Hunde machen täglich in unseren Vorgarten und der Halter terrorisiert uns ! Was tun?
-
-
Stelle einen Rasensprenger hin und wenn die Hunde auf dem Rasen sind drehst du den Hahn volle pulle auf
Außerdem bist du Hausmeister, also gibt es einen Vermieter. Was sagt der denn dazu ?
Du bist doch im Auftrage des Vermieters dafür da um Ordnung zu halten.
Da muss der Vermieter diesem besagten Mieter mal eine Ansage machen, oder die Kosten der Reinigung durch den Hausmeister extra in Rechnung stellen. Du bist doch nicht für die Beseitigung des Hundekots eingestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde machen täglich in unseren Vorgarten und der Halter terrorisiert uns ! Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe gehört, Essig würde helfen, damit Hunde nicht hin pinkeln.
Weiss jetzt nicht, ob das auch beim gr. Geschäft hilft?
Wäre zumindest ne günstige Lösung. -
Essig tötet Pflanzen - also auch Rasen.
-
mein Beileid! sowas ist wirkl nerven aufreiben.
mein Vater hatte das Problem auch, trotz hohem Eisenzaun mit Tor auf nem Mäuerchen an der Straße.
Er hat so ein unerträgliches Piepding auf gestellt, ne Art Bewegungsmelder.
Ich hoffe euer Vermieter oder ihr findet eine Lösung. Ich find die Idee mit der Hecke ja gut.
Oder wie wäre es vorerst mit diesen Aufstelldingern (sorry, mir fehlen heut Wörer) diese aus Bambus oder so.
Wobei dann tats die gefahr ist dass er wirft, wobei ich da auf der Lauer liegen würde und im gleichen moment zurück werfen*hust*Schade,dass man da rechtl. echt nix machen kann.
Alles Gute euch weiterhin und berichte bitte weiter!
LG PollyNixe
-
Stelle einen Rasensprenger hin und wenn die Hunde auf dem Rasen sind drehst du den Hahn volle pulle auf
Das finde ich eine super Idee!
Vorallem kann einem da keiner nachweisen, dass das mit Absicht war: "Oh, sie und ihr Hund sind nass geworden. Hat vermutlich die Zeitschaltuhr ein bisschen rumgesponnen. Das tut mir jetzt aber leid."
-
-
Das würde ich mich nicht trauen.
Jemanden nass machen gilt als Körperverletzung.
Und danach ist die Kacke richtig am dampfen... -
Hallo,
ich habe es hier auch mit solch netten Hundebesitzern zu tun. Die streiten sogar ab das ihr Hund unseren Vorgarten bepinkelt wenn ich daneben stehe.
Richtig gut war es vor ein paar Jahren. Neue Nachbarn von der nächsten Straße zogen ein, mit recht großem Hund. Fast jeden Tag lag dann ein fetter Haufen auf dem Rasen, aber ich hatte nicht gesehen wer es war. Irgendwann sah ich dann zufällig aus dem Küchenfenster und sprach den Typen an. Der drehte sich rum und ging grinsend weiter. Ich war total sprachlos und das heißt was.
Abends hatte ich mich dann soweit abgeregt und lange überlegt. Ich hatte viele Ideen, aber alle wieder verworfen. Auf unserer letzten Runde nahm ich den besagten Haufen mit und legte ihn, ohne Beutel, auf seine Fußmatte vor dem Haus. Mit einem Zahnstocher drapierte ich noch einen kleinen Zettel: Sie haben da etwas vergessen.
Es hat gewirkt und eigentlich hatte ich gehofft das er morgens da reinlatscht.
Er ging dann scheinbar woanders seine Runde.LG Terrortölete
-
Das würde ich mich nicht trauen.
Jemanden nass machen gilt als Körperverletzung.
Und danach ist die Kacke richtig am dampfen...Warum ? Was hat jemand in meinem Vorgarten zu suchen, wenn ich meinen Rasen sprenge ?
Selber Schuld
Körperverletzung kann man es nennen, wenn ich mit dem Kot seines Hundes dem Typen die Haare style
Aber .....sowas würde ich NIE machen .... nie -
Ich find den Kerl ja dermaßen dreist, dass ich die Idee mit dem Rasensprenger auch äußerst sympathisch finde. Ich mein, ich kann doch wohl davon ausgehen, dass ich nicht erst nachgucken muß, ob irgendein Fremder auf meinem Rasen steht, bevor ich den Rasensprenger aufdrehe.
Bei uns im Garten stehen jedenfalls an unterschiedlichen Stellen diverse Sprenger samt Schlauchverbindungen rum. Schlauchverbindungen zur Pumpe stell ich aber hinterm Haus her und drück dann aufs Knöpfchen. Bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich erst kontrolliere, ob Fremde bei uns rumwuseln. Und: in diese versenkten, automatischen Sprenger laufe ich im Sommer zigfach rein wenn ich arbeite... wenn das Körperverletzung ist.... weiß ja nicht. -
So ein Arschloch.
Die Sache mit dem Schild ist so dermaßen krank, dass ich von weiteren Vergrämungsmaßnahmen absehen würde. Dieser Mensch sucht die Provokation, und den Gefallen solltet ihr ihm nicht tun. Ihr gebt sonst einen Haufen Geld für Schilder, Zäune, Hecken und Zeugs aus, investiert eine Menge Zeit und Energie. Und der denkt nur darüber nach, wie er Euch Kacke vor oder an das Haus schmieren kann.
Ich würde versuchen, mich nicht ärgern zu lassen und die Haufen halt selbst wegmachen. Es gehört leider zum Leben - und oft genug zur Arbeit – dazu, die Probleme anderer Leute auszuhalten oder zu beseitigen. Es ist scheiße, es ist eigentlich nicht einzusehen, aber für den Seelenfrieden ist es besser, sich davon nicht jeden einzelnen Tag verderben zu lassen.
"Kämpfe nie mit einem Schwein. Man wird dabei nur schmutzig und dem Schwein macht es auch noch Spaß."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!