Hunde machen täglich in unseren Vorgarten und der Halter terrorisiert uns ! Was tun?

  • Ich denke mal, ein Zaun wäre zwar so gesehen eine gute Idee, der nächste Ärger ist aber vorprogrammiert.....weil......ein Zaun verleitet wiederum dazu ihn anzupieseln...und wo der erste markiert hat, kommt der nächste usw.


    Das Problem ist....man weiß nicht, wie derjenige "tickt".


    Bei uns in der Gegend gab es auch mal jemanden, der hat seinen Hund überall hin machen lassen....und der Anwohner hat sich tierisch geärgert....mit normalen Worten war demjenigen auch nicht beizukommen. Und dann......hat der Anwohner die Haufen liegen lassen, Kränze um die Haufen "geflochten" (aus Zweigen) und einen Zettel daran befestigt wo draufstand "Schaut mal, was der Osterhase mir ins Nest gelegt hat".....und komischerweise......ab da war Ruhe....


    Bei uns gibt es auch immer wieder Leute die ihre Hunde in unseren Vorgarten machen lassen....aber wir haben es aufgegeben......wir machen die Haufen dann weg und gut ist...es macht mir nur so traurig/wütend das solche Leute die sind, weswegen andere Hundehalter schief angeguckt und teilweise grundlos "angemacht" werden.


    Aber es sind nicht alle so.


    Suse

  • Bei uns liegen auch immer mal Haufen im Vorgarten. Besonders ärgerlich, weil ich die Haufen meiner beiden großen Hunde IMMER wegräume, die Leute uns aber oft für die bösen Dreckspatzen halten. ("Zwei große Hunde und dann lassen die ihren Dreck überall rumliegen"). Meistens räum ich sie irgendwann weg.
    Bei einem Übeltäter sind wir jetzt dazu übergegangen, auf den Haufen leckere Trockenfischchen zu streuen, wenn wir ihn auf frischer Tat ertappen, weil wir wissen, der kommt in 'ner halben Stunde wieder hier vorbei.
    Deshalb macht der immer noch hin, aber er nimmt die Haufen wenigstens auf dem Rückweg selber wieder mit :D
    Und den HH graust's hoffentlich ordentlich, wenn der Hund mit K***schnute ankommt.

  • ....Bei einem Übeltäter sind wir jetzt dazu übergegangen, auf den Haufen leckere Trockenfischchen zu streuen, ....

    Das ist ja genial, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... *gg


    Bei meinen Hunden hättest mit Trockenfischchen keinen Erfolg - die kotzen Dir höchstens noch daneben :-) :-) Aber mit Frolic-Ringli oder so, da könnten auch meine diesem vermeintlichen Leckerbissen nicht widerstehen..... :-) Biene würde vermutlich erst das Zeugs futtern, und sich dann anschließend darin wälzen..... *uääääähhhh.... Ich glaub, ich würd künftig auf allen Vieren mit Tüte in der Hand dem Hund hinterherkriechen... *lach.....

  • Wenn der Vorgarten klein ist: Lege Kaninchendraht auf den Boden. Schaut zwar doof aus, aber Hunde, Marder, Katzen, Hühner und anderes Getier tritt da nicht mehr drauf.


    Das mache ich auch, um Katzenkacke in meinen Kräuterbeeten zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!