Hunde machen täglich in unseren Vorgarten und der Halter terrorisiert uns ! Was tun?

  • Hallo, habe eine Frage und suche echt mal ratschlag, es ist das erste mal dass ich im internet etwas schreibe, hoffe ich mache alles richtig, und zwar wohnen wir seit 2 monaten in einem kleinen reihenhaus, direkt am waldrand. ich habe hier eine hausmeistertätigkeit, und wir haben die wohnung im erdgechoss (auch günstiger) bekommen.
    Direkt neben dem haus ist wie gesagt der wald, es laufen viele hunde besitzer mit ihren hunden herum, was mich eigtlch auch freut, wir mögen beide hunde, auch wenn wir keinen haben. vor unserem haus ist ein kleiner vorgarten, es gehört zu meinen aufgaben diesen zu pflegen, so nun aber zum problem, es gibt hier einen hundebesitzer der mehrmals am tag mit seinen 2 grossen hunden hier vorbeikommt, und die hunde machen sehr sehr oft direkt in unseren vorgarten, also der mann kommt mit den hunden aus dem wald auf die strasse, und die hunde merken dann wohl dass sie noch nicht waren, und machen auf die grasfläche direkt vor dem haus.