Hunde machen täglich in unseren Vorgarten und der Halter terrorisiert uns ! Was tun?

  • RATTENGIFT???
    Da war nie die Rede von (zumindest nicht von mir :ops: )!
    L. G.

    Ne... mein ja nicht ausstreuen.


    Ich hab nur gleich ein "Achtung Rattengift" Schild draus gemacht, weil es leider egal ist ob du hinschreibst "Achtung Düngung mit Blaukorn" oder " Vorsicht Rattenbekämpfung".


    Das mit dem Rattengiftschild hat nämlich mal jemand hier ausprobiert... :D

  • Mit Deinem "Achtung Rattengift"-Schild kannst Du Dir tüchtig Ärger einhandeln. Erstens darf Rattengift nur von Sachkundigen angewendet werden, was der normale Hausbesitzer nicht ist - also muß er unbefugt dran gekommen sein: Problem. Zweitens darf es auch von Sachkundigen nur auf vorgeschriebene Art verdeckt so ausgebracht werden, daß andere Tiere und Menschen nicht rankommen, das Schild impliziert aber offene Auslage: noch ein größeres Problem.


    Selbst wenn es nicht stimmt und nur ein Abschreckungsschild ist, kann und muß sich eine Behörde drum kümmern, und falls Gefahr besteht, diese beseitigen.

  • Na, nachdem es eh nix bringt erübrigt sich die Idee ja von allein.
    Wie gesagt, so dumm wird die Person nicht sein auf so ein Schild reinzufallen.

  • Jetzt müsste ich gerade selbst noch mal googeln.
    Hab nämlich heute im Baumarkt Rattengift gesehen und auch bei EBay wird es an Privat verkauft.
    Seit 2013 ist anscheinend nur ein Teil der Wirkstoffe verboten.
    Andere dürfen immer noch von Privat in sicheren Boxen ausgelegt werden. Und da wäre das Schild ja legitim.
    Die Stadt warnt hier auch mit "Vorsicht Rattengift" wenn sie Köderboxen auslegt.

  • So frechen Leuten ist immer schwer beizukommen.


    Ich neige auch zum Zaun.


    Oder kennt Ihr Katzenhalter? Dann großzügig Katzenhaare verteilen. Das könnte dazu führen, dass die Hunde gar keine Lust mehr haben, auf den Rasen zu machen. Denn Hunde suchen sich ja schon immer ein gemütliches und gut riechendes Plätzchen für ihr Geschäft.


    Oder, ich weiß ja nicht, wie viel Zeit ihr habt. Ihr legt Euch auf die Lauer und immer, wenn die Hunde gerade kacken wollen, erschreckt Ihr sie mit einem lauten Geräusch. Dann werden sie sicher in Eurem Vorgarten auch nicht mehr gern ihr Geschäft verrichten.


    Tut mir fast leid, hier solche Tipps zu geben, denn die Hunde können ja nix für den Halter. Aber ich würde versuchen, den Hunden Euren Vorgarten madig zu machen. Durch Gerüche und Geräusche. Ich würde mich weniger mit dem Halter zanken - scheint bei dem eh nichts zu bringen. Sondern eher versuchen, den Hunden den Vorgarten madig zu machen. Dass die erst gar nicht mehr da kacken wollen, auch wenn der Halter sie noch so oft dahin schickt.

  • Also vermutlich wäre der Zaun die klügere Methode, ja.


    Aber spätestens nach der Schild-Aktion wäre ich so dermaßen sauer auf den Typen, dass ich es mir nicht nehmen lassen würde, mit einem Fotoapparat auf der Lauer zu liegen und den Kerl anzuzeigen. Zur Not immer und immer wieder.


    Oder dem Kerl nachgehen, schauen wo der wohnt, und ihm seine verdammten Haufen in den Briefkasten werfen.


    Oder mit einem Gartenschlauch auf der Lauer liegen und wenn die Hunde dann wieder auf meinem Rasen kacken, den Typen von oben bis unten nass machen (nicht die Hunde, die können ja nix dafür).


    Es ist vermutlich nicht weise, aber verdammt nochmal, ich würde den Kerl nicht ungeschoren davonkommen lassen wollen und dann mehrere Hundert Euro für einen Zaun ausgeben.

  • Daumen hoch, das Du Dich hier angemeldet hast und nicht pauschal alle Hundehalter in einen Topf wirfst.


    Meine Meinung ist dazu, dass alle Maßnahmen, die Du ergreifst, nur die Situation eskalieren lassen würden.
    Was für eine Sorte Mensch das ist sieht man ja spätestens nach der Aktion mit dem Schild.


    Ich kenne ja die Situation und das Grundstück nicht, für mich kämen statt Zaun auch noch Heckenpflanzen in Frage. Das sieht zudem auch noch schick aus.


    Ansonsten würde ich persönlich einfach in den sauren Apfel beissen und den Haufen selber entsorgen. Mach ich hier mit irgendwelchen Verpackungen die Leute einfach fallen lassen auch fast täglich.


    Tief durchatmen und an solche Idioten nicht zu viel Kraft verlieren, auch wenns anfangs schwer fällt.


    Gruß
    Wolf

  • Puh. Vergiss meine Vorschläge oben.


    Ich bin kein besonders gutes Beispiel für sensible Konfliktlösungen. Ich wäre sauer und würde daher entsprechend reagieren. Aber ausnahmslos alle anderen hier aufgezeigten Methoden sind intelligenter als meine Vorschläge :D

  • Ich bin grad über was gestolpert und musste gleich an den Thread denken: http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze
    Wenn du einen Zaun ziehst, kann es durchaus sein, dass der HH dir die Haufen drüberwirft, aber wenn du den Vorgarten für Hunde unattraktiv machst und sie ihr Geschäft woanders verrichten, kommt er vielleicht gar nicht mehr auf die Idee, euren Garten weiter einzusauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!