Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Wir sind ja auch im 3. OG, haben noch den Dachboden über uns.
    Für mich ist das Schlimmste, dass es nachts nicht abkühlt und ich a)nicht durchlüften kann und b)wir alle nicht schlafen können. Ich merke jetzt nach 3 anstrengenden Nächten, dass die kraft echt nachlässt. Es gibt keinen richtigen Tiefschlaf sondern maximal so ein erschöpftes kurzzeitiges wegnicken :-/

  • EG:
    Flur, Küche, Bad, WZ, SZ -> alle 18℃ (ein Zimmer gemessen, fühlt sich aber überall gleich an)

    OG:
    Flur -> 25℃
    Küche, Bad, WZ, SZ -> 23℃ (ein Zimmer gemessen, fühlt sich aber auch gleich an)

    DG:
    Flur -> 30℃
    Büro -> 36℃
    Zimmer von meinem Bruder -> 37℃
    mein Zimmer -> 33℃

    Dachboden hat geschätzte 50℃

  • Gerade mal geschaut:

    Außentemperatur 38.9°
    Wohnzimmer 32°
    Küche 32°
    PC Raum 33°
    Bad 31°
    Schlafzimmer 34°

    Alles unterm Dach und nicht isoliert. :muede: Schlafen kann ich heute Nacht knicken.... :dagegen:

    Genau das habe ich hier auch! Da wünscht man sich eine Kellerwohnung :roll:

  • Da meine Hunde sehr unter der Hitze litten (ich persönlich liebe die heißen Sommer mit viel Sonne und heißen Temperaturen, mir würde nachts ein Ventilator reichen), hab ich gestern früh ein Klimagerät bei TEVI gekauft, hat drei Ventilationsstufen und auf Stufe eins hat unser wirklich sehr großes Zimmer nun herrliche 20 Grad. Anschaffungskosten sind höher als für eine Kühldecke, aber ich bereue den Kauf nicht, wir können jetzt alle Vier wundervoll abends zusammen auf der Couch kuscheln und einschlafen und meine Doggis quälen sich nachts nicht mehr mit hin- und herlaufen, hecheln und nicht zur Ruhe kommen können herum. Das war bei uns nämlich der Fall.

    Unterm Tag gehts nur ab in den Garten bzw. ganz früh ne kurze Runde. Aber wenn es ihnen zu heiß wird, haben sie die Möglichkeit, sich ins gekühlte Zimmer zurückzuziehen.

  • @Evemary_Pablo War eben kurz mit Linus unterwegs und hab ihn verbotenerweise im Fußraum vom Beifahrersitz fahren lassen.
    Gestern Abend war ich kurz vor 23 Uhr mit dem Auto noch an einen Bach gefahren und nach den 5 Min Fahrt war Linus extremst am pumpen, als ich ihn aus der Box geholt habe, trotz alle Fenster geöffnet und das Auto "ausdampfen" lassen, bevor wir losgefahren sind.
    Er liegt aber auch brav im Fußraum.

    Wie lange ist denn deine Strecke bis zur Arbeit?

  • ok, Plüschis finde den Garten eklig :lol:


    War heute Vormittag im Garten beim SChildkrötengehege und habe Plüschis im Schatten festgetackert bis ich fertig war. War auch soweit in Ordnung, aber auf dem Rückweg ins Haus waren sie ungewöhnlich flott unterwegs :hust:


    In der oberen Etage hat es mittlerweile 29 Grad und das ist schon grenzwertig. Plüschis hecheln da schon mehr und ich saß 1 1/2 Stunden an der Stickmaschine, bin jetzt aber echt froh wieder eine Etage tiefer gehen zu können :tropf:

    Hundeeis gab es heute auch schon zweimal, aber einen wirklich kühlenden Effekt sehe ich da nicht wirklich bei den Hunden :ka:

  • Sowas ist unfassbar...habe mich heute genau an das Thema erinnert-Welthundeausstellung Dortmund 2003-da war es auch so heiss und es sind einige Hunde auf qualvollste Weise in den Autos verreckt.

    Ein Klimagerät hatte ich auch mal,damals angeschafft wegen meinem Sohn-das war schon toll.Das Gerät hatte ich nur abends dann für 1-2 Stunden laufen damit war gut.

    Bei Uns haben die Zimmer aktuell 26 Grad das geht noch-schlafen können wir eigentlich ganz gut.Omma Hund wandert sowieso oft des nachts und somit sind wir an die Gräusche schon gewöhnt.

  • Und dann gibt es so wahnsinnige Züchter, die ihren Hund am Rande einer Ausstellung im Auto sterben lassen :-(

    http://www.mz-web.de/mitteldeutschl…6,31123626.html

    Wie ... (zensiert) kann man eigentlich sein?

    Was mich ja wirklich interessieren würde:

    "Warum der Mann das Tier nicht befreite, war laut Polizei zunächst unklar. (mz)"

    Hundeausstellung in Meisdorf: Hündin stirbt in aufgeheiztem Auto | Mitteldeutschland - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.mz-web.de/mitteldeutschl…ml#plx526519800

  • Rita liegt auf dem Sofa und "rennt" während sie schläft. Bei uns gibt es nur Minirunden, nicht unbedingt wegen dem Hund, eher wegen mir. Ich ertrag diese Hitze nicht. Deshalb holt sie das wohl im Schlaf nach...

    In der Wohnung hat es gefühlt 30 Grad, Rita hechelt nicht einmal und verschmäht auch das Rinderbrüheneis, das langsam vor sich hinschmilzt.

    So wie ich. Nach der Arbeit bin ich einfach nur fertig, ich kann gar nicht soviel trinken, wie ich schwitze, ich hab Kopfschmerzen und möchte in einer Kühltruhe schlafen. Seit drei Nächten hab ich kaum ein Auge zugemacht, versuche dann von acht bis drei zu verhindern, dass meine Bewohner dehydrieren und reihenweise umkippen. Auf Station hat es gefühlt 40 Grad und dementsprechend ist auch die Laune meiner Senioren.

    Es ist echt nicht schön. Nacht kühlt es so gut wie gar nicht ab. Morgens um sieben hats draussen schon 23 Grad.

    So. Genug gejammert.... *schwitz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!