Beiträge von Hunderbar

    Also gestern fand ich diese unaufgeregte und nette nächtliche Behandlung des "Teelichtspuckers" toll. Der Frahm-Junior war cool, hat keine Panik verbreitet, den Hund zügig und richtig behandelt, so soll es sein.

    Eine meiner Vorgängerhündinnen hat auch zunächst Canosan und dann 100%iges Grünlippmuschelextrakt bekommen, nachdem ich mal kritisch die Zusammensetzung gelesen habe. Wenn ich das richtig erinnere sind in der "Liladeckeldose" 1200 gr Inhalt, davon 4% Grünlippmuschel und ansonsten jede Menge Getreide. Find ich relativ wenig für den Preis. Geholfen hat es schon, der Hund hatte Arthrose in nahezu allen großen Gelenken und mehrere geschlossene Spondybrücken, unter der Gabe von Muschelextrakt war sie deutlich beweglicher.


    Für Menschennasen ist allerdings das Canosan wesentlich angenehmer, das pure Extrakt riecht schon seeeehr fischig, was die Hunde lecker finden. Auch ist es nicht pelletiert, sondern ein sehr feines Pulver. Hier gab es das immer mit Hüttenkäse vermatscht.

    Diebstahl und unbefugtes Betreten! Letzte Woche war ich entsetzt wieviel kriminelle Energie in diesem Hundekind schlummert ;)


    Wir kommen an unserer Morgenrunde regelmäßig bei ihrem besten Hundefreund vorbei. Wenn deren Tor aufsteht, rennt sie mal kurz gucken, ob er zum Spielen draußen ist, kommt aber auf Pfiff brav zurück. Letzte Woche alles wie immer, nur kommt sie einmal kurz angelaufen, macht schlingernd wieder kehrt und kommt mit einem Fußball in der Schnute glücksstrahlend nach 10 Sekunden an mir vorbei gedonnert! Ich steh staunend auf dem Weg, Hundchen ab mit dem Diebesgut auf die Wiese, die praktischerweise direkt vorm Tor ist. Den Ball wollte sie natürlich nicht mehr abgeben und hat auch noch ein kackdreistes Fangen mit mir angefangen. Wenn die Ohren nicht im Weg gewesen wären, hätte sie um den Kopf grinsen können.....


    Schlussendlich konnte ich das renitente Tierchen samt Ball zurück auf das fremde Grundstück manövrieren und zur Selbstanzeige zwingen! Hundekumpels Leute fanden die Nummer auch noch witzig....

    Bei uns in der Tierklinik kannst Du Kratztrichter, die aufblasbaren Schwimmringe und auch Bodies kriegen. Preislich kann ich mich nur noch an den Body erinnern, der war jetzt auch nicht teurer als irgendwo im Laden/Versand und das Hundchen kam schon komplett fertig und passend "angezogen" von der Station.


    Frag doch mal bei Deiner Klinik nach....

    Ich kenn das auch nur so, dass der Hund auf eigenen Pfoten aus der Klinik geht. Im Physioraum wird ein "Bett" aus Kissen und Decken gebaut, Hundchen wird da nötigenfalls mit Wärmelampe und/oder noch Topf positioniert und ich hock daneben und lese ein Buch ;) Zwischendurch guckt immer mal wer rein und prüft Vitalfunktion und erst wenn der Hund sicher wieder steht, läuft und bestenfalls im Klinikgarten schon mal gepullert hat geht es nach Hause. Das dauert eben so lange wie es dauert, die sind 24 h da....

    Mit meiner Lina war ich Blut spenden. Die Klinik hatte irgendwann angefragt, ob wir das machen würden. Für eine größere OP brauchten die dann dringend was und haben angerufen, ob und wie schnell wir da sein könnten. Die Entnahme erfolgt aus der Halsvene und das kommt da schon in zügiger Fahrt raus und 1/4 Liter im Beutel sieht echt viiiieel aus. Der Hund wurd auf vielen Kissen weich gelagert und die ganze Zeit betüdelt. Linchen war aber auch eher cool, mit der Zappelkönigin würd ich das eher nicht testen wollen.... Nachwirkungen hatte es keine. Lina hat einen Blutspendeausweis mit Blutgruppenbestimmung und eine Tüte Futter geschenkt bekommen und am Tag drauf hat die Klinik nochmal angerufen, sich bedankt und erzählt, dass mit Lina´s Blut gleich 2 kleine Hunde "gerettet" werden konnten. Meine Heldin :herzen1:

    Meine Hundesitter haben alle Sorten Fernhaltespray durch, Stiftung Warentest live und in Farbe also. Genutzt hat nix, die Verpiss-Dich-Pflanzen inklusive. Nu versprühen die abwechselnd Essigessenz und ein Wäschebleichmittel und die Pinkelattacken lassen langsam nach. Bei denen isses deshalb so eklig, weil das Katzentier an der Türe runter pinkelt und die dann gerne mal beim Post reinholen in diversen Pfütze vor und hinter der Haustür stehen....

    Ich bleibe grundsätzlich so lange dabei, bis der Vet mich raus wirft, was eigentlich erst der Fall ist, wenn das Hundchen in den OP gerollt wird. Bei unangenehmen Sachen klettert mir das Boxertier auf den Arm und ist dann so angekuschelt recht tapfer .Wenn sie nicht auf den Tisch möchte handel ich ihr eine Bodenbehandlung aus. Falls Narkose nötig ist bin ich beim Einschlafen und Aufwachen dabei. Beim Klinikaufenthalt durfte sie jeden Tag eine Stunde Besuch empfangen, was auch sehr entspannt war. Wir durften in den Klinikgarten und in der Sonne sitzen, sie konnte alle Entleerungen in Ruhe erledigen, denn in der Box wollte sie nix dreckig machen. Hier hat es übrigens - seeehr niedliche - männliche Helferlein!