht nix ohne Stofftiere aber draußen... Ich nehm lang nix mehr mit, das wirfst einmal (egal ob Frisbee, Ball ect) das ist 20 sek interessant dann liegt, verschwindets im hohen Gras

Seh hier aber auch fast nur hunde die einen Ball beim gassi gehen im Mund haben
-
Nehmt ihr sie denn? Oder ist das Thema für euch durch?
Da Speedy ein Junkie war, will ich nicht riskieren, dass er wieder in das Verhalten zurück fällt.
Für die Motte tut es mir leid, aber da ist mir mein Hund wichtiger.
Die geht über Tisch und Bänke, ist wegen dem Spielzeug auf den Tisch gesprungen, springt Frauchen an und hackt in die Finger.
Das kann ich hier nicht gebrauchen und diejenigen, die zu Hause sind, wenn ich nicht da bin, können damit nicht umgehen.
So kann ich nur hoffen, dass sie ein anderes tolles Zuhause findet. -
Schade
-
-
Was kann daran toll sein, wenn der Hund sich nicht mit der Umwelt beschäftigt?
Ist es nicht einfach nur für den Halter der einfachere Weg, damit Hund sich ständig selbst entstresst?
Können die Halter ihre Hunde nicht anders auslasten, als durch bescheuertes Ball werfen?
Darf ein Hund dieser Rassen nicht auch normale Spaziergänge oder Dauerbespaßung erleben?Wie kommst du darauf, dass diese Halter - von Hunden, die sich augenscheinlich durch ein Ball im Maul "entstressen" - ihre Hunde durch Ball werfen auslasten?
Fakt ist, dass dieses umherschleppen und rumkauen auf irgendwelchen Dingen, viele Hunde entspannt bzw. nicht ganz hochfahren lässt, eben weil sie sich auch mit ihrem Spielzeug beschäftigen und kauen sowieso stresslösend sein soll. Es ist doch okay, wenn Menschen einen Weg gefunden haben, ihren Hund zu beruhigen?! Und wenn das eben über ein Objekt ist, dann ist das halt so.
Dabei kann der Hund sich trotzdem mit der Umwelt beschäftigen, schließlich ist er weder blind noch taub. Ich zumindest kenne eine Reihe von Hunden, die trotz Spieli im Maul ansprechbar sind. Das Interesse an mir und/oder anderen Hunden ist allerdings gedämpft, ja. Ist doch aber nicht schlimm?
Normale Spaziergänge in allen Ehren, aber du scherst gerade alle über einen Kamm.
-
Wie kommst du darauf, dass diese Halter - von Hunden, die sich augenscheinlich durch ein Ball im Maul "entstressen" - ihre Hunde durch Ball werfen auslasten?
Fakt ist, dass dieses umherschleppen und rumkauen auf irgendwelchen Dingen, viele Hunde entspannt bzw. nicht ganz hochfahren lässt, eben weil sie sich auch mit ihrem Spielzeug beschäftigen und kauen sowieso stresslösend sein soll. Es ist doch okay, wenn Menschen einen Weg gefunden haben, ihren Hund zu beruhigen?! Und wenn das eben über ein Objekt ist, dann ist das halt so.Dabei kann der Hund sich trotzdem mit der Umwelt beschäftigen, schließlich ist er weder blind noch taub.
Normale Spaziergänge in allen Ehren, aber du scherst gerade alle über einen Kamm.
Wo schere ich alle über einen Kamm??

Diese Hündin hatte die gesamten 2 Stunden das Spielzeug im Maul.
Und bevor wir zum Spaziergang losgegangen sind, wurde 20 Minuten Ball und Frisbee geworfen.Für gewissen Situationen eine Entspannung zu verschaffen, da sagt ja niemand was gegen, aber die hat das die gesamte Zeit gemacht.
Erstens empfinde ich das als nicht gesund und zweitens finde ich es nicht normal!!!Ob andere Halter es normal finden, deshalb ja dieser Thread, s. Titel

-
Darf ein Hund dieser Rassen nicht auch normale Spaziergänge oder Dauerbespaßung erleben?
Impliziert für mich, dass die Hundehalter "dieser Rassen" alle so handeln würden. (Zumal man bei so triebigen Rassen oft gar nicht viel tun braucht, damit sie ihr Spielzeug vor fremden Menschen/Hunden, etc. vorziehen oder es tragen.)
Ich kenne solche Hunde auch, unglücklich - oder gar "gestresst" wie ein typischer Balljunkie - wirken sie für mich nicht. Demnach, habe ich kein Problem damit.
-
Impliziert für mich, dass die Hundehalter "dieser Rassen" alle so handeln würden.
Ich kenne solche Hunde auch, unglücklich - oder gar "gestresst" wie ein typischer Balljunkie - wirken sie für mich nicht. Demnach, habe ich kein Problem damit.Tja, leider sehe ich fast nur Hunde dieser Rassen, da ich in diesen Foren bzw. Gruppen unterwegs bin
Und ja, da sind fast nur Bilder, wo die Hunde was im Maul haben.
Aber man kann es so oder so lesen
Wenn es für Dich kein Problem ist, ist doch schön oder Du liest Hunde einfach anders wie ich, aber ich finde es einfach nicht normal, deshalb ja dieser Thread

-
Schade
Jupp, aber da muss ich auch an die anderen denken, die hier im Haus leben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!