Beiträge von Beachen

    Unsere Würstchen sind auch 500 g mäßig verpackt. Wir schneiden längs die gefroren Wurst mit dem Messer auf und dann taut sie 24 Stunden im Kühlschrank auf. 500 g ist bei uns einer Tagesportion. Wir entnehmen dann die Hälfte mit einem Löffel :smile:

    Super danke :bindafür: das hilft mir^^ wir barfen zwar jetzt schon seit 2 Jahren, haben aber keinen Barfplan oder ähnliches.
    Bei Scotty war es einfach die optimale Fütterung wegen seinen Allergien.
    Und Tessa haben wir nach dem Verbrauch des Trockenfutters, welches wir vom Vorbesitzer mitbekommen haben, mit hilfe der Verkäuferin umgestellt, aber immer noch ohne einen genauen Plan. Purin war uns bis dato nicht mal bekannt, deswegen kann man mit den Werten auch nicht viel anfangen.
    Danke für deine Hilfe. :bussi:

    @oregano hilft mir nur leider nicht wirklich :smile: da ich die Werte nicht einordnen kann...
    außerdem hätte es ja auch noch was ändern können, wenn die Lunge getrocknet ist.
    Wenn ich mir die Werte so angucken, ist dieser Höher als bei normalen Fleisch, aber jetzt auch nicht unfassbar hoch... hilft mir beim Einschätzen nicht...
    aber danke^^ =)

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mal eine Frage =)


    und zwar ist Tessa ja ein Dalmatiner und man soll bei diesen Jahr auf eine Purin arme Ernährung achten.
    Als Trainingsleckerchen haben wir bisher immer Rinderlunge (getrocknet) gehabt. Leider ist die tolle Verkäuferin aus unserem örtlichen Barfshop nicht mehr dort... Und die jetzige Verkäuferin hat ungefähr so eine Ahnung wie ich von Flugzeugen :???:


    Also Rinderlunge ist ja Innerei und Innereien sind stark Purin haltig. Also lassen wir am besten doch die Trainingshappen weg und nehmen dafür eine anderes Leckerchen oder?
    hat jemand eine Ahnung vom Puringehalt in Rinderlunge?! wir haben schon andere gekauf, aber noch eine Tüte zu Hause liegen.

    Also Scotty ausgebüxt ist, haben wir uns auch 4 Tage lang mit ca. 15 Stunden Suche am Tag beschäftigt. War für uns gar keine Frage, dass wir nicht noch extra frei nehmen oder ähnliches. Es kommt dabei natürlich auf den Arbeitgeber an, ob er das zulässt etc.
    Und bei uns gab es leider kein Happy End.


    Für mich sind die Tiere, wir haben noch zwei Kaninchen, genau so Familienmitglieder wie Menschen. Wenn den Hunden etwas passiert, mache ich mir die gleichen Sorgen, wie bei den Menschen.

    Wir wohnen innerorts, sind aber in 2 Minuten auf Feldwegen unterwegs. Der Hund trägt immer ein Leuchti und ich habe immer noch eine Taschenlampe mit. Warnweste an und los.
    Da ich um 17 Uhr Feierabend habe, geht es gar nicht anders als im Winter im dunkeln spazieren zugehen.


    Angst vor irgendwas habe ich nicht. Weder vor irgendwelche Menschen noch vor Tieren. Wenn man jemanden trifft, dann ist das halt so. Handy habe ich eigentlich ehe immer dabei.

    @YoumaMitMensch Tessa trägt ein Höschen, keine Windel, wenn wir nicht zu Hause sind (da sie dann auf dem Sofa liegt) oder wenn sie auf dem Sofa liegen möchte, wärend wir da sind. Das Höschen kann sie beiseite schieben und sich trotzdem putzen, was sie auch macht.