Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Auf der Arbeit habe ich gestern 4 1 Liter Flaschen Wasser verschlungen. Das sind für mich horrende Wassermengen. Gott sei dank ist meine Wohnung recht angenehm. Ich habe leider kein Thermometer hier, aber es ist um einiges kühler als draußen. Meine Hunde hecheln hier drin auch nicht, ich kann gut schlafen.
Aber ich bin auch kein Mensch für so eine Hitze.
Meine Station (auf Arbeit) heizt sich auch so fürchterlich auf. Wir wässern unsere Senioren schon mit massig Getränken und Eis, damit die schön und gut durch die Hitze kommen. Aber die sind auch alle schlapp und erschlagen.
Dann hatte ich noch eine Dame mit 41 Grad Fieber (bei 41 haben wir aufgehört zu messen weil es sie so gestresst hat). Der Notarzt und die Rettungssanitäter die dann da waren, meinten auch das sie eine Menge zu hätten weil viele Menschen schlapp machen, weil sie sich da draußen braten und nicht genug trinken.
Also: Auch wenn ihr kein Durst habt: Trinkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Inzwischen sind es draußen "nur noch" 27 Grad, vorhin hat es ganz kurz geregnet und in der Ferne gewittert. Zum Glück weht im Moment aus dem Norden Wind und ich nutze jetzt die Gunst der Stunde, um mit Mme Holly und Flocke noch eine etwas größere Runde zu gehen.
Lilly bleibt hier, die ist immer noch völlig fertig und tragen möchte ich sie den Weg über nur ungern.
-
32 Grad noch bei uns. Aber es kommen schon die ersten Vorabwarnungen für schwere Gewitter rein. :| Das heißt bei uns: Ein Blitz, ein Wumms, ein Regentropfen, eine Windböe. Das war dann das schwere Unwetter...

-
Bei uns in der EG-Wohnung ist es noch ganz okay, 26 Grad in Wohnzimmer und Schlafzimmer. In der Küche wärmer, weil wir vorhin gekocht haben.
Aber draußen ists immer noch abartig heiß. In einer halben Stunde fahren wir nochmal zum Gassi raus.
-
Mein Handy sagt draußen sind es noch 29 Grad.
Hier drin zeigt das Thermometer 26 Grad.
Ansich nicht so tragisch, aber irgendwie ist es drückend und eklig. Ich hab das Gefühl es fehlt Sauerstoff.
Gewitter oder Regen soll es hier nicht geben heute.
Ich hoffe die Vorhersage täuscht sich und es gibt gleich doch nem Schutt und wird etwas kühler. Auf jeden Fall zieht es sich zu mit Wolken draußen.Ylvie ist etwas anstregenden bei der Hitze. Sie weiß nicht recht wo hin mit sich, ihr ist zu warm, zu langweilig, sie nervt Lina, sie nervt mich.
Morgen steh ich wohl noch etwas früher aus als heute und gehe mit beiden ans Wasser zum planschen in der Hoffnung, dass Ylvie dann etwas ausgeglichener ist. Heute werd ich wohl nicht nochmal gehen mit den beiden. Es ist einfach noch viel zu warm.
-
-
wir haben 29 Grad im Wohnzimmer und oben im Schlafzimmer so um die 31 Grad
-
10 Minuten Schnüffelpipirunde im Schatten und Lilly ist vom Goldfischbecken nicht wegzubekommen. Sie hat nen Zug drauf, als wäre dass das beste Bier auf der Welt.
-
Heute fand selbst ich die Wärme nicht mehr schön! 36 Grad hatten wir. Waren den ganzen Tag im Garten. Milo hat's aber ganz gut weggesteckt. Morgen soll es genauso werden (minimal kühler). Gerade habe ich für morgen ein Leberwurst- und ein Fruchtzwerge Kongeis zubereitet, nachdem ich ihm heute was von meinem eigenen Vanilleeis abgeben musste

-
Ich beobachte seit einer Stunde verzweifelt das Regenradar. Hoffentlich kommt hier noch was an. Es ist so ekelig stickige Luft...
-
Ich bekomme noch Besuch aus Bonn und da regnets, und wie!
Er hat versprochen was davon mitzubringen!
Drinnen sind 29 und draußen fast 31 Grad und die SAT-Anlage geht noch.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!